Rizzard
PCGH-Community-Veteran(in)
Wenn deren nächstes Game auf GaaS setzt, kann multi schon Sinn machen. Generiert mehr Kohle.Was direkt nach diesen Deals gesagt wird würde Ich nicht allzu Ernst nehmen.
Wenn deren nächstes Game auf GaaS setzt, kann multi schon Sinn machen. Generiert mehr Kohle.Was direkt nach diesen Deals gesagt wird würde Ich nicht allzu Ernst nehmen.
Bungie war unabhängig, Activision hatte nur die Rechte an der Destiny IP.
Auf Gameindustry.biz wurde ein Interview mit Jim Ryan veröffentlicht. Schaut tatsächlich so aus als würde Bungie weiterhin unabhängig agieren, wenigstens spielt Sony da auch direkt nach der Übernahme schon mit offenen Karten, gibt ja andere Konsolenhersteller die nach Akquisitionen eher kryptische Statements veröffentlichen die nur für Verwirrung sorgen.Wenn deren nächstes Game auf GaaS setzt, kann multi schon Sinn machen. Generiert mehr Kohle.
gibt ja andere Konsolenhersteller die nach Akquisitionen eher kryptische Statements veröffentlichen die nur für Verwirrung sorgen.
Spencer will schlichtweg sein Saubermann Image nicht verlieren, er hat ja die letzten zehn Jahre gepredigt wie schlimm Exklusivtitel doch sind und das er anderen Plattformen niemals was wegnehmen wolle und das Narrativ passt halt nicht zur aktuellen Strategie die MS derzeit verfolgt.Dürfte schon Unterschied sein ob man nur 1 Studio kauft oder ganzen Publisher bei dessen IPs man sich halt genau überlegen muss wie der Nutzen für das eigene Ökosystem und Umsatz sich auswirkt.
.... das Narrativ passt halt nicht zur aktuellen Strategie die MS derzeit verfolgt.
Eigentlich gings hier um die Politik bei den Studiokäufen und da ist bei Sony eigentlich im Gegensatz zu MS schon ein gewisses Muster erkennbar. Sony nimmt mit ihren Käufen keiner Plattform irgendwas weg und das steht im krassen Gegensatz zu dem was MS derzeit macht. Prinzipiell wär mir das auch egal nur ist es Anbetracht der Aussagen die Spencer in den letzten Jahren quasi gebetsmühlenartig in jedem Interview wiederholt hat einfach nur lächerlich.Genau wie Sony "Believe in Generation" predigt und dann gegeteilig handelt?
Ich finde die derzeitige Veröffentlichungspolitik von Sony auch nicht gut, egal ob das die PC-Releases oder die cross-gen Geschichte betrifft.Von 2 Jahren hat man noch MS vorgeworfen dass sie mit Cross Plattform Strategie die Konsole obsolet machen. Gerade von paar besagen Personen hier im Forum immer wieder vorgetragen.
Sobald der Activision-Deal durch ist wird MS sicher EA und oder Take-Two aufkaufen, deswegen ist die Bungie-Übernahme für Sony glaub Ich eher die Vorbereitung auf eine Zukunft als Multiplattformentwickler, wie diese Zukunft konkret aussehen wird weiß Ich nicht.Jetzt fährt man mit Konsole und PC auch schon im Ansatz Zweigleisig bei Sony und wird noch gelobt wenn man trotz der Übernahme bei Bungie Multiplat bleibt.
Immerhin ein Studio mit imo ca 900 Personen.3,6 Mrd finde ich schon heftig für 1 Studio. Sind die denn soviel Wert? O.o
Ja scheint wohl so zu sein.Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Sony braucht einfach GaaS Games wenn sie Abo-Alternative zum Game Pass aufbauen wollen.
Ich hauseigenen Stärke bei SP Games reicht nicht um so Abodienst an Leben zu erhalten weil man die Spiele in zu kurzer Zeit durch hat.
Bucht man nur für GoW, Uncharted oder Spuderman 1 Monat und nicht langfristig.
MS hat auch mehr Kohle um Third Party Deals im Game Pass mehr zu finanzieren.
Wird wohl der Grund sein warum man jetzt nach Studios Ausschau hält die halt Spuele entwickeln die über Jahre laufen.
"Nicht gerade spektakulär"?!^^Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Also 1800p/30 und 1080p/60 sind ja jetzt nicht gerade spektakulär auf neuen Konsolen.
Eben. Der Rotz wird mal schön nach hinten verschoben. Ich zock doch bei der Optik nicht in 1080p/60, während Horizon besser aussieht und in 1440/60 laufen soll."Nicht gerade spektakulär"?!^^
Wenn man die Optik/Performance mit Forbidden Wests Optik/Performance vergleicht, dann ist das sogar regelrecht lächerlich.