Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ja, stimmt! Hab das verwechselt und dachte, dass es ein Code für einen Launcher sei :(
Glücklicherweise gab es New Vegas samt 6 Addons auch bei Epic als Freebie, die ich mir bei dato mal eingepackt habe.
Den gibt es auch als Ultimate Edition auf Steam. Kauf den Teil ruhig, damit Bethesda sieht dass „wir“ ein weiteres Spiel von Obsidian haben wollen ^^
 
Hab mir gestern FO4 Goty für nen 10er geholt.
Das Spiel installiert seit etwa 15 min und ich bin bei 42%.
Ich komm mir vor wie im Jahr 2005 als man noch ewig lange Installationszeiten hatte.
SSD zieht wohl keinerlei Vorteile daraus.
 
War doch immer so, oder habe ich das falsch im Kopf? ^^
Jop, bei CP2077 ist es so. Da liegt die PS4 Disk im Laufwerk, um die heruntergeladene PS5 Version zu verifizieren.
Nerviger Nebeneffekt, es werden im Menü immer 2 Spielekacheln angezeigt; die des PS4 Spiels im LW und die des PS5 Spiels, welches man spielen will.
Die PS4 Version muss übrigens nicht installiert sein, um die PS5 Version spielen zu können.
Und ob man das Savegame von PS4 zu PS5 mitnehmen kann, wurde (glaube ich) noch nicht geklärt, oder?
 
Hab 2 Std gespielt, dann was gegessen, wollt jetzt weiter zocken, und jetzt lässt sich das Spiel nicht mehr starten.
Gibt wohl Probleme mit einigen Add-ons, bei reddit werden Automatron und Wastlander erwähnt. Vielleicht hilft die Deaktivierung von diesen (Spielinhalte verwalten auf PS5) bis ein neuer Patch erschienen ist. Bethesda ... :klatsch:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gibt wohl Probleme mit einigen Add-ons, bei reddit werden Automatron und Wastlander erwähnt. Vielleicht hilft die Deaktivierung von diesen (Spielinhalte verwalten auf PS5) bis ein neuer Patch erschienen ist. Bethesda ... :klatsch:
war sogar auch mein Gedanke. Lade die DLCs jetzt erst mal nicht mehr runter.
 
Gibt wohl Probleme mit einigen Add-ons, bei reddit werden Automatron und Wastlander erwähnt. Vielleicht hilft die Deaktivierung von diesen (Spielinhalte verwalten auf PS5) bis ein neuer Patch erschienen ist. Bethesda ... :klatsch:
Also es lag tatsächlich daran. Nachdem ich das Spiel ein zweites mal runtergeladen habe (ohne jegliche DLCs), lässt es sich wieder normal starten und weiterspielen.

Unglaublich, und das bei einem so alten Spiel. Das bekommt wirklich nur Bethesda hin.
Wobei es eh fraglich ist wie viel Pflege die da zukünftig in die Playstation stecken werden.
 
Mich graust allein die Vorstellung ein klassisches Bethesda RPG a la Fallout, Skyrim oder jetzt Starfield auf der Konsole zu spielen. Am PC retten ja Community Patches und Mods oft das halbe Spiel. Auf der Konsole dagegen ist man total der Unfähigkeit der Entwickler ausgeliefert:ugly:
 
Mich graust allein die Vorstellung ein klassisches Bethesda RPG a la Fallout, Skyrim oder jetzt Starfield auf der Konsole zu spielen. Am PC retten ja Community Patches und Mods oft das halbe Spiel. Auf der Konsole dagegen ist man total der Unfähigkeit der Entwickler ausgeliefert:ugly:
Ich muss auch mal schauen ob mir das Spiel irgendwelche "Schnellslots" oder dergelichen bietet.
Gestern, boar war das nervig. Ständig ins Inventar gehen, dann zu den Heilmitteln switchen, und dann bis ganz nach unten zu den Stimpacks gehen.
Wenn du das im Kampf alle 5 Minuten machen musst, das ist soooo umständlich.^^
Typisch Bethesda.
 
Unglaublich, und das bei einem so alten Spiel. Das bekommt wirklich nur Bethesda hin.
Jop, die Firma arbeitet halt null Kunden- bzw. Fanbase orientiert, allen voran Todd Howard dieses *********.
Leider mag ich die Fallout Reihe nach all den Jahren immernoch und an den ganzen Bethesda-Jank, der damit einhergeht, hat man sich ja mittlerweile fast schon gewöhnt.
Wobei es eh fraglich ist wie viel Pflege die da zukünftig in die Playstation stecken werden.
Solange es Todd Geld in die Kassen spült, wird auch was gemacht.
Angeblich haben die Konsolen bisher 50% Spielerzuwachs; vermutlich Tendenz steigend, je mehr Leute jetzt die Serie schauen.
Ist also kein schlechter Schachzug, das Update nächste Woche zu bringen, alle neuen Spieler damit abzuholen, alte Spieler wiederzugewinnen und gleichzeitig damit die von Fans lang erwartete Fanmod Fallout:London zu zerschießen, die Todds Portemonnaie nicht füllt und die die Aufmerksamkeit seines Goldesels auf sich ziehen würde.

EDIT #1:
Ich muss auch mal schauen ob mir das Spiel irgendwelche "Schnellslots" oder dergelichen bietet.
Gestern, boar war das nervig. Ständig ins Inventar gehen, dann zu den Heilmitteln switchen, und dann bis ganz nach unten zu den Stimpacks gehen.
Wenn du das im Kampf alle 5 Minuten machen musst, das ist soooo umständlich.^^
Typisch Bethesda.
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es eine Quickslotfunktion. Zumindest hab ich das noch aus Fallout 3 auf der 360 im Kopf.

EDIT #2:
Sollte auf der Playstation genau so funktionieren:

Step 1) Access your Pipboy.
Head into the Pipboy menu and go to your desired weapons, or even medical items like stimpacs.


ndxUHO8.png



Step 2) Add the item to your favorites.
This can be done by pressing 'Q' on the keyboard or the right bumper on an X-Box controller, depending on what you use. This will bring up the quick inventory cross.


e9e1U6I.png



Step 3) Choose the slot for the item.
To choose the slot for the item, hit one of the number keys you want to use, or on the X-Box controller, use the d-pad to select the slot.


LcPNWk6.png



Now that this is set up, you can simply hit the number you assigned this to and that item will be selected right away, or use the d-pad, and you'll always have quick access to whatever weapons your current situation calls for!
 
Jop, die Firma arbeitet halt null Kunden- bzw. Fanbase orientiert, allen voran Todd Howard dieses *********.
Klassischer Toddster halt. :ugly:

Kennt das hier noch jemand? :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich frage mich nur, ob sie für Fallout5 und das neue Elder Scrolls wirklich weiterhin an der Creator Engine festhalten wollen.
 
Ich frage mich nur, ob sie für Fallout5 und das neue Elder Scrolls wirklich weiterhin an der Creator Engine festhalten wollen.
Welche Wahl bleibt ihnen denn? Bethesda ist zwingend abhängig von Mods und das nicht nur in der Hinsicht, dass Mods deren Spiele reparieren, sondern auch für weitergehende Mikrotransaktionen (Creation Club).
 
Zurück