Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Aber ja, letzten Endes fährt man herum, schießt, guckt sich Cutscenes an, hört zu und erlebt, wie der Protagonist sich aus der persönlichen Gosse hocharbeitet und Geld und Ruhm erlangt.
Der eigentliche Star ist meist das ganze Drumherum, die Spielwelt und die Atmosphäre.
Gerade GTA5 war hier sehr "bescheiden", und legte den Fokus mehr auf die Charaktere selbst und was sie erleben. Hochgearbeitet hat man sich mit den 3 Protagonisten im Grunde garnicht, und Geld verdient hat man in der Story tatsächlich auch ziemlich wenig.

Ich bin mal gespannt was man sich dieses mal einfallen lassen wird. Ein Imperium würde ich aber schon ganz gerne mal wieder in einem GTA aufbauen. Und heute natürlich wesentlich besser umgesetzt als damals in Vice City.
 
Gerade GTA5 war hier sehr "bescheiden", und legte den Fokus mehr auf die Charaktere selbst und was sie erleben. Hochgearbeitet hat man sich mit den 3 Protagonisten im Grunde garnicht, und Geld verdient hat man in der Story tatsächlich auch ziemlich wenig.
Meine Erwartungshaltung ist viel niedriger. Wäre schon zufrieden, wenn sie wieder weg von mehreren Protagonisten, zum Fokus auf einen Char gehen.
Mich hat dieses ständige Wechseln bei V gestört, sodass es mich jedes Mal rausriss und ich mich nicht wirklich auf die einzelnen Charaktere einlassen konnte.
Aber laut Leaks soll VI eine "Bonnie 'n Clyde"-Story werden, was mich ehrlich gesagt erstmal abschreckt, auf der anderen Seite könnte das gut umgesetzt eigentlich auch spannend und richtig innovativ werden.
 
Meine Erwartungshaltung ist viel niedriger. Wäre schon zufrieden, wenn sie wieder weg von mehreren Protagonisten, zum Fokus auf einen Char gehen.
Mich hat dieses ständige Wechseln bei V gestört, sodass es mich jedes Mal rausriss und ich mich nicht wirklich auf die einzelnen Charaktere einlassen konnte.
Aber laut Leaks soll VI eine "Bonnie 'n Clyde"-Story werden, was mich ehrlich gesagt erstmal abschreckt, auf der anderen Seite könnte das gut umgesetzt eigentlich auch spannend und richtig innovativ werden.
Ich sag mal ein gut geschriebenes Päärchen wäre sicherlich ganz interessant.
Die drei Kollegen aus Teil 5 waren jetzt auch nicht so meins, und der Switch zwischen den Chars hatte keinerlei Bereicherung.
 
Meine Erwartungshaltung ist viel niedriger. Wäre schon zufrieden, wenn sie wieder weg von mehreren Protagonisten, zum Fokus auf einen Char gehen.
Mich hat dieses ständige Wechseln bei V gestört, sodass es mich jedes Mal rausriss und ich mich nicht wirklich auf die einzelnen Charaktere einlassen konnte.
Aber laut Leaks soll VI eine "Bonnie 'n Clyde"-Story werden, was mich ehrlich gesagt erstmal abschreckt, auf der anderen Seite könnte das gut umgesetzt eigentlich auch spannend und richtig innovativ werden.
Ja, ganz meine Ansicht. Die drei Protagonisten finde ich auch zu wii, dass hat mich im Spiel tatsächlich eher demotiviert.

MfG
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bin ehrlich gesagt gehyped und habe nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei, da ich mir ziemlich sicher bin, was mich erwartet mit dem Game und von daher kein Fail sein wird.
Ich würde sogar spekulieren, dass das Game Sonys erster richtiger PS5 Hit sein wird, der an den Kassen Rekorde brechen wird. Vor Weihnachtszeit ist auch verdammt gut gewählt als Release Datum.

Davon abgesehen... Tony Todds Stimme ist einfach nur zu krass und soo passend zu Venom, der braucht ja nicht mal irgendeinen Stimmverzerrer oder sonstiges, wtf!?!
Nur fraglich, ob das in der deutschen Synchro auch so sein wird. Ist man direkt benachteiligt als deutscher Zuhörer^^
 
Bin mal gespannt wie mir die Wingsuit-Mechanik gefallen wird. Von der bin ich noch nicht ganz überzeugt. Batman Games ist eher Gleiten und Herabstürtzen aber in Spidey 2 wirkt es eher wie in Battlefield 2042 oder Ubisoft Far Cry bis Riders Republik. Geht mir bisschen zu schnell sich da durch Häuser zu bewegen als wären es Bergregionen.
Nimmt mir etwas zu viel Tempo auf als Geschwinge mit Tricks. Ganz optional wird es nicht sein weil wohl einige Gameplaymechaniken davon abhängen.

Aber ansonsten sahen ersten Bosskämpfe schon sehr gut aus. Wird Highlight Game nächsten Monat.
 
Ganz optional wird es nicht sein weil wohl einige Gameplaymechaniken davon abhängen.
Ich denke auch, dass man das eher nutzen wird, um weite Strecken zurückzulegen, wie über den Hudson River, wo hangeln wahrscheinlich nicht gut geht. Für die Feinarbeit zwischen den Häusern wird wohl weiter das Schwingen das Mittel der Wahl bleiben. Gehe daher eher davon aus, dass es insgesamt das Gameplay bereichern wird, da es ja on top sein wird.
 
Siehst aber schon Verfolgungsjagten und Minigames wo man es benutzen muss. Wird schon etwas mehr eingebettet sein. Weil es auch so Windböen zwischen den Häusern gibt die einen Auftrieb geben.

Mal abwarten wie es sich dann im
Gameplay anfühlt.
 
Der wingsuit wird jedenfalls nichts ersetzen und dient nur zur kurzen schnellen Überbrückung. Und das auch nicht dauerhaft. Es soll eine nette Ergänzung sein, so würde es kommuniziert. Lediglich bei diesem Drohnen jagen kann man dauerhaft im Windschatten gleiten.

Es wurde auch bestätigt, daß es nun fallschaden geben wird.
Eine nette Ergänzung zum Souls typischen parieren in kämpfen. Hört sich alles sehr gut an.
 
Ich hätte in meinem Hype-Train noch Platz, wer aufspringen möchte .... ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Weil ich hier noch nichts darüber gelesen habe:

Lese gerade, dass Cyberpunk 2.0 auf der PS5 nur noch 56.4gb wiegt.
Mit Phantom Liberty nochmal +33gb.

So viel Platz nimmt Cyberpunk 2077 2.0 auf der PlayStation 5-SSD ein:


  • Download des kompletten Spiels mit Update 2.0: 56.405 GB
  • Downloadgröße von Update 2.0 (wenn ihr das Hauptspiel schon installiert habt): 17.020 GB
  • Downloadgröße des Phantom Liberty-DLCs: 32.926 GB
Quelle

Habe dann schnell nochmal geschaut, wie das zu Release mit der PS4 Version aussah, weil ich um die 100gb im Kopf hatte und ja, mit Day 1 Patch war CP2077 als PS4 Version auf der PS5 satte 115gb groß.
Quelle

Schon geil, dass man dank Kompression mitsamt umfangreichem Update und DLC-Kampagne mittlerweile "gerade einmal" auf ~90gb kommt. Bin mal gespannt, wie groß die Xbox Version wird oder ob man es dort auch geschafft hat, so gut zu komprimieren.

Werde es heute Abend wieder installieren und am Wochenende endlich meinen zweiten Playthrough starten, freue mich fast so sehr darauf, wie beim ersten mal - bloß, dass ich weiß, dass jetzt alles besser ist^^
 
Weil ich hier noch nichts darüber gelesen habe:

Lese gerade, dass Cyberpunk 2.0 auf der PS5 nur noch 56.4gb wiegt.
Mit Phantom Liberty nochmal +33gb.

