Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Läuft gerade mit viel neuem Gameplay. Je mehr ich jetzt davon sehe, umso mehr gefällt mir das Game. Sehr nice Lichteffekte und super interessantes Setting.

Edit: Das Spiel wird am 25. März schon releast? Krass, hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm.

Habe das Game bisher weniger Beachtung geschenkt. Ob mir das Gameplay spaß machen würde kann ich nicht wirklich sagen aber bei dem Video bekomme ich leichte Jujutsu Kaisen vibes. Sicher kein schlechtes Zeichen für so eine Art von Spiel :daumen:Bin mal gespannt wie es abschneiden wird. Vielleicht mal ein Titel für später im Jahr oder 2023 :)

So habe mir jetzt Horizon FW in der Playstation 4 Disc Version gekauft. Sofern einer bei Amazon bestellt, ich habe dort noch 5€ Rabatt bekommen (65€ gesamt).

Wirklich viel Zeit bis zu Elden Ring ist zwar nicht aber mich interessiert das Game einfach zu sehr um bis nach März zu warten ^^

So habe mir jetzt Horizon FW in der Playstation 4 Disc Version gekauft. Sofern einer bei Amazon bestellt, ich habe dort noch 5€ Rabatt bekommen (65€ gesamt).

Wirklich viel Zeit bis zu Elden Ring ist zwar nicht aber mich interessiert das Game einfach zu sehr um bis nach März zu warten ^^
Ich freu mich auch schon mega darauf Forbidden West eine Woche voll zu genießen, bevor mich Elden Ring in seinen Bann zieht.:haha:

Boom Baby - die offizielle PSVR2 Website ist online und bestätigt nun für den aller letzten Zweifler das foveated Rendering in Verbindung mit dem Eyetracking für immense Performanceoptimierungen sorgen wird.

Das mit Abstand beste VR Headset wird offiziell für die PS5 erscheinen und nicht etwa am PC.. foeveated rendering ist da nicht mal bei den bis jetzt angekündigten dabei..
Interessante Zeiten werden das.

Boom Baby - die offizielle PSVR2 Website ist online und bestätigt nun für den aller letzten Zweifler das foveated Rendering in Verbindung mit dem Eyetracking für immense Performanceoptimierungen sorgen wird.

Das mit Abstand beste VR Headset wird offiziell für die PS5 erscheinen und nicht etwa am PC.. foeveated rendering ist da nicht mal bei den bis jetzt angekündigten dabei..
Die Technik ist die eine Hälfte der Miete, doch mMn steht und fällt alles mit der Spieleauswahl. Wenn Sony es schafft in dem Bereich so zu liefern, wie sie es die letzten Jahre mit ihren Exclusives geschafft haben, dann stehen PSVR rosige Zeiten bevor. Spannend!

Die Technik ist die eine Hälfte der Miete, doch mMn steht und fällt alles mit der Spieleauswahl. Wenn Sony es schafft in dem Bereich so zu liefern, wie sie es die letzten Jahre mit ihren Exclusives geschafft haben, dann stehen PSVR rosige Zeiten bevor. Spannend!
da hab ich überhaupt keine Sorgen. Sony hat eigentlich die komplette PS4 Gen und weiter bis jetzt nur Qualität abgeliefert. =)

Gerade über den Artikel hier gestolpert.
Wenn man in den Tech-Medien bzgl. VR querliest, bekommt man den Eindruck, dass es eine massive VR Offensive aller Big Player in den kommenden Jahren geben wird. Würde mich nicht wundern, wenn MS auch auf den Zug aufspringt, sofern er Fahrt bekommen sollte.

Ich werds mir wahrscheinlich blind kaufen, sofern es sich im ~500€ Bereich bewegt - auch wenn ich ein riesen Problem mit Motion Sickness habe und auf der PSVR bisher nur Moss genießen konnte. Mit Reisetablette ging dann auch mal ein ganzer Tag The Walking Dead - Saints and Sinners. Aber ich bin einfach zu neugierig auf den technischen Sprung, da die PSVR bisher meine einzige VR-Erfahrung ist und Motion Sickness kann man sich angeblich abtranieren, hat bisher leider noch nicht geklappt^^
Und es gibt ja auch Gerüchte um Alyx auf der PSVR2; wenn das bestätigt wird, ist die PSVR2 eh ein Pflichtkauf für mich.

Die Technik ist sogar entscheidend, denn ohne Lösung bezüglich des motion sickness Problems, wird es immer Niesche bleiben.

MfG

Die Technik ist sogar entscheidend, denn ohne Lösung bezüglich des motion sickness Problems, wird es immer Niesche bleiben.

MfG
Ich bezweifle, dass man das Problem lösen kann. Nicht mal Mediziner können das Problem lösen, weil es mit der Empfindlichkeit des Gleichgewichtsorgans zu tun hat und da das anatomisch bedingt zu sein scheint, gibt es leider keinen Einfluss darauf. Ich habe leider eine sehr ausgeprägte Motion Sickness, die sich selbst in Bus und Bahn oder als Beifahrer extrem bemerkbar macht, so schlimm, dass ich schon zum Arzt gehen musste und sogar meinen Wohnort näher zum Beruf gewechselt habe, weil mich das tägliche Pendeln umgebracht hat. Die Frage wäre, kann die Technik Motion Sickness lediglich auf ein erträgliches Maß minimieren und in dem Sinne gebe ich dir Recht, aber ob das wirklich entscheidend ist für den Erfolg? Ist VR wirklich wegen Motion Sickness eine Niesche?

MfG
auch da ist Sonys Ansatz führend :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Trailer macht schon Bock auf das Game. Bin schon auf die ersten Wertungen gespannt übermorgen.

Weil Sonys Marketing das sagt? Noch gibt es nichts, um diese Aussage zu beweisen. Also nein, sie sind nicht führend, sondern behaupten es nur.
Ich bezweifle ganz stark, dass Sony ein VR Headset rausbringt, welches die Index in den Schatten stellen wird und das für die Hälfte des Preises.

Zuletzt bearbeitet:
Weil Sonys Marketing das sagt? Noch gibt es nichts, um diese Aussage zu beweisen. Also nein, sie sind nicht führend, sondern behaupten es nur.
Ich bezweifle ganz stark, dass Sony ein VR Headset rausbringt, welches die Index in den Schatten stellen wird und das für die Hälfte des Preises.
Nun sicher, Sony muss sich da erst noch beweisen allerdings gab es zu dem Thema auch schon Patent leaks die beschrieben wie es wohl funktionieren soll - und sie würden es nicht einbauen wenn es nicht effektiv wäre da sie ohne den Kram das HMD billiger verkaufen könnten...

Außerdem - ist es überhaupt der einzige Hersteller wo das Thema überhaupt mit einer Hardwarelösung versucht anzugehen.
Von keinem anderen hört man überhaupt etwas dazu...
Also hat Sony hier per Definition allen anderen etwas voraus - selbst wenn es am Ende nur bei 20% VR User wirkt...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Das Problem ist, dass die gesehene Bewegung nicht zu der Tatsächlichen passt und ich sehe nicht, wo der Ansatz dieses Grund auf physische Problem lösen kann.

MfG

Das Problem ist, dass die gesehene Bewegung nicht zu der Tatsächlichen passt und ich sehe nicht, wo der Ansatz dieses Grund auf physische Problem lösen kann.

MfG
Das Konzept nutzt die Möglichkeit der Stimulation des Gleichgewichtssinnes durch äußere einflüsse aus...
Hier durch Vibrationen die auf die Flüssigkeit einfluss nehmen soll die im Innenohr zirkuliert.. Damit soll wohl das Gleichgewichtsorgan bei Bewegungen im Spiel zu täuschen versucht werden..
Warten wirs mal ab.. wie gesagt , Sony würde das nicht verbauen wenn es die Extrakosten nicht wert wäre..

Zurück