Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Wurden mittlerweile weitere Konsolen ausgeliefert?
Ich denke, ich würde heute immer noch warten müssen, wäre die Bestellung meinerseits nicht storniert worden.
Mittlerweile ist mein Interesse komplett verflogen. Kann sich natürlich rasch ändern, wenn mal die ersten interessanten Spiele kommen.

Es ist Schnellballschlacht und Xbox frisst einen eisigen Schneeball nach dem anderen von Sony. Sie werfen auch mal zurück , nur so schwach das Sony die fängt und zurückwirft. Sony dominiert also eh schon kriegt aber ab und zu ne Vorlage von MS die sie gerne mitnehmen.
Ich hätte mir sogar ne Xbox X geholt - aber das kam nicht zustande weil mir nicht mal im Vollsuff ein Grund eingefallen wäre, und ich hab das wirklich probiert.
Gute Konkurrenz belebt das Geschäft und so lange die Unterschiede gesund different sind und das geht bei der Marktaufteilung noch in Ordnung, so lange ist das erst einmal gut für den Konsumenten. Man sieht ja welche Anstrengungen MS unternommen hat, um die Fehler der lastGen nicht zu wiederholen. Vor allem die Spielelizenzen haben sie nun. Jetzt müssen sie diese Portfolio Leistung und natürlich auch die Mehr-Rohleistung nur noch auf die Straße bringen, ich bin da zuversichtlich, die eingeschlagenen Wege sind genau richtig und dann ändert sich das auch mit dem Schneeball. Genau da muss Sony aufpassen, man darf die Konkurrenz nie unterschätzen und sich auf Lorbeeren ausruhen. Was in solchen Fällen passiert, wenn erfolgreiche Unternehmen träge werden, sah man sehr schön bei Kodak und Nokia.

MfG

Gerade ist mein Pulse 3D Headset angekommen, welches ich direkt mal in Sackboy und Miles Morales ausprobiert habe. Tempest Audio macht in beiden Games einen wirklich guten Eindruck. Sehr räumlich klingt das ganze. In Kombi mit dem Dualsense erhöht der Kopfhörer mMn nochmal ein Stück weit die Immersion.
Aber es ist halt "nur" ein 100€ Headset und das hört man mMn. Stimmen klingen etwas dünn, insgesamt ist der Klang für meinen Geschmack etwas dumpf und den Bässen fehlt der letzte Punch. Gemessen am Preis geht das in meinen Augen - oder besser in meinen Ohren - aber in Ordnung.

Gerade ist mein Pulse 3D Headset angekommen, welches ich direkt mal in Sackboy und Miles Morales ausprobiert habe. Tempest Audio macht in beiden Games einen wirklich guten Eindruck. Sehr räumlich klingt das ganze. In Kombi mit dem Dualsense erhöht der Kopfhörer mMn nochmal ein Stück weit die Immersion.
Aber es ist halt "nur" ein 100€ Headset und das hört man mMn. Stimmen klingen etwas dünn, insgesamt ist der Klang für meinen Geschmack etwas dumpf und den Bässen fehlt der letzte Punch. Gemessen am Preis geht das in meinen Augen - oder besser in meinen Ohren - aber in Ordnung.

Von welchen Headset bist du gekommen?
Kannst du vielleicht als Vergleich zum Sony Gold Headset was sagen. Überlege auch schon mir das Pulse zu holen aber eigentlich bin ich mit dem Gold noch ganz zufrieden. Klingt auf der Playstation 5 auch besser als auf der Playstation 4.

LG :)

Von welchen Headset bist du gekommen?
Kannst du vielleicht als Vergleich zum Sony Gold Headset was sagen. Überlege auch schon mir das Pulse zu holen aber eigentlich bin ich mit dem Gold noch ganz zufrieden. Klingt auf der Playstation 5 auch besser als auf der Playstation 4.
Für die Playstation hatte ich bis vor ein paar Monaten noch das Platinum Headset.
Durch den zeitlichen Abstand fehlt mir da aber leider die Möglichkeit eines direkten Vergleichs, weswegen ich dir dahingehend nicht wirklich weiterhelfen kann.

Scorn gefällt mir auch überhaupt nicht aber The Medium finde ich bisher sehr gut.

B Exclusives hat die Playstation 5 auch wie Returnal oder wie das heißt. Das Gameplay und die Grafik sind da auch nicht so der Hit.

Aber warten wir ab bevor man Spiele vorzeitig bewertet :)

Ansonsten sehe ich beide Konsolen auf einem ähnlichen Niveau. Ich würde an deiner Stelle nicht so Firmen eingenommen zu sein. So entgeht dir was und du schränkst dich unnötig ein :)
Von Returnal bin momentan auch nicht wirklich angetan. Obwohl mich das Rogue Like Thema reizt. Hab 170h in FTL momentan auf Steam..
Von daher hät ich sogar lust auf Returnal. Aber die Macher sind noch zu sehr auf ihre Arcade Vergangenheit fixiert.
Dinge wie Resogun gefallen mir überhaupt nicht und leider haben sie die Effekte davon gleich mit zu Returnal kopiert.
Die Geschichte um diese Pilotin die immer und immer wieder stirbt hat ja Reize aber dieses bunten arcadigen Plasmabällchen die oft sogar in quadratischer Formation rumfliegen erinnert einfach zu sehr an diese R-Type Arcade Games..

Von Returnal bin momentan auch nicht wirklich angetan. Obwohl mich das Rogue Like Thema reizt. Hab 170h in FTL momentan auf Steam..
Von daher hät ich sogar lust auf Returnal. Aber die Macher sind noch zu sehr auf ihre Arcade Vergangenheit fixiert.
Dinge wie Resogun gefallen mir überhaupt nicht und leider haben sie die Effekte davon gleich mit zu Returnal kopiert.
Die Geschichte um diese Pilotin die immer und immer wieder stirbt hat ja Reize aber dieses bunten arcadigen Plasmabällchen die oft sogar in quadratischer Formation rumfliegen erinnert einfach zu sehr an diese R-Type Arcade Games..

Die gleichen Bedenken habe ich auch. Der erste Trailer war da stimmungsvoller und einladender als das das gezeigte Gameplay. Naja warten wir es ab und schauen wie es am Ende dann wird :)

Ich habe gestern mal dieses Video bei DF überflogen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also die Unterschiede zwischen "low - medium - high" muss ich stellenweise mit der Lupe suchen.^^

Das die PS5 zwischen der von ihm getesteten 2070 Super und 3070 liegt, ist doch recht akzeptabel.

Ich habe gestern mal dieses Video bei DF überflogen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also die Unterschiede zwischen "low - medium - high" muss ich stellenweise mit der Lupe suchen.^^

Das die PS5 zwischen der von ihm getesteten 2070 Super und 3070 liegt, ist doch recht akzeptabel.
Eben, dieses Video ist beispielhaft und ein weiteres gutes Argument gegen HighEnd HW auf dem PC. Wozu auch, wenn die unterschiede eher messbar als sichtbar sind?!?

Beide nextGen haben da P/L technisch einen exzellenten Job gemacht.

MfG

Eben, dieses Video ist beispielhaft und ein weiteres gutes Argument gegen HighEnd HW auf dem PC. Wozu auch, wenn die unterschiede eher messbar als sichtbar sind?!?
Das ist ein Argument, dass ich seit längerem immer mal wieder anbringe. Die Reaktionen kannst du dir sicher vorstellen :D

Jeder mag den Wert von High-End Hardware für sich selber beurteilen. Und klar, ein Cyberpunk sieht toll auf entsprechender Hardware aus - es ist diesbezüglich aber auch eine Ausnahme. Oftmals ist der optisch wirklich sichtbare Unterschied/Vorteil Ingame deutlich kleiner, als es den Käufern von High-End GPUs lieb sein dürfte (oder als sie sich eingestehen).

Ich muss sagen, ich finde es sowieso absolut akzeptabel, was Series X und PS5 aktuell so zeigen. Mir machen die beiden Konsolen echt viel Spaß.
Ich bin auch schon tierisch gespannt was Forbidden West oder Ragnarök auf der PS5 her machen werden. Oder das erste Naughty Dog Spiel.:-)

Bis jetzt zeigen die neuen Konsolen ja nur was "auf die Schnelle" möglich ist.

Bis jetzt zeigen die neuen Konsolen ja nur was "auf die Schnelle" möglich ist.

Wenn es so wie bei der PS4 laufen wird, werden wir die richtig schönen Perlen leider erst in ein paar Jahren sehen. Allein wenn man sich mal den grafischen Sprung von Uncharted 4, welches ja auch schon zu seiner Zeit ein grafisches Brett und Vorzeigetitel war, zu TLOU2 anschaut, wird man staunen, wie viel da noch aus einer Gen rausgekitzelt wurde. Daher bin ich schon mal extrem gespannt, was uns da noch erwarten wird. Denke aber nicht das Forbidden West oder Ragnarök in die Kerbe schlagen, da sie leider noch von last gen in der Entwicklung gebremst werden. Erwarte da eher aufgehübschte Versionen zu den Vorgängern, da ja auch noch wahrscheinlich die gleiche engine genutzt wird.

Der Vergleich hinkt da bereits im Video gesagt wird dass man die Settings zum Teil nicht so niedrig stellen kann wie sie auf der PS5 sind.
Beide nextGen haben da P/L technisch einen exzellenten Job gemacht.
MfG
Weil Call of Duty ja bekanntlich ein Paradebeispiel für Vorzeigegrafik ist oder wie?:ugly:

Der Vergleich hinkt da bereits im Video gesagt wird dass man die Settings zum Teil nicht so niedrig stellen kann wie sie auf der PS5 sind.

Weil Call of Duty ja bekanntlich ein Paradebeispiel für Vorzeigegrafik ist oder wie?:ugly:
So viel gibt es eben nicht, der den Kauf von total überzogen teurer PC-HW mehr rechtfertigt. ;) Das Video zeigt die Problematik beim PC stellvertretend sehr gut auf, nämlich das der Kauf von HighEnd-HW mehr was für die Balkenlänge ist, wer es braucht...^^, aber mit Nichten für einen praxisnahen visuellen Mehrwert.

MfG

So viel gibt es eben nicht, der den Kauf von total überzogen teurer PC-HW mehr rechtfertigt. ;) Das Video zeigt die Problematik beim PC stellvertretend sehr gut auf, nämlich das der Kauf von HighEnd-HW mehr was für die Balkenlänge ist, wer es braucht...^^, aber mit Nichten für einen praxisnahen visuellen Mehrwert.

MfG
Natürlich hat es einen absoluten Mehrwert, ich habe bis vor Kurzem Cyberpunk 2077 gespielt, danach Metro Exodus und jetzt Kingdome Come Deliverance, letzteres habe ich sogar ein paar Stunden mit meiner alten 980ti gespielt und aufgehört weil die Performance mir zu schlecht war.
All diese Spiele haben eines gemeinsam nämlich dass mir selbst die Leistung der 3080 stellenweise zu wenig ist.
Und was überteuert oder überzogen ist ist gänzlich individuell, genauso wie der visuelle Mehrwert der in diesen 3 Beispielen enorm gegeben ist.
Selbst das erwähnte CoD spiele ich in UWQHD 120 FPS mit maximalen Details während die neuen Konsolen nur 1080P/120 anbieten.

Zurück