Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Von den PS5-Besitzern hat nicht jemand zufällig einen WRC-Teil (6, 7, 8, 9) in der Bibliothek?
Würde gerne wissen ob diese Rally-Spiele jetzt mit 60fps auf der PS5 laufen (Leistung wäre sogar für 120fps vorhanden).

Von den PS5-Besitzern hat nicht jemand zufällig einen WRC-Teil (6, 7, 8, 9) in der Bibliothek?
Würde gerne wissen ob diese Rally-Spiele jetzt mit 60fps auf der PS5 laufen (Leistung wäre sogar für 120fps vorhanden).
Habe hier schon mehrfach über WRC 9 berichtet. Auch der einzige Teil mit Next Gen Update. Somit 60fps auf Konsole. 120fps Mode gibt es glaube ich im Menü dann bei 1080p.
Die 60fps scheint das Game auf der PS5 nicht immer ganz zu halten. Gibt auch mit letzten Patch starkes Tearing(VRR fehlt der PS5 ja noch) ab und an auf einigen Strecken. War vorher etwas weniger. Ansonsten läuft es gut und ist auch mit vernünftigen Dualsense Support ausgestattet. Also adaptiven Trigger wird für Bremse stark eingesetzt und Vibration ist kräftig in der Ausführung. Nur Lautsprecher am Controller deaktiviert. Ab und an gibt es mal Effekt dass es so klingt als wären Steine im Radkasten. Klingt relativ billig von der Soundqualität und deswegen stört es mich eher.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab´s mir auf Arbeit noch nicht angeschaut, aber anscheinend soll das Next Gen Update erst Ende des Jahres erfolgen. :what:

1610609405198.png

Ich frage mich so langsam wann das offizielle Playstation 5 Zubehör mal wieder erhältlich ist. Eigentlich würde ich gerne das Pulse Headset und die Dualsense Ladestation kaufen. Aber Fehlanzeige.
Headsets für die Xbox wie das Corsair HS75 XB oder das Steelseries 9X sind auch momentan nicht erhältlich bzw. wenn dann nur zu erhöhten Preisen. :motz:

Die Ladestation war vor einigen Tagen mal verfügbar auf Amazon. War ein Marketplace Händler aus Spanien, Versand aber mit Prime von Amazon und er wollte tatsächlich nur die UVP für das Teil haben. Hab sie direkt bestellt, gefühlt 5 Min später war alles weg.

Station kam aber an. Ist deutlich besser als die der PS4 da die Controller nur noch oben drauf liegen und man nicht mehr fummeln muss um die Nut unten am Controller zu treffen.

Ich hab´s mir auf Arbeit noch nicht angeschaut, aber anscheinend soll das Next Gen Update erst Ende des Jahres erfolgen. :what:

Auch wenn es immer noch genug Leute gibt die sagen die PC Version hätte ja kaum Bugs, bin ich mir sicher dass sie alleine noch eine Menge Zeit brauchen um die PC Version wirklich fertig zu machen. Dazu die Old Gen Konsolenversion. Das ist eine Menge Arbeit. Und nebenbei wollen sie ja noch ihre DLCs raushauen.

Außerdem denke ich mir, sie nehmen sich jetzt einfach mehr Zeit damit zumindest der Release der Next Gen Versionen dann besser läuft. Man hofft es zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Na da kann man aber ganz entspannt auf das nextGen update warten, dass dauert ja noch.

MfG
Ich hatte ja eher mit dem ersten Quartal gerechnet.:ugly:
Hatte daher überlegt ein bisschen zu pausieren und dann mit dem Patch weiter zu spielen.
Jetzt sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Ich werd´s einfach durchspielen.

Ob ich es Ende des Jahres nochmal angehe bezweifle ich allerdings fast. Da spiel ich dann eher das neue Horizon oder was anderes.
Somit wird CP2077 damit in Erinnerung bleiben das es verbuggt war, und von jedem Playstation-Exklusivtitel grafisch in die Schranken gewießen wurde. Hatte mir da mehr erhofft.
Schade CDP, beim nächsten Spiel wird´s vielleicht mal wieder was.

CDPR oder besser gessagt die Entwickler sollen die Zeit bekommen um das Projekt so zu realisieren wie es ursprünglich mal angestrebt war.
Das die Last Gen jetzt im Mittelpunkt steht ist nur logisch. Prozentual hat sowieso die Minderheit eine Playstation 5 oder Xbox Series zuhause stehen.

Ich hätte mir zwar gerne das Spiel Mitte 2021 nochmal angeschaut aber so warte ich eben bis Ende 2021 :daumen:

Bin gespannt was aus dem Spiel wird.
Weiß jemand wann der RT - Grafik Patch für Witcher 3 kommen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Gut wenn man sich für ne PS5 entschieden hat oder noch wird. Sony liefert noch ein paar Exclusives welche qualitativ sicher über Cyberbug 2077 stehen noch bevor der Next Gen Patch dafür erscheint..
Auf der Xbox kann man nur die Third Party AAA Games zocken und muss hoffen das die PS5 ihren API Vorteil nicht noch mehr ausspielt..

Gut wenn man sich für ne PS5 entschieden hat oder noch wird. Sony liefert noch ein paar Exclusives welche qualitativ sicher über Cyberbug 2077 stehen noch bevor der Next Gen Patch dafür erscheint..
Auf der Xbox kann man nur die Third Party AAA Games zocken und muss hoffen das die PS5 ihren API Vorteil nicht noch mehr ausspielt..

Also ich freue mich schon auf The Medium. Exclusiv für Xbox Series und PC. Sieht sehr vielversprechend aus und ist mal was anderes. Mal schauen wie es von der Presse bewertet wird.

Cyberpunk wird dann Ende 2021 nachgeholt. Mal schauen ob auf Playstation, Xbox oder PC :)

Du bist hier in der Konsolensektion. Da gibt´s keinen RT-Patch, sondern eine neue kostenpflichtige Version für PS5 und Series X. :)

Man muss aber sagen: So gut wie heute ging es uns auf Konsolen noch niemals zuvor. Von der PS1 bis zur PS4 laufen alle AAA-Games fast ausnahmslos mit 30fps, GRATIS Upgrades wie heute gab es überhaupt nie. Heute läuft ein Spiderman MM in 60fps plus RT, ein Demons Souls, AC Valhalla mit 60fps als Option. Wir können Spiele wie Ghost of Tsushima, Driveclub und viele andere einfach so mit 60fps spielen, quasi wie am PC mit stärkerer Hardware. Insgesamt wird diese Gen ganz sicher die beste aller Zeiten was die Technik betrifft, und darüber kann man echt froh sein.

Es ist sehr auffällig wie sehr du immer den Wert der Playstation über die Xbox definieren musst, liefert die Playstation etwa alleine nicht genug Argumente? :fresse:

MfG

Man muss aber sagen: So gut wie heute ging es uns auf Konsolen noch niemals zuvor.
Ich wollte damit jetzt auch keine generelle Aussage zur Konsolen-Marktsituation tätigen, sondern mich wirklich nur zu TW3 äußern.
Denn das soll bekanntlich für PS5/Series X mit Kosten verbunden sein, während man es am PC für Umme bekommt.

CDPR erklärt auch, warum PC-Spieler das Next-Gen-Update kostenlos kriegen - im Gegensatz zu PS5- und Xbox-Series-X-Käufern

Daher war hier die Frage "wann kommt der RT-Patch" etwas verwirrend.^^

Also ich freue mich schon auf The Medium. Exclusiv für Xbox Series und PC. Sieht sehr vielversprechend aus und ist mal was anderes. Mal schauen wie es von der Presse bewertet wird.

Cyberpunk wird dann Ende 2021 nachgeholt. Mal schauen ob auf Playstation, Xbox oder PC :)
na ich weiß nicht das und Scorn sind für mich zumindest unintressant.. Das sind doch so B Ware Exclusives..

