Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ja, ist das Einzige was ich mir vorstellen kann, was mit exklusiven Marketingrechten einhergehen könnte.
Man könnte meinen, dass das eine Kleinigkeit sei, aber der Effekt ist ja, dass unbewusst GTA als eine PS Marke wahrgenommen wird, die somit mit der PS Plattform als erstes in Verbindung gebracht wird.

Würde gerne mal wissen, wie teuer so ein Deal mit Rockstar ist.
Ich finde es ziemlich brisant, wenn man wirklich "nur für PS5 und PS5 pro" nutzen dürfte, das wäre ja tatsächlich, wenn man es ganz genau nimmt, eine Verbrauchertäuschung, wenn es doch auch für andere Konsolen kommt, deswegen stolpere ich immer wieder über diesen slogan-zitat.

MfG
Ich tippe auch auf dies. Eventuell gibt es irgendwann eine limitierte PS5 Konsolen Edition.
Oder wieder irgendeine extra Story Mission so wie bei Hogwarts legacy.

Für die Spieler!... ^^

MfG

Ich finde es ziemlich brisant, wenn man wirklich "nur für PS5 und PS5 pro" nutzen dürfte
In deinem verlinkten Artikel der Dynasty steht doch selbst, dass der Leaker bestätigt, dass genau das nicht damit gemeint ist. Die Veröffentlichung auf anderen Plattformen, in dem Falle Xbox, bleibt durch den Deal unangetastet.

Ist aber auch jetzt mühselig etwas, über einen Leak zu spekulieren, der weder bestätigt, noch widersprochen wurde. Mistgabeln und Fackeln dürfen also wieder eingepackt werden, bis es in der Tat bestätigt wird :-]

In deinem verlinkten Artikel der Dynasty steht doch selbst, dass der Leaker bestätigt, dass genau das nicht damit gemeint ist. Die Veröffentlichung auf anderen Plattformen, in dem Falle Xbox, bleibt durch den Deal unangetastet.

Ist aber auch jetzt mühselig etwas, über einen Leak zu spekulieren, der weder bestätigt, noch widersprochen wurde. Mistgabeln und Fackeln dürfen also wieder eingepackt werden, bis es in der Tat bestätigt wird :-]
Ja eben, deshalb ja da Eingangsfrage, die Frage nach der Bedeutung was gemeint sein könnte. Wahrscheinlich exklusiver content, das gab es bei Sony historisch schon öfters, siehe Call of Duty, Hogwarts Legacy etc..

MfG

Oh. Mein. Gott!

Concord wird vom Store genommen und refunded.

Krasser Move von Sony, aber auch gut, dass sie da schnell reagieren und die Reißleine sofort ziehen.
Hier beschäftigt man sich übrigens genauer mit den Hintergründen, warum es so gescheitert ist und einfach mal 250 Millionen Dollar verbraten wurden. Und Überraschung, entgegen der Annahmen einiger hier, liegt es nicht daran, dass es kein gutes Spiel ist aber natürlich auch nicht an diesen ganzen woke Quatsch Gelaber. ;-)

MfG
Ne, Leaks sind quasi schon Fakten. Noch nicht gewusst?
Na dann kannst du ja deine Aktivität hier nahezu einstellen, da wohl mehr als zwei Drittel der Informationen hier auf leaks beruht und nicht irgendwelche offiziell und bekannt gegebenen Fakten. :lol:

MfG

Ja eben, deshalb ja da Eingangsfrage, die Frage nach der Bedeutung was gemeint sein könnte. Wahrscheinlich exklusiver content, das gab es bei Sony historisch schon öfters, siehe Call of Duty, Hogwarts Legacy etc..

MfG
Nein, nicht bei Rockstar. Die melken wo es geht und lassen sich ihren eigenen Content nicht exklusiv machen. Man sieht ja wo es überall die Games gibt und gab.

Es wird ein medialer Deal sein. Werbespot, Digitale Walls, Zeitschriften usw.

Hier beschäftigt man sich übrigens genauer mit den Hintergründen, warum es so gescheitert ist und einfach mal 250 Millionen Dollar verbraten wurden. Und Überraschung, entgegen der Annahmen einiger hier, liegt es nicht daran, dass es kein gutes Spiel ist aber natürlich auch nicht an diesen ganzen woke Quatsch Gelaber. ;-)

Ja ist tatsächlich recht gut und schlüssig zusammengefasst.

Nein, nicht bei Rockstar. Die melken wo es geht und lassen sich ihren eigenen Content nicht exklusiv machen. Man sieht ja wo es überall die Games gibt und gab.

Es wird ein medialer Deal sein. Werbespot, Digitale Walls, Zeitschriften usw.

So ein Deal bei dem vielleicht wichtigsten Game der letzten & kommenden Jahre ist wirtschaftlich gesehen, ein absolutes Must Have. Wer so einen Deal erhält, wird wohl in sehr sehr vielen Bereichen wie Werbung, Poster, News & co. immer wieder gesehen werden.

Natürlich kauft sich jeder das Game wer bock drauf hat und bereits eine Konsole besitzt aber für Gamer die noch keine Konsole haben, könnten durch den Deal eben eher zu PS5 greifen weil es im Markt passende Banner oder gar Bundles geben könnte.

Es gibt Quellen die nachvollziehbares Zeug posten über das man dann auch diskutieren kann und dann gibt es sowas...
Und du bist jetzt der Quellen Sheriff? :ugly:

Die Spekulation gibt es ja schon länger, dass da vielleicht einen Deal kommen könnte, daher finde ich diese Info durchaus interessant, vor allem im Hinblick auf die möglicherweise bald nahende PS5 pro.

MfG

Und du bist jetzt der Quellen Sheriff? :ugly:

Die Spekulation gibt es ja schon länger, dass da vielleicht einen Deal kommen könnte, daher finde ich diese Info durchaus interessant, vor allem im Hinblick auf die möglicherweise bald nahende PS5 pro.

MfG

Wenn es so kommt, wovon ich nicht ausgehe, dann hat Sony wahrscheinlich den besten Deal in dieser Generation abgeschlossen. Neue Konsole für GTA6 ggf. sogar mit vorzeitigen Zugang oder exklusiven Inhalten (Story).
Das würde der Playstation als Plattform wohl einen extremen Push geben aber wie gesagt ich glaube nicht an solch ein Deal.

Wenn es so kommt, wovon ich nicht ausgehe, dann hat Sony wahrscheinlich den besten Deal in dieser Generation abgeschlossen. Neue Konsole für GTA6 ggf. sogar mit vorzeitigen Zugang oder exklusiven Inhalten (Story).
Das würde der Playstation als Plattform wohl einen extremen Push geben aber wie gesagt ich glaube nicht an solch ein Deal.
So ein Deal kann sich doch kein Mensch leisten ..... außer vielleicht Microsoft.^^

So ein Deal kann sich doch kein Mensch leisten ..... außer vielleicht Microsoft.^^
Mich würden tatsächlich mal die Verkaufszahlen von GTA V oder auch Red Dead Redemption 2 interessieren. Würde mich nicht wundern wenn die Playstation Versionen da nicht sowieso um einige Faktoren mehr verkauft wurde als die XBox Gegenstücke. Sowas dürfte die Kosten für einen möglichen Marketingdeal natürlich maßgeblich beeinflussen.

Die werden das ggf. nicht abschließen dürfen nach den ganzen Übernahmen. Wenn dann noch GTA6 dazu kommen würde, wäre das sicher ein Punkt wo Anwälte auf den Tischen tanzen würden.

Am Ende muss GTA6 ein gutes Spiel, nein sogar ein herausragendes Spiel werden damit sich so ein Deal überhaupt lohnen würde. Dazu müssen wir Gamer erstmal mehr von Spiel sehen um uns selbst eine Meinung bilden zu können.

Ich bin aber auch ehrlich, GTA6 wird neben Death Stranding das Game sein warum ich mir eine PS5 Pro kaufen werde.
das Game will ich zum Release in der bestmöglichen und schönsten Version genießen.

1 Monat vor der PS6 würde für die PS5 Pro kein gutes Argument bieten. Ich denke Rockstar wird nochmals verschieben aber ich denke nicht bis ein Monat vor der PS6.

1 Monat vor der PS6 würde für die PS5 Pro kein gutes Argument bieten. Ich denke Rockstar wird nochmals verschieben aber ich denke nicht bis ein Monat vor der PS6.
Das war auch nur in Anlehnung an GTA V gemeint, das ist auch kurz vor Release der PS4 auf der PS3 erschienen.

Die jetzige Generation wird ja leider auch noch eine ganze Zeit aktuell bleiben falls tatsächlich jetzt noch eine Pro kommt. Da müsste sich GTA 6 schon ein gutes Stück verschieben.

Aber wenn es dann doch so kommt, kann ich sagen: "Ich habe es doch gleich gesagt!".

Mich würden tatsächlich mal die Verkaufszahlen von GTA V oder auch Red Dead Redemption 2 interessieren. Würde mich nicht wundern wenn die Playstation Versionen da nicht sowieso um einige Faktoren mehr verkauft wurde als die XBox Gegenstücke. Sowas dürfte die Kosten für einen möglichen Marketingdeal natürlich maßgeblich beeinflussen.
Gut möglich das man so einen Deal auch "leichter" bekommt, wenn bspw auf der Playstation 100 Millionen Exemplare über die Ladentheke gingen, während es bei der XBox nur 40 Millionen waren.

Zurück