KuroSamurai117
Volt-Modder(in)
Habe die Modi mal auf der Xbox Series X ausprobiert. 4k/60 Patch gab es dort ja schon vorher. Also kamen nur RT und 120fps Mode hinzu.Doom bekam wohl ein PS5 Update.
![]()
DOOM Eternal: PS5-Upgrade mit bis zu 120 FPS veröffentlicht
"DOOM Eternal" macht auf der PS5 künftig eine bessere Figur. Das kürzlich angekündigte Upgrade ist da. Mehrere Modi werden auf den New-Gen-Konsolen geboten.www.play3.de
RT finde ich aber nicht wirklich gelungen. 2 Level wo ich es ausprobiert habe gibt es kaum spiegelnde Objekte. An Fenster muss man nah ran und die Detailauflösung ist recht pixelig. Zudem stimmt die Spiegelung öfters nicht zum Charaktermodell. Wenn man z.B. sehr nah an Fenster tritt senkt der Doomslayer seine Waffe. Macht es aber nicht in der Spiegelung. Winkel zur Reflektion sind nicht korrekt. Waffe schaut oft ganz woanders hin. Zudem wenn man Kettensäge benutzt tut sich gar nichts beim Charaktermodell in der Spiegelung. Passt da nicht mehr in den Framepuffer oder GDDR oder was soll die Ursache sein? So hätte man Raytracing wohl eher für Beleuchtung nehmen sollen.
Dafür ist der 120fps Mode umso geiler. 1800p/120fps sieht verdammt gut aus wenn man entsprechendes TV/Monitor hat. Konnte ohne HDMI 2.1 ja nur in 1440p/120fps mit der 2080ti fahren. So sieht das Game auf der Series X dennoch recht scharf aus gerade in Bewegung und der Input-Lag ist gering wie es sein sollte für diese Art von Shooter.
Der Modus wie ich Doom auf Konsole sehen will.
Mal sehen wie RT in Doom auf dem PC aussieht. Wolfenstein Youngblood war es ja sehr gut.

Es gibt wirklich einige Genres, die sich mit Pad gut, beziehungsweise sogar besser spielen lassen. Shooter, Strategie, Mmorpgs und noch ein paar anderes Subs gehören m. M. n. nicht dazu und wenn dann nur mit gewissen Einschränkungen. Wer damit leben kann.