Playstation 5 Vorbestellung: Das sagen Shops aktuell zur Auslieferung

Die Hersteller wollen doch nicht erst zig Million produzieren und die Monate lang zwischenlagern, sowas kostet alles Geld und senkt die Marge noch viel mehr.
Wenn es nach Sony und Microsoft ginge, würde die so wie eine aus der Produktion rauspurzelt die direkt in die Hände von irgendeinem Abnehmer legen, damit nicht mal die 10x 100er Paletten einer Konsole irgendwo zwischengelagert werden muss, bevor sie zu irgendeinem Händler geht.
Wobei ich glaube das Sony, wie auch Microsoft die Konolen eh schon subventionieren.
wieso zwischenlagern? so ab märz produzieren .. veröffentlichung Juni/juli
prioritäten setzten,
im moment sind sämtliche kapazitäten belegt für playstation, Xbox, CPU chiplets Zen3, CPU chiplets ZEN2 und NAVI
 
wieso zwischenlagern? so ab märz produzieren .. veröffentlichung Juni/juli
prioritäten setzten,
im moment sind sämtliche kapazitäten belegt für playstation, Xbox, CPU chiplets Zen3, CPU chiplets ZEN2 und NAVI
Wo Weihnachten mit sowas die meiste Kohle gemacht wird. Natürlich da warten Microsoft und Sony bis nächstes Jahr, weil Entwicklungskosten usw. ja auch nichts kosten. Des Wegen warte ich mit meinem Produkt, nur weil nicht alle bedient werden können?
Wer sagt denn, das sie da mehr Kapazitäten bekommen, dann kommt wieder ein anderer der ebenso Kapazitäten benötigt. Bei TSMC lassen doch nicht nur Nvidia, AMD produzieren.
 
He laut Sony ist es ja pure Absicht das keine in den Läden ist, den Corona ist schuld.
Die wollen uns nur schützen, so kann man auch Leute ins Gesicht lügen.

Die haben weder genug um überhaupt die Vorbesteller zu beliefern, den das wird noch Monate
dauern bis die mal durch sind. Aber klar wegen Corona gibt es keine in Läden.

Warum können die eigentlich nicht einmal Ehrlich sein?
Nicht einmal sagen wir haben zu wenig, es wird Monate dauern und das wusste man schon vor Monaten!!!!
Bei so einem Produktion kommt bis auf ein paar mehr oder weniger immer das gleiche raus.

Schwachsinn da wird nichts Monate dauern was die Vorbestellungen betrifft. Media Markt und Saturn werden bis zum 19.11 70% der vorbestellten PS5 ausliefern können, der Rest kommt dann die Woche darauf.

Des Weiteren wird es am 16.11 eine E-Mail geben wo drin stehen wird, ob man die PS5 zum Release bekommt oder falls nicht, in welche KW man die Konsole erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich glaube das Sony, wie auch Microsoft die Konolen eh schon subventionieren.
Gemessen an der verbauten Hardware: sehr unwahrscheinlich.

Der SoC in der Series X hat eine Größe von 360 mm² und dürfte neben der SSD der einzige Kostentreiber sein. Bei der PS5 und erst recht Series S ist der SoC noch kleiner. Den Rest bekommen sowohl MS als auch Sony zu Spottpreisen bei den riesigen Mengen die eingekauft werden.
 
Gemessen an der verbauten Hardware: sehr unwahrscheinlich.

Der SoC in der Series X hat eine Größe von 360 mm² und dürfte neben der SSD der einzige Kostentreiber sein. Bei der PS5 und erst recht Series S ist der SoC noch kleiner. Den Rest bekommen sowohl MS als auch Sony zu Spottpreisen bei den riesigen Mengen die eingekauft werden.
Was denkst du, was der SoC der Konsolen ca. Kosten wird?
 
He laut Sony ist es ja pure Absicht das keine in den Läden ist, den Corona ist schuld.
Die wollen uns nur schützen, so kann man auch Leute ins Gesicht lügen.
Ich sehe da keinen Widerspruch. Viele Produktionswerke in China mussten durch den Lockdown von heute auf morgen schließen. Wenn Sony dadurch weniger produzieren konnte und somit jetzt die ganze Produktion allein für die Vorbesteller rausgeht und deshalb nichts mehr für die Läden übrig bleibt, dann ist es indirekt tatsächlich Corona zu verschulden. Davon abgesehen, wenn Sony genug produziert haben sollte, kann ich mir auch vorstellen, dass die P.R.-Abteilung Sony in Anbetracht der Pandemie abgeraten hat, wieder PS4-Release-Zustände in Großstädten zu verursachen.
Die haben weder genug um überhaupt die Vorbesteller zu beliefern
Weiß nicht woher Du die Info hast, aber wenn es stimmt, dann bestimmt nicht weil Sony die Kundschaft mit Absicht ärgern oder vergraulen möchte, eher weil die Produktion wegen dem Lockdown wochenlang brach lag.
 
Ich sehe da keinen Widerspruch. Viele Produktionswerke in China mussten durch den Lockdown von heute auf morgen schließen. Wenn Sony dadurch weniger produzieren konnte und somit jetzt die ganze Produktion allein für die Vorbesteller rausgeht und deshalb nichts mehr für die Läden übrig bleibt, dann ist es indirekt tatsächlich Corona zu verschulden. Davon abgesehen, wenn Sony genug produziert haben sollte, kann ich mir auch vorstellen, dass die P.R.-Abteilung Sony in Anbetracht der Pandemie abgeraten hat, wieder PS4-Release-Zustände in Großstädten zu verursachen.

Weiß nicht woher Du die Info hast, aber wenn es stimmt, dann bestimmt nicht weil Sony die Kundschaft mit Absicht ärgern oder vergraulen möchte, eher weil die Produktion wegen dem Lockdown wochenlang brach lag.

Er wettert sowieso gerne gegen Sony. Wenn er sich ne Xbox bestellt hat, dann weiß ich gar nicht, warum es ihn überhaupt kümmert. Wahrscheinlich um mal wieder potentiellen PS5 Käufern eins auszuwischen, weil man einfach gehässig ist. Groß Unterschiede wie der gegenseitige Umgang von Fans zweier Fussballmannschaften sehe ich in Gaming Bereich nicht mehr. Auch ich konnte mir letztens einen zugegeben nicht ganz ernst gemeinten Kommentar nicht verkneifen, als es hier hieß, dass die 3090 in Watch dogs in bestimmten Settings mit Raytracing auf Mittel nur 30fps schafft. Auf Gegenwind musste ich natürlich nicht lange warten, aber wie oft muss man sich dieses "Hohe Ross" Geschwafel als Konsolenspieler anhören. Naja...wird jetzt auch zu sehr OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
.Media Markt hat mir geschrieben das meine bestellte PS5 nun vermutlich nicht zum . ausgeliefert wird und es zu Verzögerung kommt. Die Bestellung soll ich jedoch aufrechterhalten.
 
Ich glaube, so eine Nachricht hat jeder bekommen oder?
Ja so eine Nachricht hat jeder Vorbesteller von Saturn/MM bekommen. Es wurde noch niemand herausgefiltert und es ist erstmal nur zur Absicherung. Es kann genauso gut sein, dass die Konsole am 19. im Briefkasten liegt. Das sagte man mir am Telefon.
Angeblich kommt am 16.11. eine Mail mit der Information ob man eine PS5 am 19.11 bekommt oder eine Woche später.
Gemessen an der verbauten Hardware: sehr unwahrscheinlich.
Selbst wenn die Hardware und das Gehäuse, der Controller und alles drumherum Sony weniger als 500$ kosten sollte, so wurde dennoch über ein halbes Jahrzehnt an der Konsole entwickelt. Es kann schon sehr gut sein, dass die Konsolen erstmal von Sony/MS subventioniert sind, bis man dann kostengünstigere Slim-Modelle auf den Markt wirft. Aber gerade die laufwerklosen Konsolen sollten sich schneller amortisiert haben, als ihre "großen" Pendants, da man komplett auf das Ecosystem des Herstellers angewiesen ist und der Gebraucht- und Verleihmarkt, sowie lokale oder online Angebote von Retailspielen wegfallen.
 
Okay das heisst also MM und S haben diese Mails erstmal pauschal verschickt um nachher keinen Ärger zu haben. Die Series X die ich für mich (die PS5 habe ich für meinen Cousin gekauft der nicht die Zeit hatte am PC zu lauern) bestellt hatte ist durch Saturn versendet. Wird aber wohl auch nicht morgen eintreffen wie ursprünglich angedacht.
 
Aber gerade die laufwerklosen Konsolen sollten sich schneller amortisiert haben, als ihre "großen" Pendants, da man komplett auf das Ecosystem des Herstellers angewiesen ist und der Gebraucht- und Verleihmarkt, sowie lokale oder online Angebote von Retailspielen wegfallen.
Physische Datenträger waren für mich das letzte Argument für Konsolen, leider fällt es auch dort immer mehr weg. Damit hat sich das Thema Konsolen für mich so gut wie erledigt. In den goldenen Käfig von Sony lasse ich mich garantiert nicht einsperren.
 
Ich hab echt vor einer Stunde die DHL Ankündigungen für die 2 bestellten PS5 erhalten. Und die wurden bei Müller bestellt. Also ja, die liefern pünktlich. Vielleicht ja sogar überpünktlich? Ich mein, 9 Tage vor Release schon die Paketnummern?! Aber manchmal ist das ja wirklich so weit im vorraus angekündigt.
 
Da die PS4 bis 2022 mit Updates versorgt wird, ist eine PS5 bis dahin uninteressant. Wer weiß was in den 2 Jahre passiert ..."Sony kündigt PS5 Pro an / Ps5 Bundle usw." Triple A Spiele wird es kaum/wenn überhaupt zum Release geben.
 
Physische Datenträger waren für mich das letzte Argument für Konsolen, leider fällt es auch dort immer mehr weg. Damit hat sich das Thema Konsolen für mich so gut wie erledigt. In den goldenen Käfig von Sony lasse ich mich garantiert nicht einsperren.
Wie kommt man immer auf solch Schwachsinnige Aussagen? Es werden noch immer deutlich mehr "Datenträger" als Downloads verkauft, was soll da also wegfallen? Mittlerweile gibt es jedes Spiel in 3-4 Disc Versionen zu kaufen, siehe Spiderman: Miles Morales.
 
Zurück