Werde es heute Abend wieder installieren und am Wochenende endlich meinen zweiten Playthrough starten, freue mich fast so sehr darauf, wie beim ersten mal - bloß, dass ich weiß, dass jetzt alles besser ist^^
Habe heute Früh auch meine Playsi kurz in den Ruhemodus versetzt, damit der Patch heut über den Tag automatisch aufgespielt wird. Und dabei ist mir tatsächlich auch aufgefallen das CP nicht mal 60GB groß ist. War echt verwundert.



Edit:
Rebirth wird groß.
Während die erste Disc 100 Gigabyte an Daten beisteuert, befinden sich die restlichen 50 Gigabyte auf dem anderen Datenträger.

Ist euch schon aufgefallen wie abnormal der Februar für JRPGs wird.
Im selben Monat erscheinen FF7 Rebirth, Persona 3 Reloaded und Granblue Fantasy.:wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte in meinem Hype-Train noch Platz, wer aufspringen möchte ....
Meiner Meinung nach ist Square-Enix mittlerweile deutlich kreativ bankrott. Von dem FF VII Remake halte ich persönlich aus vielerlei Gründen nichts. Für mich dient der episodische Aufbau nur dafür, um die IP zu melken, weil Square-Enix in kreativer Hinsicht sonst nichts anderes kann. Die Story im ersten Teil des Remakes wurde schon durch sinnfreien Filler-Content (bspw. sinnfrei langes Blumenpflücken) verwässert. Das wird im zweiten Teil des Remakes sicherlich nicht anders sein - gerade, weil wir uns inhaltlich immer noch auf der ersten Disk des Originalspiels befinden.
Ist euch schon aufgefallen wie abnormal der Februar für JRPGs wird.
Im selben Monat erscheinen FF7 Rebirth, Persona 3 Reloaded und Granblue Fantasy.:wow:
Es ist halt ein einziges neues Spiel. Die Anzahl an Remakes und Remaster nimmt für mich deutlich Überhand. Wie gesagt: Kreativer Bankrott.
 
Meiner Meinung nach ist Square-Enix mittlerweile deutlich kreativ bankrott. Von dem FF VII Remake halte ich persönlich aus vielerlei Gründen nichts. Für mich dient der episodische Aufbau nur dafür, um die IP zu melken, weil Square-Enix in kreativer Hinsicht sonst nichts anderes kann. Die Story im ersten Teil des Remakes wurde schon durch sinnfreien Filler-Content (bspw. sinnfrei langes Blumenpflücken) verwässert. Das wird im zweiten Teil des Remakes sicherlich nicht anders sein - gerade, weil wir uns inhaltlich immer noch auf der ersten Disk des Originalspiels befinden.
Ich fand zwar Midgar auch zu sehr gestreckt, wenn man überlegt das Midgar gefühlt 5% des Original-Spiels ausmacht, und man im Remake 1/3 dafür verwendet, ....
hatte aber mit Part 1 trotzdem meinen Spaß und wurde 50h sehr gut unterhalten.

Für mich sind sowohl Granblue als auch FF7 Rebirth tolle neue Spiele, weil was hat Rebirth noch mit dem Original zu tun? Nichts. Das ist wirklich mal ein Remake was den Namen Remake auch verdient hat.
 
Im selben Monat erscheinen FF7 Rebirth, Persona 3 Reloaded und Granblue Fantasy.:wow:
Das jahr 2024 wird sehr Interessant, und wir sehen wie der Inhalt der Geldbörse weiter schrumpft :ugly:
Ich fand zwar Midgar auch zu sehr gestreckt, wenn man überlegt das Midgar gefühlt 5% des Original-Spiels ausmacht, und man im Remake 1/3 dafür verwendet, ....
hatte aber mit Part 1 trotzdem meinen Spaß und wurde 50h sehr gut unterhalten.
Hab im ff7 Remake 100 Std+ verbracht. Im Addon nochmals ca 25 - 35 Std. Lag daran, das man im Hardmode gewisse Items im Kampfsimulator freigeschaltet und gebraucht hat. Die Story im Hardmode durchgespielt und das war ein weiteres Erlebnis und es wurde nie langweilig.
Für mich sind sowohl Granblue als auch FF7 Rebirth tolle neue Spiele, weil was hat Rebirth noch mit dem Original zu tun? Nichts. Das ist wirklich mal ein Remake was den Namen Remake auch verdient hat.
Danke für nochmalige Erläuterungen für gewissen Menschen das, dass Remake mit dem Vorgänger aus 1997 nichts mehr am hut hat.
 
Werde es heute Abend wieder installieren und am Wochenende endlich meinen zweiten Playthrough starten, freue mich fast so sehr darauf, wie beim ersten mal - bloß, dass ich weiß, dass jetzt alles besser ist^^
Ich habe CP dummerweise Anfang des Jahres das erste Mal durchgespielt. Bin jetzt total gesättigt. Das Game ist irgendwie verbrannte Erde für mich, sodass ich mich einfach nicht mehr rückwirkend jetzt hypen lassen kann, nach der großen Enttäuschung nach Release.
 
Danke für nochmalige Erläuterungen für gewissen Menschen das, dass Remake mit dem Vorgänger aus 1997 nichts mehr am hut hat.
Nach alledem, was ich bislang von Rebirth gesehen habe, ist Rebirth immer noch keine vollständig eigenständige Zeitachse. Wenn man ein wenig sarkastisch ist, könnte man das bisherige "Remake" als Multiverse-Fanfiction, die über die Originalgeschichte gestülpt wurde, bezeichnen. Selbst unabhängig von der Zeitachse hat das "Remake" wohl sehr viel mit dem Originalspiel zu tun. Die Charaktere, Schauplätze, Story-Events etc. pp. sind mitunter vollständig dieselben oder - zumindest bislang - nur (leicht) abgewandelt bzw. erweitert. Deinen Kommentar kann ich daher nicht verstehen.
Ich habe CP dummerweise Anfang des Jahres das erste Mal durchgespielt. Bin jetzt total gesättigt. Das Game ist irgendwie verbrannte Erde für mich, sodass ich mich einfach nicht mehr rückwirkend jetzt hypen lassen kann, nach der großen Enttäuschung nach Release.
Nach alledem, was man bislang auf yt hört, soll die Erweiterung ganz gut sein. Bedenken habe ich allerdings dahin, dass Influencern verboten wurde, eigene Aufnahmen für ihre Reviews zu nutzen. Das hat wieder dasselbe Geschmäckle, das auch schon das Grundspiel hatte. Im Zweifel läuft das Spiel auf den sehr leistungsstarken PCs der Influencer ganz gut, auf Ottonormal-PCs und auch Konsolen hingegen nur mäßig.
 
Nach alledem, was man bislang auf yt hört, soll die Erweiterung ganz gut sein. Bedenken habe ich allerdings dahin, dass Influencern verboten wurde, eigene Aufnahmen für ihre Reviews zu nutzen. Das hat wieder dasselbe Geschmäckle, das auch schon das Grundspiel hatte. Im Zweifel läuft das Spiel auf den sehr leistungsstarken PCs der Influencer ganz gut, auf Ottonormal-PCs und auch Konsolen hingegen nur mäßig.
Daher käme mir auch NIE in den Sinn, die Erweiterung vorzubestellen. Wer aus dem Debakel damals nichts gelernt hat, ist selber Schuld.
 
Habe heute Früh auch meine Playsi kurz in den Ruhemodus versetzt, damit der Patch heut über den Tag automatisch aufgespielt wird. Und dabei ist mir tatsächlich auch aufgefallen das CP nicht mal 60GB groß ist. War echt verwundert.
Ne Ahnung, wann 2.0 kommen soll?
Habe extra früher Feierabend gemacht um die PS5 anzuschmeißen, das Spiel wurde jetzt aber nur auf 1.63 gepatcht :<
 
Zurück