Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ich habe da mittlerweile eine ganz ausgeklügelte Theorie entwickelt:
Wenn ein Spiel gut ist, ist es erfolgreich, wenn nicht dann nicht :ugly:
200.gif

Wenn ein Spiel gut ist, ist es erfolgreich, wenn nicht dann nicht :ugly:
Da fallen mir genug Gegenbeispiele ein, die Spiele von Japan Studio waren fast alle gut, wurden aber nicht gekauft und deswegen musste das Studio schließen, auch die kürzlichen Schließungen bei Bethesda sind da so ein gutes Gegenbeispiel, die haben nämlich auch seit knapp zehn Jahren das Problem das sich Spiele wie Dishonored 2 oder Prey nicht verkaufen, obwohl das wirklich gute Spiele sind.

Gutes Spiel und gut verkauft.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Verdammt, dieses Video hat mich gerade voll motiviert das Game wieder anzufangen. Hätte ich nur mehr Zeit😩

Erster Vergleich zu Space Marine 2:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mich irritiert es halt nur weil es dort so in der News steht.

„nur auf der PS5 und PS5 Pro“
Abwarten. Wird sich bald auflösen. Reine Exklusivität wäre schon ein heftiger Move seitens Sony gegen MS. Würde für die Xbox wohl der letzte Nagel im Sarg sein für viele, die noch zwischen PS und Box pendeln. GTA hat einfach zu viel Zugkraft.

Glaub kaum dass Rockstar es sich leisten wird only Playstation zu gehen. Dafür ist Marke auch in den USA zu beliebt und wird auf Xbox gekauft. Die zeigen schon PC Gamern die lange Nase und verzichtet erst mal auf die Einnahmen. So 18er Titel nur auf PS5 loszulassen dafür ist Hardwarebasis auch noch nicht bei 90-100Mio damit es sich rentiert. Müsste es noch PS4 Fassung geben.

Glaub kaum dass Rockstar es sich leisten wird only Playstation zu gehen.
Zum einen das und zum anderen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Sony sich so eine Exklusivität leisten kann.
Rockstar würde bei so einem Deal wahrscheinlich den Verlust durch fehlende Einnahmen auf Xbox in die Summe reinkalkulieren und Sony bluten lassen. So ein Deal würde aber Xbox mit Sicherheit den Todesstoß verpassen.

Es hat noch nie seit es Xbox und PS gab ein GTA exklusiv gegeben, daher finde ich diese Diskussion überflüssig, da hier im Bericht steht, dass es nur Marketing geht und nicht um Spiele exklusiv!

Standard Werbedeal wie ihn MS in der 360 Generation mit Call Of Duty eingeführt hat, da gibts vielleicht exklusiven Content, aber mehr auch nicht. Wäre für Sony trotzdem ein großer Erfolg, ist ein massiver Vorteil, wenn man GTA als Aushängeschild für die eigene Konsole nutzen kann und der direkte Konkurrent nicht.

Standard Werbedeal wie ihn MS in der 360 Generation mit Call Of Duty eingeführt hat, da gibts vielleicht exklusiven Content, aber mehr auch nicht. Wäre für Sony trotzdem ein großer Erfolg, ist ein massiver Vorteil, wenn man GTA als Aushängeschild für die eigene Konsole nutzen kann und der direkte Konkurrent nicht.
Genau, die Frage ist was konkret gemeint ist mit "nur auf PS5 und ps5 pro".

MfG

Genau, die Frage ist was konkret gemeint ist mit "nur auf PS5 und ps5 pro".

MfG
Bitte es gibt doch schon mittlerweile mehr als 2.Berichte im Netz darüber und überall steht das sie sich die Marketingrechte gesichert haben. Da steht nicht, dass es Konsolen exklusiv ist, dass ändert sich auch nicht wenn du es dann zum dritten mal postest.

Bitte es gibt doch schon mittlerweile mehr als 2.Berichte im Netz darüber und überall steht das sie sich die Marketingrechte gesichert haben. Da steht nicht, dass es Konsolen exklusiv ist, dass ändert sich auch nicht wenn du es dann zum dritten mal postest.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was an meiner Fragestellung so falsch zu verstehen ist, ich schreibe doch gar nichts mehr von Konsolen exklusiv, auch das war nur eine anfängliche Frage. Ich stelle hier einfach nur die Frage was mit dieser zitierten Aussage konkret gemeint ist?!

MfG

Ich stelle hier einfach nur die Frage was mit dieser zitierten Aussage konkret gemeint ist?!
Das wird dir im gesamten Netz, bis auf authentische Leaker, wohl niemand so genau verraten können. Ich verstehe noch nicht mal, was exclusive Marketingrechte bedeuten soll. Kann mir darunter wie gesagt auch nur vorstellen, dass auf keiner Werbung/Trailer/Banner usw. ein Xbox Symbol eingeblendet werden darf.
Das wäre aber auch schon eine krasse Symbolwirkung, weil es bei vielen Kunden, die sich jetzt nicht tiefergehend mit der Materie beschäftigen, den Eindruck entstehen lassen könnte, dass GTAVI only PS exclusive ist, obwohl es das in Wirklichkeit nicht ist.

Aber keine Ahnung, gab es jemals so etwas in der Form in der Branche?
Schon wer mit Space Marine 2 angefangen? Würde ein Early Impressions / Kurzreview gern nehmen.
Metascore 83.

Klingt richtig gut nach einem schnörkellosen Action Spektakel voller Gore. Also genau wie der Vorgänger nur in größer, besser und grafisch schöner. Ich mochte den ersten Teil, daher für mich ein Pflichtkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird dir im gesamten Netz, bis auf authentische Leaker, wohl niemand so genau verraten können. Ich verstehe noch nicht mal, was exclusive Marketingrechte bedeuten soll. Kann mir darunter wie gesagt auch nur vorstellen, dass auf keiner Werbung/Trailer/Banner usw. ein Xbox Symbol eingeblendet werden darf.
Das wäre aber auch schon eine krasse Symbolwirkung, weil es bei vielen Kunden, die sich jetzt nicht tiefergehend mit der Materie beschäftigen, den Eindruck entstehen lassen könnte, dass GTAVI only PS exclusive ist, obwohl es das in Wirklichkeit nicht ist.

Aber keine Ahnung, gab es jemals so etwas in der Form in der Branche?

War das nicht schon bei COD so? Da wurde bei jedem Trailer den ich mal als Werbung gesehen habe immer das Playstation Symbol gezeigt.

War das nicht schon bei COD so? Da wurde bei jedem Trailer den ich mal als Werbung gesehen habe immer das Playstation Symbol gezeigt.
Ja, ist das Einzige was ich mir vorstellen kann, was mit exklusiven Marketingrechten einhergehen könnte.
Man könnte meinen, dass das eine Kleinigkeit sei, aber der Effekt ist ja, dass unbewusst GTA als eine PS Marke wahrgenommen wird, die somit mit der PS Plattform als erstes in Verbindung gebracht wird.

Würde gerne mal wissen, wie teuer so ein Deal mit Rockstar ist.

Ja, ist das Einzige was ich mir vorstellen kann, was mit exklusiven Marketingrechten einhergehen könnte.
Man könnte meinen, dass das eine Kleinigkeit sei, aber der Effekt ist ja, dass unbewusst GTA als eine PS Marke wahrgenommen wird, die somit mit der PS Plattform als erstes in Verbindung gebracht wird.

Würde gerne mal wissen, wie teuer so ein Deal mit Rockstar ist.
Ich denke schon das so ein Werbedeal "schweineteuer" ist. Aber mittlerweile spart man sich bei Sony ja schließlich die COD-Deals.^^

Zurück