Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
So wie es scheint kommen heute immer mal wieder Playstation 5 bei Saturn.
Wer eine will vielleicht mal im Auge behalten. Ggf. Sollen ab 18 Uhr wieder welche verfügbar sein.

8BDADE38-4578-4A0D-AF5B-EDEAAFA447D5.jpeg

Viel Erfolg ✌?️

hab heute bei Saturn eine kaufen können :daumen:

die Frage ist jetzt nur...welche Spiele sind empfehlenswert? xDDD

Glückwunsch. Jetzt noch Daumen drücken das du keine mit einem lauten Lüfter erwischst.

Ich kann dir Demon´s Souls empfehlen oder sofern du PS Plus besitzt gibt es massig an tollen Games wie Days Gone, Horizon, God of War und co. Ghost of Tsushima fand ich auch sehr gelungen. Bis auf Horizon laufen die ganzen Spiele auch mit 60Fps und 4K via CR :)

Glückwunsch. Jetzt noch Daumen drücken das du keine mit einem lauten Lüfter erwischst.

Ich kann dir Demon´s Souls empfehlen oder sofern du PS Plus besitzt gibt es massig an tollen Games wie Days Gone, Horizon, God of War und co. Ghost of Tsushima fand ich auch sehr gelungen. Bis auf Horizon laufen die ganzen Spiele auch mit 60Fps und 4K via CR :)
Bis auf Demon Souls habe ich alle Spiele schon auf der PS4 gespielt. Also wird es wohl erstmal das Game sein. Danke für die Tipps.

Ich hoffe das es weit leiser wird als meine PS4Pro mit Düsenjäger-Engine. Hatte auch die schlimmste Revision der PS4Pro erwischt xDDD

Bis auf Demon Souls habe ich alle Spiele schon auf der PS4 gespielt. Also wird es wohl erstmal das Game sein. Danke für die Tipps.

Ich hoffe das es weit leiser wird als meine PS4Pro mit Düsenjäger-Engine. Hatte auch die schlimmste Revision der PS4Pro erwischt xDDD

Also wenn alles passt ist die Playstation 5 wirklich sehr angenehm leise und unter leisen Spielesound nicht mehr zu hören. Das Laufwerk ist bei jetzt etwa so laut wie das der PS4 Pro oder Xbox Series X. Ich denke aber bei dir wird es schon passen :daumen:

Achso und spiel auf jedenfall Astro´s Playroom !! Mega spiel wie ich finde.

Hier auch mal ein Tipp für alle die keine Lust haben, gefühlt täglich nach der PS5 Ausschau zu halten.
Ihr könnt bei okaysoft mehrere PS5 Bundle kaufen, für einen kleinen Aufpreis (30-50€). Da mittlerweile Saturn oder Alternate dies auch machen, ist der Punkt wohl zu vernachlässigen.

Das angenehme dabei, ihr könnt euch dort zur Verfügbarkeit anmelden und bekommt dann vom Inhaber eine E-Mail sobald Konsolen geliefert werden. So habe ich zum Beispiel meine jetzige Playstation 5 erhalten und der Service und die Informationspolitik waren wirklich 1A mit Sternchen.

Bei mir hat wohl ein Bit geklemmt beim „jetzt kaufen„ Button. War schon so froh dass ich im letzten Bestellschritt angekommen bin.
das ist ärgerlich. ich drück die Daumen, dass es bald klappt
Also wenn alles passt ist die Playstation 5 wirklich sehr angenehm leise und unter leisen Spielesound nicht mehr zu hören. Das Laufwerk ist bei jetzt etwa so laut wie das der PS4 Pro oder Xbox Series X. Ich denke aber bei dir wird es schon passen :daumen:

Achso und spiel auf jedenfall Astro´s Playroom !! Mega spiel wie ich finde.
Astro werde ich mir dann auch anschauen. Ich bin da guter Dinge, dass die Lautstärke besser wird im Vergleich zur PS4Pro Düsenjäger Revision xD

Weiß jemand was man bei dem Konsolenspeicher unter dem Punkt "Andere" verstehen kann?
Der ist bei mir schon über 29GB groß ich weiß nicht warum. Habe 4 Spiele installiert (zusammen ca. 100GB) und alle Screenshots und co. deaktiviert.

