Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Warum eigentlich "Grab"? Do you have a death wish? :ugly:
Fahre in Asien, sofern kein gemietetes Zweirad unterm Arsch, grundsätzlich mit nem Grab. Funktioniert super und man hat keine Probleme beim Bezahlen oder mit Scammern. Bin aber auchn Weißbrot, da fahren die meisten recht rücksichtsvoll. Hab aber schon des Öfteren gehört, dass das bei Einheimischen anders aussieht^^
 
Fahre in Asien, sofern kein gemietetes Zweirad unterm Arsch, grundsätzlich mit nem Grab. Funktioniert super und man hat keine Probleme beim Bezahlen oder mit Scammern. Bin aber auchn Weißbrot, da fahren die meisten recht rücksichtsvoll. Hab aber schon des Öfteren gehört, dass das bei Einheimischen anders aussieht^^
Ich dachte erst, dass du das Grab hier meinst...

5411785_grabpflege-grab-f201901038;w835;a3-2.jpg


...hab dann aber bei der Bildersuche gesehen, dass ein asiatischer Beförderungsdienst "Grab" heißt. :lol:
 
Metro Awakening (PSVR2) ist als physische Version vorbestellbar und game.co.uk gibt uns einen Ausblick auf die Presigestaltung. £59.99 sind etwa 70€, also Vollpreis.

Sollte das Spiel wirklich eine AAA VR Erfahrung sein, bin ich gerne bereit dazu, auch Vollpreis dafür zu bezahlen.
Da wir vermutlich kein Alyx mehr bekommen, ist das im Moment mein VR Lichtblick, - ich bin gespannt.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nice
 
Wohl kein Dead Space 2 Remake. Sadge.

 
Wohl kein Dead Space 2 Remake. Sadge.

Hab noch die originalen beiden für die PS3, wollte die immer mal nachholen...
Die wurden allerdings gekauft, bevor EA für mich ein absoluter, mit MTX und Gier verseuchter, Scheißverein wurde, der seine Kundschaft aufs Schamloseste melkt und den es deshalb m.M.n. nicht zu unterstützen gilt. Ich müsste lügen, würde ich behaupten, dass es mir Leid täte, dass sich das Remake nicht gut verkauft hat (wahrscheinlich hat es sich sogar gut verkauft, aber ist halt nicht der utopischen Erwartungshaltung der Anzugträger gerecht geworden).
Das heißt nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist, ich gönne EA lediglich diese Art von Dämpfer. Vielleicht kaufe ich das Remake irgendwann mal gebraucht, wenn es sich anbietet.
 
Es ist jetzt aber auch nicht zielführend wenn jetzt ausgerechnet ein Singleplayer Titel völlig ohne Mikrotransaktionen und co floppt. Das wird den Kurs von EA garantiert nicht ändern.
Mag sein, jedoch wenn ich eine Firma aufgrund meiner Einstellung ihr gegenüber boykottiere, beginne ich nicht damit, selektiv auszuwählen und mir den einen oder anderen Leckerbissen zu gönnen; das wäre nicht integer.
Ich betone, meine Ablehnung betrifft nicht das Spiel an sich, sondern EA im Allgemeinen. Das "Schlupfloch", sofern man es so nennen möchte, welches ich mir durch den Kauf auf dem Gebrauchtmarkt offenhalte und welches ich für vertretbar halte, besteht weiterhin.
Als Spieler muss ich also nur bei rein digitalen Spielen von bestimmten Unternehmen vollständig verzichten - und auch das ist kein Beinbruch. Mein Backlog noch eingeschweißter Spiele ist mittlerweile unangenehm groß.
 
Stellar Blade Demo wurde von über 700.000 (!) Spielern täglich gezockt, die Zahl muss man sich mal vorstellen. =)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sowas zu lesen und das auch noch von einem Ubi Studio - wer hätte das gedacht.


Über sowas hätten vielleicht auch mal die Starfield Macher nachdenken sollen….
Wobei mich solch eine Aussage von Ubisoft eigentlich eher verwundert.
Kuck dir mal Odyssey, Valhalla und Co an. Viel zu große Spiele, und viel zu vollgestopft.

