Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread

Das Projekt hatte ich auch schon gesehen, wollte es aber lieber nicht Posten :D

Ansich cool gemacht aber man kann es nicht mit einer neuen Konsole vergleichen. Zudem wäre die Lautstärke des PC's sicher ein Wohnzimmer Killer außer daneben steht noch eine Playstation 4 Pro ^^

Preislich sieht man wie günstig die neuen Konsolen eigentlich sind und was man für das Geld geboten bekommt.

Dennoch ein cooles Projekt und ein schöner Artikel :daumen:

P.S.
Was ich sehr gut finde, man nennt die Preisdifferenz von Spielen bei soliden 10€ pro Medium. Das sehe ich auch so wenn man einen 1:1 Vergleich anstellen möchte. Rabatte und billig Keys gibt es mittlerweile auf allen Plattformen.

P.S.
Was ich sehr gut finde, man nennt die Preisdifferenz von Spielen bei soliden 10€ pro Medium. Das sehe ich auch so wenn man einen 1:1 Vergleich anstellen möchte. Rabatte und billig Keys gibt es mittlerweile auf allen Plattformen.

Tatsächlich würde mich schon mal interessieren, wo es diese Keys gibt.
Man findet eigentlich immer nur ganze Accounts. Aber das ist ja irgendwie nicht der Sinn der Sache

Zumindest auf der Xbox gibt es ja richtige Keys die man holen kann und wie man aktuell sieht oft 10-15,- unter UVP:

Bei Playstation, wo die Keys wohl aus Bundle gezogen werden, rentiert es sich mit 1-2,- kaum.

Da muss man wohl tatsächlich auf Sales warten. Außer man kauft z.B. in Stores anderer Länder. Wird ja auf der Xbox kaum unterbunden da man recht einfach Land wechseln kann auf der Konsole.

Man findet eigentlich immer nur ganze Accounts. Aber das ist ja irgendwie nicht der Sinn der Sache

Entweder so wie Kuro schreibt oder günstig Guthaben kaufen. So spart man ggü. Dem Store Preis gut und gerne 20-30%. Am besten dann gleich noch mit den Rabatt Angeboten im Store kombinieren und schon bezhalt man für Crash Bandicoot 4 statt 45€ effektiv ~33€ ;-)

Auf der Xbox sind die Angebote meist sogar noch ein Tick besser plus Reward Punkte zum Einlösen.

Wer nicht auf den Kopf gefallen ist, kann auf der Konsole genau so preisbewusst unterwegs sein wie am PC. Ganz ohne Risiko das der Key nachträglich gesperrt wird. Ich finde man sollte aber egal wo und für welche Plattform faire Angebote kaufen.

Lediglich die Abo Preise für Plus oder Gold kann man nicht so einfach weg argumentieren sofern man die Dienste benötigt. Aber auch die bekommt man wir oben beschrieben recht "günstig" für ~30€ im Jahr.

Entweder so wie Kuro schreibt oder günstig Guthaben kaufen. So spart man ggü. Dem Store Preis gut und gerne 20-30%. Am besten dann gleich noch mit den Rabatt Angeboten im Store kombinieren und schon bezhalt man für Crash Bandicoot 4 statt 45€ effektiv ~33€ ;-)

Auf der Xbox sind die Angebote meist sogar noch ein Tick besser plus Reward Punkte zum Einlösen.

Wer nicht auf den Kopf gefallen ist, kann auf der Konsole genau so preisbewusst unterwegs sein wie am PC. Ganz ohne Risiko das der Key nachträglich gesperrt wird. Ich finde man sollte aber egal wo und für welche Plattform faire Angebote kaufen.

Lediglich die Abo Preise für Plus oder Gold kann man nicht so einfach weg argumentieren sofern man die Dienste benötigt. Aber auch die bekommt man wir oben beschrieben recht "günstig" für ~30€ im Jahr.
Deswegen hab Ich meine DE verkauft und hol mir die mit Laufwerk, bei den physischen Spielen gibts eigentlich immer irgendwo gute Angebote.

R&C erhält übrigens ein PS5-Update:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
R&C ist es kostenlos aber bei Wreckfest soll man auf der PS5 10,- zahlen:

4k/60 Update auf der Xbox Series X war doch kostenlos. Selbst wenn man noch paar Grafiksetting anpasst kann es doch keinen Aufpreis ausmachen. Nicht so als ob man noch aufwendig Raytracing entwickelt für das Game.

Es werden schon die Upgrade unterschiedlich behandelt auf den Konsolen.

R&C erhält übrigens ein PS5-Update:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich hoffe GG bequemt sich auch mal für ein HZD Uprade. Warum da nichts kommt ist mir unverständlich.

Ich hoffe GG bequemt sich auch mal für ein HZD Uprade. Warum da nichts kommt ist mir unverständlich.
DF hat mal aufgezeigt dass die Engine strickt auf 30fps ausgelegt ist in dem Game. Deswegen frisst es auch am PC gut Leistung wenn man stabile 60fps möchte.
Erinnere mich sogar noch an ein frühes HZD Analysevideo (wo noch lange kein PC Fassung in Sicht war) wo man anzweifelte dass das Spiel gut auf 60 Bilder zu bekommen ist.

Kann halt schlicht bedeuten dass PS5 nicht 100% ausreicht wenn man paar Mechniken in dem Code schwer umstellen kann.

Warten wir ab. Kann halt sein dass man Weg findet und der Patch halt schlicht länger dauert. So unrunden Start wie am PC will man kein zweites Mal.
Für PR wäre es halt 1-2 Monate vor Verkaufsstart von Teil 2 am Sinnvollsten Teil 1 dann noch mal ins Rampenlicht zu rücken.

R&C ist es kostenlos aber bei Wreckfest soll man auf der PS5 10,- zahlen:

4k/60 Update auf der Xbox Series X war doch kostenlos. Selbst wenn man noch paar Grafiksetting anpasst kann es doch keinen Aufpreis ausmachen. Nicht so als ob man noch aufwendig Raytracing entwickelt für das Game.

Es werden schon die Upgrade unterschiedlich behandelt auf den Konsolen.
Finde ich auch eine Unsitte muss ich ehrlich sagen. Früher war Fortschritt normal und bedarf keines Aufpreises aber mittlerweile ist das ja weitestgehend normal, für Grafikupgrades zahlen zu müssen. Ein Bereich unabhängiges Beispiel wäre da HD+. Sauerei, für den Fortschritt der Technik extra zahlen zu müssen. Würde ich persönlich nicht mitmachen.

p.s.: Etwas Anderes ist es natürlich, wenn Spiele von Grund auf saniert werden, wie Tony Hawks beispielsweise oder die Crash Bandicot Reihe.

MfG

Evlt. erscheint das parallel zum Relase von Forbidden West?
Wenn dann wie Kuro meint vor Forbidden West, quasi als Einstimmung. Wenn es mit Forbidden West kommt, brauch ich es auch nicht mehr.

Ein Bereich unabhängiges Beispiel wäre da HD+. Sauerei, für den Fortschritt der Technik extra zahlen zu müssen. Würde ich persönlich nicht mitmachen.
Die größte Abzocke ever.
Das muss man sich mal vorstellen, 4K-TVs dürften mittlerweile der Standard in den Wohnzimmern sein, und ich muss drauf zahlen, damit ich ein FHD-Bild auf meinem 4K-TV bekomme, und mich nicht mit SHD rum schlagen muss.:stupid:
Und für diese SHD-Grütze zahlt man auch noch horrende GEZ-Gebühren.

Wenn dann wie Kuro meint vor Forbidden West, quasi als Einstimmung. Wenn es mit Forbidden West kommt, brauch ich es auch nicht mehr.

Die größte Abzocke ever.
Das muss man sich mal vorstellen, 4K-TVs dürften mittlerweile der Standard in den Wohnzimmern sein, und ich muss drauf zahlen, damit ich ein FHD-Bild auf meinem 4K-TV bekomme, und mich nicht mit SHD rum schlagen muss.:stupid:
Und für diese SHD-Grütze zahlt man auch noch horrende GEZ-Gebühren.
und genau das mache ich nicht, weswegen ich seit Jahren keine Privaten mehr gucke(DVB-T2) und was soll ich sagen, zwei Fliegen mit einer Klappe, ist zahle nichts und sehe den Schund nicht mehr. Einer der besten Entscheidungen, der letzten Jahre für mich. :-)

MfG

Heute scheint es wieder massig an PS5 Konsolen zu geben. Darunter MM oder Alternate.
Ich konnte für meinen Dad eine ergattern. Da freut er sich hoffentlich zu Ostern :daumen:

Heute scheint es wieder massig an PS5 Konsolen zu geben. Darunter MM oder Alternate.
Ich konnte für meinen Dad eine ergattern. Da freut er sich hoffentlich zu Ostern :daumen:
In Österreich waren die vergangenen Wochen auch immer wieder Konsolen verfügbar, laut Sony wurden mittlerweile auch 7,6 Millionen Konsolen verkauft damit hat man den Rekord der PS4 gebrochen.

In Österreich waren die vergangenen Wochen auch immer wieder Konsolen verfügbar, laut Sony wurden mittlerweile auch 7,6 Millionen Konsolen verkauft damit hat man den Rekord der PS4 gebrochen.

Mir scheint es auch so, das es langsam besser wird mit der Verfügbarkeit der Next Gen Konsolen. Auf Ebay kostet so eine PS5 auch "nur noch" um die 650-750€. Die Xbox Series X gibt es schon fast zur UVP.

7,6 Millionen ist natürlich heftig. Mir gefällt zwar das Marketing von Sony dieses mal nicht aber sie machen wohl sehr viel richtig.

7,6 Millionen ist natürlich heftig. Mir gefällt zwar das Marketing von Sony dieses mal nicht aber sie machen wohl sehr viel richtig.

Die aktuelle Lage ist da wohl auch nicht ganz unschuldig daran.

Man hatte zwar vor dem Release vieles richtig gemacht. Aber jetzt nach dem Release, finde ich, ist man etwas zu still.
Ich würde gerne mehr zu neuen Projekten hören. Neue Features usw.
Aber liegt wahrscheinlich daran, dass es aktuell recht wenig Content zu zeigen gibt :/

Kurzer Erfahrungsbericht zu dem Thema "Datengrab" und den angeblich kleineren Spielen auf der Playstation 5 ggü. der Xbox Series.

Habe heute endlich etwas Zeit gehabt und Crash 4 (Disc) auf der Playstation 5 installiert. Installiert war am Ende auch wirklich nur die Playstation 5 Version. Das Spiel ist 20,5GB groß, genau so wie in der News letztens beschrieben. Der Ordner "Weitere Dataien" ist aber mal um schlanke 2,5 GB gewachsen... Zusammen sind das dann 23GB und somit größer als die Xbox Version (22GB laut News).

Das ist schon etwas verwirrend wie ich finde.

Danach habe ich die Aktivitäten / Karten ausprobiert (Story Fortsetzen). Fazit, das Spiel startet einfach ganz normal ohne dad ich 1 Sekunde sparen kann.... Wozu so eine Karte anbieten wenn man auch einfach das Spiel normal starten kann.

Vom Duel Sense Support habe ich bisher leider auch noch nichts mitbekommen der versprochen wurde :(

Hoffentlich kommt da bald ein Firmware Update das einige Punkte angeht.
Tolle Konsole, großartige Spiele, genialer Controller aber ein wirklich unterwältigendes OS bisher. Warum kritisiert das kein Tester. Vielleicht sollte ich selbst mal ein Video dazu machen :lol:

Zurück