Weiß jemand was man bei dem Konsolenspeicher unter dem Punkt "Andere" verstehen kann?
Der ist bei mir schon über 29GB groß ich weiß nicht warum. Habe 4 Spiele installiert (zusammen ca. 100GB) und alle Screenshots und co. deaktiviert.
So ganz klar ist das bisher wohl nicht:

Könnte an PS4 Spielen liegen:

So ganz klar ist das bisher wohl nicht:

Könnte an PS4 Spielen liegen:

Oh man ey da hat man schon "nur" ~670GB zur Verfügung und dann nimmt sich das OS oder was auch immer auch noch stetig mehr davon. Besonders schön da man auf die Dateien keinen Zugriff hat...
Da hilft wohl nur sofern das nicht sehr Zeitnah gepacht wird, die Konsole zurück zu setzen. 100GB wie im Artikel sind einfach nicht zu tolerieren.

Bei mir sieht’s aktuell so aus:

Anhang anzeigen 1359019
Unschön dass mir 78GB flöten gehen :motz:

Wahnsinn 78GB einfach weg!
Bei solchen Punkten verstehe ich immer nicht, warum Fachmagazine und Kanäle auf YT und co. Nicht mehr Druck machen.

Noch 1-2 Monate und du hast effektiv keine 550GB nutzbaren Speicher...

Werde das heute Abend mal testen und Abzu und Fall Gays deinstallieren. Mal sehen was passiert.

Als ich nur Astro Playroom und Demon's Souls drauf hatte, war der Ordner glaube keine 5GB groß. Ich dachte dort liegen ggf. Daten ähnlich wie bei Quick Resume auf der Xbox.

Wahnsinn 78GB einfach weg!
Bei solchen Punkten verstehe ich immer nicht, warum Fachmagazine und Kanäle auf YT und co. Nicht mehr Druck machen.

Noch 1-2 Monate und du hast effektiv keine 550GB nutzbaren Speicher...

Werde das heute Abend mal testen und Abzu und Fall Gays deinstallieren. Mal sehen was passiert.

Als ich nur Astro Playroom und Demon's Souls drauf hatte, war der Ordner glaube keine 5GB groß. Ich dachte dort liegen ggf. Daten ähnlich wie bei Quick Resume auf der Xbox.
Ich hatte mir den Speicherverbrauch dieses Ordners schon länger nicht mehr angeschaut, und war erstaunt, dass er mittlerweile die Größe eines ganzen Spiels angenommen hat. Da muss Sony definitiv ganz dringend nachbessern.
Aber im Moment ist es arg ruhig was OS Updates angeht. Das war ja auch schon vor ein paar Tagen hier im Thread thematisiert worden. Ich bin gespannt wann denn nun endlich das erste große OS Update kommt...

Ich hatte mir den Speicherverbrauch dieses Ordners schon länger nicht mehr angeschaut, und war erstaunt, dass er mittlerweile die Größe eines ganzen Spiels angenommen hat.
Müsste ich auch mal wieder anschauen. Ich habe damals in den ersten Wochen gesehen das er ziemlich schnell auf 1GB angewachsen ist, aber müsste mal nachprüfen wo er mittlerweile steht.

Aber 78GB ist mal ne Ansage. Das wären bei <700GB sogar mehr als 10%.

Mit mehr Speicherplatz müsste man da nicht so ein Kopf machen und 1TB+ sind heutzutage schon angebracht. Wie sieht es eigentlich auf der Erweiterungsfront aus, wann kommen die nutzbaren Speicherkarten? Hab da schon lange nichts mehr gehört.

MfG

Mit mehr Speicherplatz müsste man da nicht so ein Kopf machen und 1TB+ sind heutzutage schon angebracht. Wie sieht es eigentlich auf der Erweiterungsfront aus, wann kommen die nutzbaren Speicherkarten? Hab da schon lange nichts mehr gehört.

MfG

Auch mit 2 TB SSD Speicher wäre der Punkt nicht tolerierbar. So wie es scheint sind das nutzlose Daten.
Ich frage mich wirklich was das für Dateien sein sollen.

Zu den Firmware Updates ist es wie Cook schon schreibt sehr sehr ruhig. Da muss Sony noch so viel nachbessern.

Ich drücke wirklich die Daumen das beim nächsten Update folgende Punkte verbessert werden:

- Laufwerk Bug
- angesprochene Datengrab
- Schnellleisten Werbung entfernen!!! (naja ich Träume mal weiter)
- VRR für alle mit entsprechenden TV Geräten
- externe Festplatten Support inkl. M.2 Slot freigegeben
- Quick Resume Alternative ggf. Über die Karten (besserer Support für die Entwickler oder das man eben die Spiele Daten im Ram als Karte abspeichern kann)

Ich finde die Playstation 5 wirklich toll aber das OS und manche Design entscheidungen wie die Werbung oder das "Datengrab" muss man einfach kritisieren.

Zurück