Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Die beste News von heu...äh gestern.


Und das schon für 2021! Wenn die das wirklich einhalten, wird es 2022 schwer haben das Vorjahr zu toppen.

Darauf hätte ich richtig Lust! Habe das Hauptspiel schon platiniert und ein DLC wie bei Spiderman wäre genau das Richtige.

Kommt aber hoffentlich auch noch für die Playstation 4. Ich spiele gerade das FF7 Remake DLC und verstehe nicht, warum es PS5 exklusiv ist.

BTW
Ich hoffe das die Gerüchte zum Sommer Event stimmen. Es gibt zur Zeit viele Gerüchte über kommende Spiele.
 
Ich hab zwar das Hauptspiel nicht mal beendet, weil mir (wie immer) die Open World auf Dauer zu viel war, aber ein verkürztes Vergnügen als Erweiterung wäre trotzdem eine Überlegung wert.^^
Stimmt! Ich hab mich auch durchgezwungen ab der 2. Insel. Aber rückblickend ist das Spiel in vieler Hinsicht (Main-/Sidequests, Atmosphäre, Kampfsystem) schon richtig gut geworden. Vor allem hat Sucker Punch mehr hinbekommen bei ihrem ersten History Open World als Ubi in gefühlt 100 ACs. Ein Ghost of Whatever in kleiner wird perfekt sein.
 
Hab mal meine Zocker ecke „upgegradet“ hab mir noch ein 43“ zu meinem 32“ geholt :D
75B839D7-EF98-48B5-B63F-1B812C37DBE6.jpeg
 
Ratched and Clank sieht Bombe aus und bringt sehr viel Humor mit sich :D.
Ich bin immer wieder erstaunt wie die PS5 Soviel Potiential bietet und ich glaube das noch nicht alles rausgeholt wurde. Freue mich auf die nächsten Blockbuster :D.

OT
FF7 Remake hab ich auf Hard Mode durchgespielt (3x Götterdämmerung ist ein Cheat :D.) Es musste sein denn der vergleich von PS4 zu PS5 ein Traum. Die Charaktere, die Umgebung ... Man sieht keine unschönen Gesichter oder Texturen mehr. Bin gespannt auf Part 2.
 
Bei MM

und Saturn

kann man den neuen DualSense + R&C für 99€ abstauben.
 
OT
FF7 Remake hab ich auf Hard Mode durchgespielt (3x Götterdämmerung ist ein Cheat :D.) Es musste sein denn der vergleich von PS4 zu PS5 ein Traum. Die Charaktere, die Umgebung ... Man sieht keine unschönen Gesichter oder Texturen mehr. Bin gespannt auf Part 2.

Wie findest du den DLC? Ich bin gerade beim Endboss und muss gestehen, das mir der DLC nicht so wirklich gefallen hat.
 
Wie findest du den DLC? Ich bin gerade beim Endboss und muss gestehen, das mir der DLC nicht so wirklich gefallen hat.
Hab ca 20 - 21 Std verbracht. Das Yuffie DLC hat mir gefallen. Hab es in Easy und Hard Mode durchgespielt. Shinra Beta Herausforderung vs Top Secrets genial. Die Box Challenge ist klasse aber der Focus ist etwas ungenau. Hänge bei der 50k Challenge.
Fort Condor Mini Game eine Abwechslung (hoffe man bekommt mehr in dem nächsten Part).
 
Falls jemand wie ich bei der PS5 Lüfterlotterie ins Klo gegriffen hat und die PS5 trotzdem behalten will, dem kann ich das hier wärmstens ans Herz legen. Kostet zwar etwas aber dafür muss man keine Scalper-Preise zahlen.
 
Versand kostet auch noch mal 12,59. Wird schon bisschen kosten wenn man es auf eigene Faust ersetzen will. Zumal Stromanschluss des Lüfter doch im garantieversiegeltem Gehäuse ist wo Plantine sitzt.
 
Versand kostet auch noch mal 12,59. Wird schon bisschen kosten wenn man es auf eigene Faust ersetzen will. Zumal Stromanschluss des Lüfter doch im garantieversiegeltem Gehäuse ist wo Plantine sitzt.

Den Lüfter kannst du ohne Beschädigung eines Siegels austauschen. Wer schon einmal einen Lüfter getauscht hat, wird da keine Probleme haben.

Man bezhalt zwar für den Lüfter einiges aber wenn man dadurch kein Rattern mehr hat, lohnt es sich. Meine erste hatte ich deshalb damals zurück geschickt.
 
Das Kabel geht doch in das schwarze Gehäuse rein was versiegelt ist. Bekommt man da seitlich was auf um an den Steckanschluss für Lüfter zu kommen?

Müsste ich noch mal nachsehen.

Das Kabel inkl. Anschluß am Mainboard liegt unter einer schwarzen Verkleidung die man einfach abnehmen kann.

Du nimmst die Seitenplatten ab, schraubst den Lüfter lose und entfernst den Lüfteranschluss vom Mainboard indem du die o.g. Abdeckung entfernst.
Danach Lüfter raus und neuen Lüfter rein.

Dauert keine 15min ^^

Meinen Lüfter hatte ich damals auch komplett aus der Konsole genommen.
 
Die Plastikabdeckung bekommt man ohne Garantieverlust ab. Aber alles weitere leider nicht, so hätte ich gleich die ganze WLP gegen Thermal Grizzly Kryonaut auf den Chips die Wärmeleitpads gegen vernünftige getauscht . :D

GDZFngNknQdyWMJd.jpg
 
Auf Bluepoints nächstes Remake, falls es überhaupt eins wird, bin ich schon gespannt! Da gibt es ja noch paar Klassiker, die definitiv eine Neuauflage verdienen. Welches würdet ihr euch wünschen?

Ob das wohl ein Wink vom Himmel ist:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück