Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
F1 2021 soll es angeblich auch nutzen. Game nutzt schon bei Vorgängern auch die Impuls Trigger. Dann sollen die mal schön die Liste erweitern mit der Zeit.
So unähnlich sind sich dualsens und impuls auch gar nicht, so das Support beiden Varianten zu Gute kommen könnte. Allerdings empfinde ich die Entwicklung dahingehend auch eher als schleppend, Vergleich 3d/VR und Co.. Wer weiß ob sich das überhaupt durchsetzen wird, vielleicht haben Entwickler heute ganz andere Prioritäten als Controller features, beziehungsweise sind diese nicht kriegsentscheidend für Erfolg oder Misserfolg..

MfG
 
Bisschen schickes Horizon Material:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


FF VII Remake ist für PC am 16.12. angekündigt. Scheinbar nur Epic Store.



Edit:

Neues Forspoken PS5 Gameplay:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



----

Neuer Elden Ring Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, nach dem lahmen Jahr 2021 geht das nächste Jahr wirklich in die Vollen. :daumen:
Horizon, Elden Ring, Vorspoken .... kneift mich mal jemand.^^
 
Elden Ring packt mich persönlich irgendwie nicht. Aber jedem sei die Freude darauf gegönnt :)

Dafür Horizon und Forspoken umso mehr.
 
Wer hat hier die Game Awards geschaut?

Ich bin erstaunt, wie sehr mich dieses schrille neon-bunte in der Gaminglandschaft abschreckt. Bis auf paar oben genannte Ausnahmen, hatte ich den Eindruck bekommen, dass ich langsam zu alt werde für mein Hobby?
 
Mist, wollt dir schon Nintendo Switch zu Weihnachten schenken.^^

Ja, manch Mal sind mir auch manche Sachen zu bunt oder knuffig. Aber zocke ich zur Abwechslung was Anderes.

Werde mir trotzdem nächste Borderlands mal ansehen.
Game wie A Plague Tale Requiem oder Hellblade 2 sind ja eher düster und mit geringerer Farbpalette.

Nächste God of War wird auch kein allzu bunter Haufen.
 

Anhänge

  • 0DAE710C-B2EB-442A-8C27-C4B189514048.jpeg
    0DAE710C-B2EB-442A-8C27-C4B189514048.jpeg
    89,3 KB · Aufrufe: 30
@AzRa-eL

Kommen auch noch Alan Wake 2, CrossfireX Kampage und Space Marine 2 was recht blutig im Gears Verschnitt aussah.
Dieses japanische Horror-Spiel was Anlehnungen an Silent Hill haben will.
Wobei nachdem Kojima geredet hat auch Del Toro noch Silent Hill Anspielung gegeben hat.

Glaub so bunt werden die nächsten Jahre schon nicht werden.
 
Wie ist das jetzt mit dieser Matrix Demo. Ist das was zum selber zocken auf der PS5, oder nur eine Techdemo die da völlig selbstständig abläuft?
 
Hast schon Gameplayelemente. Verfolgungsjagd rennt eher wie VR Railshooter ab. Später kann man noch GTA mit Wagen durch Stadt fahren und andere Karren kraschen.

Werde erst heute Abend dazu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv. Speziell die Openworld - wenn auch nur @30Fps - finde ich extrem beeindruckend.
Ja, wirklich schade nur, dass es nicht mehr Gameplay in Form von Agenten abballern, Autos zerstören usw. gibt.

Unglaublich was für eine starke Engine das ist. Die Demo macht mir Hoffnung, dass uns richtig gute Sachen noch erwarten. Ich denke insbesondere GTA VI wird in eine ähnliche Kerbe schlagen und sehr beeindrucken.
 
Ja, wirklich schade nur, dass es nicht mehr Gameplay in Form von Agenten abballern, Autos zerstören usw. gibt.

Unglaublich was für eine starke Engine das ist. Die Demo macht mir Hoffnung, dass uns richtig gute Sachen noch erwarten. Ich denke insbesondere GTA VI wird in eine ähnliche Kerbe schlagen und sehr beeindrucken.

Habe mir mal auf YouTube ein Video angeschaut und es sieht wirklich teils extrem gut aus.

Ich bin guter Dinge das wir 2022 vermehrt optisch tolle Spiele sehen werden, als Trailer, Demo oder co :)
 
Ich wusste jetzt nicht genau wohin damit, aber vielleicht hilft es ja jemandem, wenn ich es hierlasse:

GameStop nimmt Bundesweit Vorbestellungen für die Playstation 5 - Konsolen an mit Abholung im Laden noch vor Weihnachten.
War gerade selbst da und konnte mir eine sichern. Das Kontingent in meiner Filiale (jede hat ihr eigenes) war aber schon fast weg (nur noch 2 übrig).

Die Konditionen variieren wohl je nach Filiale, aber im Grunde sieht der Deal so aus:
Konsole mit Laufwerk + Fifa 22 + Spiel nach Wahl + Garantieverlängerung = 650€
Anzahlung zwischen 100 und 150€ (ich musste 150€ hinlegen).

Viel Glück denen, die die Info vielleicht gebrauchen können und sich auf den Weg machen.

P.S.: Eine Meldung im Netz gibt es dazu auch:

Update vom 10. Dezember 2021 (18 Uhr): Wir freuen uns sehr über das positive Feedback zu unserer 15:30-Uhr-Meldung: Aus allen Landesteilen erreichen uns Berichte, dass die Vorbestellung der PS5 im örtlichen GameStop funktioniert hat.
Das Kontingent hat offenkundig erhebliche Ausmaße, wenngleich es an einzelnen Standorten schon einen Annahme-Stopp gibt und sich zuweilen lange Schlangen gebildet haben.
Der ‚Deal‘ ist in allen Fällen nahezu identisch: Für knapp 650 € gibt es eine Konsole, wählbare PS5-Spiele und eine Garantieverlängerung. Auch die Anzahlung von pi mal Daumen 100 € ist überall Standard. Die Konsolen können in den Tagen vor Weihnachten abgeholt werden. Das Angebot gilt natürlich nur, solange der regionale Vorrat reicht.
Update vom 10. Dezember 2021 (15:30 Uhr): Eine lange Liste von E-Mails hat uns zum Thema GameStop erreicht: Demnach lässt sich bundesweit in vielen Stores ein PS5-Bundle für 649 € vorbestellen. Darin enthalten: eine Garantieverlängerung, FIFA 22 und ein weiteres Spiel nach Wahl. Die Anzahlung beträgt 100 € – die Abholung soll noch vor Weihnachten möglich sein.

 
Zurück