Eine hohe Dichte .... hmmm .... wieso muss ich da an den berühmten Screenshot von der Map von AC Unity denken.^^

Ich hoffe aber schon das Outlaws mal (seit langem) wieder ein gutes Spiel von Ubi wird.
Bin eigentlich kein Star Wars Fan, aber dieses Setting (kein Laserschwert, keine Jedi, dafür Waffen und Gesetzlosigkeit (ähnlich der Serie Andor), das könnte schon mein Ding sein.

------------------------------------

PS: Für Souls-Freunde hat Jack ein neues Video passend zum Thema gebracht.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bin mal gespannt wann die "Phantom Blade Zero Demo" erscheint. Im Februar hieß es von den Entwicklern "bald".
 
Eine hohe Dichte .... hmmm .... wieso muss ich da an den berühmten Screenshot von der Map von AC Unity denken.^^
This!

Musste auch gleich daran denken, dass bei Ubi mehr Dichte einfach nur noch mehr Fragezeichen auf der Map bedeutet...

Sorry, will ja nicht allzu pessimistisch sein, aber Ubi muss sich schon mit Taten seine Gunst bei mir wieder verdienen, und das sage ich, obwohl ich Stars Wars Fan bin und man dadurch bei mir als Setting gleich die halbe Miete hat.
 
Gibt schon ne News dazu


Am Mittwoch hab ich noch geschrieben, dass es mal langsam Zeit für das Fallout 4 Current Gen sein - und tada, Todd liest hier anscheinend mit.

Fallout 4 is Getting Free Updates


Bethesda Game Studios is releasing a free Fallout 4 update for download on Xbox Series X|S and PlayStation 5.


This free update includes native applications for PlayStation 5 and Xbox Series X|S, Performance mode and Quality mode settings, as well as stability improvements and fixes. Experience up to 60 FPS and increased resolutions!


Fallout 4 players on PlayStation 4 and Xbox One will also receive a free update with stability improvements, login and quest fixes .


To download the update on a next-generation console, you must own Fallout 4 for that device.

Anscheinend haben sie es aber nicht geschafft, 4k60 herauszukitzeln, sonst hätte man das anstelle der wagen Formulierung "increased resolutions" sicher erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas zu lesen und das auch noch von einem Ubi Studio - wer hätte das gedacht.


Über sowas hätten vielleicht auch mal die Starfield Macher nachdenken sollen….
Das kommt halt darauf an wie die Dichte geschaffen wird prozedural oder handgefertigt? Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, am besten wäre wohl eine große openworld die dicht ist, das lädt dann wirklich zum dauerhaften Erkunden ein. Was ich ehrlich auch hilfreich fände wäre, wenn man den Spieler nicht wie ein Kleinkind an die Hand nimmt sondern ruhig mal die Quest Items und irgendwelche Kartenmarkierungen weglässt, so dass man wieder Texte lesen oder Dialogen zuhören muss um zu erfahren wo es hingeht. Die größte Überraschung die Ubisoft überhaupt machen könnte, wäre wenn sie wieder an Immortal Fenix Rising 2 arbeiten würden und am besten nicht von dem schon nahezu perfekten Konzept des ersten Teils abweichen würden. Das war übrigens auch ein riesen Karte mit sehr viel und dichtem Inhalt.

MfG
 
Gibt schon ne News dazu


Am Mittwoch hab ich noch geschrieben, dass es mal langsam Zeit für das Fallout 4 Current Gen sein - und tada, Todd liest hier anscheinend mit.

Fallout 4 is Getting Free Updates
Ich hatte gestern nach dem schauen von Folge 1 auch instant Bock Fallout 4 zu installieren.^^
Daher käme der Patch "eigentlich" wie gerufen.

Aber wie ich mich kenne, spiele ich es ein paar Stunden, und höre dann eh wieder auf.
FO4 war teilweise auch wieder viel zu überladen. Man spielt und spielt und spielt, und kommt gefühlt überhaupt nicht voran.
 
Zurück