Es ist sehr auffällig wie sehr du immer den Wert der Playstation über die Xbox definieren musst, liefert die Playstation etwa alleine nicht genug Argumente? :fresse:

MfG

Im Ansatz sogar richtig - die PS5 definiert sich zwar einerseits tatsächlich durch die Verhaue der grünen Armleuchter - sie ist halt so gut wie immer das wo man hinschielt wenn etwas besser sein soll..
Aber dennoch ist die PS5 und die Marke Playstation als Ganzes natürlich auch funktional ganz ohne Xbox. Ich mein, so gut wie alle Exclusives der PS4 Gen kamen heraus als die Xbox schon gar kein Gegner mehr war..
Es ist also mitnichten so das Sony die Xbox als Prellbock bräuchte...
Die Dynamik der beiden Marken verhält sich im Augenblick in etwa so:

Es ist Schnellballschlacht und Xbox frisst einen eisigen Schneeball nach dem anderen von Sony. Sie werfen auch mal zurück , nur so schwach das Sony die fängt und zurückwirft. Sony dominiert also eh schon kriegt aber ab und zu ne Vorlage von MS die sie gerne mitnehmen.
Ich hätte mir sogar ne Xbox X geholt - aber das kam nicht zustande weil mir nicht mal im Vollsuff ein Grund eingefallen wäre, und ich hab das wirklich probiert.

Ich wollte damit jetzt auch keine generelle Aussage zur Konsolen-Marktsituation tätigen, sondern mich wirklich nur zu TW3 äußern.
Denn das soll bekanntlich für PS5/Series X mit Kosten verbunden sein, während man es am PC für Umme bekommt.
Daher war hier die Frage "wann kommt der RT-Patch" etwas verwirrend.^^
Kann mir nicht vorstellen dass Jene die das Spiel bereits auf der PS4/Xbox One haben nochmal zahlen müssen.
Jedenfalls wäre das sehr unlogisch wenn PC Spieler es kostenlos bekommen.
Edit:
Ok ich sehe gerade dass die RT Fassung für PS5/XSX von einem externem Studio entwickelt wird, was natürlich Kosten verursacht für CDProject.

na ich weiß nicht das und Scorn sind für mich zumindest unintressant.. Das sind doch so B Ware Exclusives..

Im Ansatz sogar richtig - die PS5 definiert sich zwar einerseits tatsächlich durch die Verhaue der grünen Armleuchter - sie ist halt so gut wie immer das wo man hinschielt wenn etwas besser sein soll..
Aber dennoch ist die PS5 und die Marke Playstation als Ganzes natürlich auch funktional ganz ohne Xbox. Ich mein, so gut wie alle Exclusives der PS4 Gen kamen heraus als die Xbox schon gar kein Gegner mehr war..
Es ist also mitnichten so das Sony die Xbox als Prellbock bräuchte...
Die Dynamik der beiden Marken verhält sich im Augenblick in etwa so:

Es ist Schnellballschlacht und Xbox frisst einen eisigen Schneeball nach dem anderen von Sony. Sie werfen auch mal zurück , nur so schwach das Sony die fängt und zurückwirft. Sony dominiert also eh schon kriegt aber ab und zu ne Vorlage von MS die sie gerne mitnehmen.
Ich hätte mir sogar ne Xbox X geholt - aber das kam nicht zustande weil mir nicht mal im Vollsuff ein Grund eingefallen wäre, und ich hab das wirklich probiert.

Scorn gefällt mir auch überhaupt nicht aber The Medium finde ich bisher sehr gut.

B Exclusives hat die Playstation 5 auch wie Returnal oder wie das heißt. Das Gameplay und die Grafik sind da auch nicht so der Hit.

Aber warten wir ab bevor man Spiele vorzeitig bewertet :)

Ansonsten sehe ich beide Konsolen auf einem ähnlichen Niveau. Ich würde an deiner Stelle nicht so Firmen eingenommen zu sein. So entgeht dir was und du schränkst dich unnötig ein :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück