Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ging komplett an mir vorbei.

Hab den Trailer gestern auf Youtube empfohlen bekommen und war echt unterwältigt.

Die gesamte RDR1 Map ist schon in RDR2 in aktuellerer Engine vorhanden und die porten einfach nur die PS3 Version...😑

Ich habe gerade mal ein paar Spielszenen geguckt, und für mich als Angsthase sind da wohl Bremsstreifen vorprogrammiert :D Von daher bin ich mir noch nicht sicher, ob ich SH2 spielen soll.

Ich vermute mal das Silent Hill 2 für dich eher nichts ist :D
Die Atmosphäre und der teils sehr gut in Szene gesetzte Horror sind schon toll aber eher nichts für Angsthasen ^^

Hab den Trailer gestern auf Youtube empfohlen bekommen und war echt unterwältigt.

Die gesamte RDR1 Map ist schon in RDR2 in aktuellerer Engine vorhanden und die porten einfach nur die PS3 Version...😑
Ist das tatsächlich so?
Soweit ich mich erinnere, war die 360 Version der PS3 Version überlegen, würde mich wundern, wenn sie die "schlechtere" Version als Basis hernehmen würden; zumal es doch auch schon einen PS4 Port gibt :confused:

Ist das tatsächlich so?
Soweit ich mich erinnere, war die 360 Version der PS3 Version überlegen, würde mich wundern, wenn sie die "schlechtere" Version als Basis hernehmen würden; zumal es doch auch schon einen PS4 Port gibt :confused:
Kann natürlich sein, dass Basis PS4 Pro Port oder 360 Version ist, ich weiß es nämlich nicht genau. Meine Kritik bezieht sich vielmehr darauf, dass sie es nicht in der neuen Engine als Remake entwickelt haben, wenn schon der Aufwand betrieben wurde. Mit der Map hatte man ja auch schon einen großen Teil der Arbeit. NPCs, Chars und Story-Scripte entwickeln, wäre dann die andere Hälfte gewesen. Das wäre zumindest anständiger Fan-Service gewesen.

So mutet es für mich vielmehr nach Minimalprinzip an, nur das nötigste tun, um ans Cash der paar Kaufwilligen zu kommen.

Weiß nicht, warum man noch nach dem GTA Definitive Edition Debakel etwas anderes erwartet :ugly:
Du so schlecht finde es gar nicht. Habe Vice City durch und begebe mich gerade so hin und wieder langsam nach San Andreas. Ich finde es okay
Ich denke das gefährliche bei so kurzweiligen Spielen ist auch, das über die Jahre einfach zu viel davon bereits bekannt ist.
Naja kurz finde ich es nicht, wenn man bedenkt wie viele Konstellation es gibt, ich habe es bis heute nicht geschafft das alle überleben 😁

Aber es ist halt nichts mehr einzigartiges denn durch die weiteren Serien die sie gemacht haben Little Hope usw. Ist Until Dawn definitiv kein Vollpreis Spiel mehr. Ich hätte auch gesagt 40/50€, dann wäre es gut. Ich finde aber auch die alte Version auf der PS4 noch sehr toll.

Was zur Hölle....

Ist Silent Hill ausverkauft? :ugly:

Das Game ist bei Amazon derzeit nicht verfügbar, und bei Grotte zB steht Lieferzeit 1 Woche.^^

Edit: Media Markt, auch ausverkauft. Gameware und Gamesonly, das gleiche Spiel.

Was zur Hölle....

Ist Silent Hill ausverkauft? :ugly:

Das Game ist bei Amazon derzeit nicht verfügbar, und bei Grotte zB steht Lieferzeit 1 Woche.^^

Edit: Media Markt, auch ausverkauft. Gameware und Gamesonly, das gleiche Spiel.
Das ist schon seit längeren so. Neue Spiele und Filme auf Scheibe werden nur zu ca. 30-50% Gepresst. Tendenz ist Stark sinkend. Grund ist eine sehr geringe Nachfrage am Markt. Die Zahlen hab ich vom Kumpel der im Direkt Vertrieb für diese Waren arbeitet. Obwohl die Preise im Online Store deutlich teurer sind scheint die Nachfrage doch sehr hoch zu sein. Aber die Scheiben werden bei hoher Nachfrage natürlich weiterhin nachgeliefert.

Ich verabschiede mich auch immer mehr und mehr von den Disks, obwohl ich Disks liebe besonders die Steelbooks.

Aber es wird immer weniger, durch Keysites komme ich zu günstigen Guthaben Karten und kaufe die Games meistens im Sale. Es ist schade aber so ist die Zeit. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob es mit der PS6 wirklich noch ein Laufwerk geben wird.

Das ist schon seit längeren so. Neue Spiele und Filme auf Scheibe werden nur zu ca. 30-50% Gepresst. Tendenz ist Stark sinkend. Grund ist eine sehr geringe Nachfrage am Markt. Die Zahlen hab ich vom Kumpel der im Direkt Vertrieb für diese Waren arbeitet. Obwohl die Preise im Online Store deutlich teurer sind scheint die Nachfrage doch sehr hoch zu sein. Aber die Scheiben werden bei hoher Nachfrage natürlich weiterhin nachgeliefert.
Und auf diese Art wird man auch wieder zu Digital rüber gedrängt.
Der Kunde denkt sich dann na toll, ich will aber jetzt SH2 zocken. Dann kauf ich halt doch digital.

Der Kunde denkt sich dann na toll, ich will aber jetzt SH2 zocken. Dann kauf ich halt doch digital.
Ja leider, ich finde Digital auch nicht schlecht. Es gibt viele Leute die nicht gleich einen MM um die Ecke haben oder sonstige Läden (Ländlich), da macht Digital Sinn.

Ich würde mich nur freuen, wenn sie es eines Tages schaffen, dass man seine Digitalen Spiele verkaufen kann.

Es gibt viele Leute die nicht gleich einen MM um die Ecke haben oder sonstige Läden (Ländlich), da macht Digital Sinn.
Denk dran, du bist in Deutschland :ugly:
Bei den Datenmassen heutzutage, da sitzen manche mit ihren Bambusleitungen 2 Tage am download.

Ich hab mein Vertrag für Glasfaser vor 3 Jahren unterschrieben, und jetzt liegt seit einem Monat wenigstens das Leerrohr draußen in der Straße :lol:

Der Kunde Verlangt ja nach Digitaler Ware. Ich gehöre selbst auch dazu. Der Markt passt sich nur an. Und bei USK 18 Titeln ist die Nachfrage eh meist geringer. Man muss ja zu Hause die Ware Persönlich annehmen. Was bei sehr Menschen gar nicht möglich ist. Weil sie gar nicht zu Hause sind. Die Kaufen oder Streamen Online. Geht halt deutlich schneller.

Denk dran, du bist in Deutschland :ugly:
Bei den Datenmassen heutzutage, da sitzen manche mit ihren Bambusleitungen 2 Tage am download.

Ich hab mein Vertrag für Glasfaser vor 3 Jahren unterschrieben, und jetzt liegt seit einem Monat wenigstens das Leerrohr draußen in der Straße :lol:
Ja so wie mein Nachbar. Der ist zwar PC Spieler mit seinen 20/30 Mbit aber der ist geduldig mit den Downloads. Ich würde wahnsinnig werden 😃
Wirst du nie sehen, weil das nicht im Interesse der Industrie ist. Da kann nur der Gesetzgeber helfen und der ist maßlos überaltert und die Lobby gegen uns als Verbraucher ist zu stark.
Deswegen wird dies die Zukunft zeigen, denn ja ich erwerbe ja nur eine Lizenz aber auch die muss ich abtreten können^^

Der Kunde Verlangt ja nach Digitaler Ware. Ich gehöre selbst auch dazu. Der Markt passt sich nur an. Und bei USK 18 Titeln ist die Nachfrage eh meist geringer. Man muss ja zu Hause die Ware Persönlich annehmen. Was bei sehr Menschen gar nicht möglich ist. Weil sie gar nicht zu Hause sind. Die Kaufen oder Streamen Online. Geht halt deutlich schneller.
Die reine digitale Anbindung hat den Nachteil, das du verstärkt auf Angebote angewießen bist.
Nimm zum Beispiel mal Sekiro:

Das Spiel ist von 2019, und kostet 5 Jahre später noch 70€.
Ohne vergünstigte Retailversionen, bist du auf solche Preise angewießen. Und wenn du diese Preise nicht zahlen willst, musst du immer bei den Deals zuschlagen und so lange warten.

Ich sag mal so, kostet ein Spiel bei Release im Store 79€ und im Laden 69€, nehm ich vielleicht sogar auch die digitale Variante. Einfach weil´s bequem ist und mich die 10€ nicht stören.
Aber bei älteren Spielen kann die Differenz eben auch mal deutlich größer ausfallen.

Manche Games sind aber auch heftig preisstabil. Sekiro kostet am PC selbst in irgendwelchen Keyshops immernoch ca. 45 Euro!

Dazu im Vergleich Star Wars Outlaws jetzt schon für 33€. Die Beliebtheit am Markt gestaltet letztendlich den Preis.

MfG
Dachte kurz, dass es sich um die 30th Anniversary Pro handelt, aber leider nur die Standard :(

Im Sale kaufe ich auch schon öfter mal Digital, oder bei Spielen wo ich weiß, die spiele ich zwischendurch immer wieder mal wie Astro Bot oder GT7 z.B, damit das wechseln der CD weg fällt, weil ich faul bin:ugly:

Zurück