Playstation 5: Zen-2-CPU soll die Konsole dem PC annähern

AW: Playstation 5: Zen-2-CPU soll die Konsole dem PC annähern

Wenn ich mich recht entsinne, war es bereits früher möglich Linux auf einer Playstation zu installieren. Viel interessanter ist die Konsole doch aus dieser Sicht. Wenn die Leistung der PS5/neuen XBOX hoch genug ausfällt, könnte die Konsole durchaus eine interessante Basis für ein Linuxsystem darstellen.

Das war bei der PS 3 der Fall - die "FatLady" - hat Sony dann aber per OS Update ein paar Monate später wieder gesperrt.
 
AW: Playstation 5: Zen-2-CPU soll die Konsole dem PC annähern

sony könnte eine linux distri als kachel im OS anbieten. das wär cool.
läuft quasi in einer freebsd VM.
oder dual-boot, wäre auch eine möglichkeit.
 
AW: Playstation 5: Zen-2-CPU soll die Konsole dem PC annähern

Jetzt mal ehrlich? Wer braucht bitte auf einer Spielkonsole ein Linux? Das macht doch überhaupt keinen Sinn noch ist es für irgendwas gut!
 
AW: Playstation 5: Zen-2-CPU soll die Konsole dem PC annähern

Wenn sony mit linux wieder kommt wäre das sehr gut für die.

microsoft macht schon ziemlich viel das die konsole zu einem pc wird.
einen richtigen windows mode würde ich mir wünschen (ggf nur per externe Festplatte)

Dank den neuen cpu‘s gibt es ENDLICH mal anständige perfomance

und ich bin mir auch sicher das einige spiele die im cpu limit sind auch dazu führt das die spieler herumlaggen.

habe das in bf1 beobachtet wenn die leute geflogen sind= cpu limit

haben die leute extrem gelaggt.


sehe es sehr positiv es wird diese gen ein Quantensprung sein weil die cpu einfach immens besser ist selbst wenn es „NUR“ zen 1 wäre.
 
AW: Playstation 5: Zen-2-CPU soll die Konsole dem PC annähern

Mit der PS5 will man leistungstechnisch näher an den PC rücken.
Man will keinen PC anbieten. Was die Leute hier wieder für absurde Theorien haben.:)
Lasst die Konsole bitte Konsole sein. Ein geschlossenes System. Wer was anderes will, soll sich nen PC holen.
 
Zurück