Playstation 5: Sony zeigt PS5-Logo, bestätigt Release-Termin und wichtige Technik-Features

AW: Playstation 5: Sony zeigt PS5-Logo, bestätigt Release-Termin und wichtige Technik-Features

ja null Tflops das Logo- skandal. Raus mit den Mistgabeln , zündet die Fackeln an :ugly:

Na man muss ja auch nicht übertreiben, aber da hätte man sich das ganze auch sparen können, und einfach nur sagen das man zur PS5 in Zukunft mehr sagt. Jim Ryan auf die Bühne zu holen um ein Logo zu präsentieren, welches keinerlei Überraschungen hat, ich weiß ja nicht.
Wenn man sowas schon macht sollte man mMn auch irgendwas zeigen, und wenns nur ein Rendertrailer vom Konsolendesign gewesen wäre, da hätte das Internet gebrannt.
 
AW: Playstation 5: Sony zeigt PS5-Logo, bestätigt Release-Termin und wichtige Technik-Features

glaub ich zwar nicht aber wenn wir mal nur für Spass annehmen das du recht hast dann wäre es im Prinzip so als wäre die PS5 die einzige Konsole auf dem Markt. Da es für die Xbox X keine Exclusives geben wird.
Dann kann man genauso gut davon ausgehen das es einfach ein recht starkes PC System wäre was gar nicht mit der PS5 konkuriert. Was sie eh nicht macht die neue Xbox - weil die den Rückstand alleine schon wegen Sonys Portfolio nicht mehr aufholen können. Deswegen könnten sie auch eine superteure Konsole produzieren wo sie genau wissen das sie nicht häufig über die Theke geht.
Und mach dir mal keine falschen Hoffungen Sonys Exclusive Titel werden alles andere nass machen grafisch. Auch den PC werden diese Titel wegfegen. Und das auch explizit bei ner 9Tflop RDNA Konsole.

Das aus einem wichtigen Grund - die 9Tflop Baseline. Die würde es auch am Rechner bis auf weiteres nicht geben. Sprich sie müssten AAA Titel auf dem PC auch für schwächere Rechner auslegen. Denn es werden bei weitem nicht alle aufrüsten. Am allerwenigsten natürlich Käufer von den bis heute neusten Navi und Nvidia Karten. Diese Karten sind aber allesamt alleine wegen ihrem VRam nicht mehr für die nächste Gen tauglich.

Aber wenn es zur " schlimmsten" Zeitlinie kommt und die PS5 "nur" 9Tflops hat kaufe ich mir einfach beide Konsolen diesmal. Dann brauch ich schon meinen Rechner nicht weiter aufrüsten.
Ich will sogar das die Xbox auf jedenfall 12 Tflop RDNA bieten wird ganz unabhängig davon wieviel die PS5 jetzt bieten wird. Alleine schon damit DU siehst nach all deiner Kleinrederei, das man durchaus sher starke Konsolen bauen kann und es kein "mysteriöses" Naturgesetz gibt welches so etwas verbietet :ugly:
 
AW: Playstation 5: Sony zeigt PS5-Logo, bestätigt Release-Termin und wichtige Technik-Features

Wo habe ich gesagt dass man keine starken Konsolen bauen kann?
Unsinn was Du von Dir gibst.

Es werden genausoviele PC Spieler aufrüsten wie damals wie die PS4 bzw Xbox One erscheint, es ist immer die gleiche Situation wenn neue Konsolen erscheinen.

Eine 36 CU RDNA GPU wie Jene der PS5 gibt es selbst heute schon in Form einer 5600XT bzw 5700.
Sollten die 16GB Ram die sich im Umlauf befinden stimmen dürften effektiv maximal 8GB Vram zur Verfügung stehen.

Dürften die Gerüchte bezüglich der PS5 Leistung tatsächlich stimmen wird sie maximal einer unteren Mittelklasse Nvidia 7nm Karte entsprechen, also einer RTX 3050ti oder Dergleichen.

Damit wird die PS5 definitiv niemanden "nass" machen.
Es bezweifelt auch niemand dass schöne Spiele auf ihr erscheinen werden, aber auf der XSX werden die schöneren Spiele erscheinen, und am PC sowieso.

Aber das sind nur alles Gerüchte, ich kann mir nicht vorstellen dass die PS5 tatsächlich so schwach wird und Sony sich so stark verschätzt haben soll, gerade im Verhältnis zur XSX.

Aber vielleicht bietet Microsoft tatsächlich eine leistungsstarke und teure Konsole und Sony eine im Vergleich schwache dafür preisliche für viele Attraktivere.
 
AW: Playstation 5: Sony zeigt PS5-Logo, bestätigt Release-Termin und wichtige Technik-Features

Du hast unzählige Male 12 Tfops explizit angezweifelt. Und bevor wir von Navi wussten und es noch um GCN Tflop ging warst du auch schon skeptisch. Ich hab grade noch was anderes vor. Deshalb suche ich jetzt nicht weiter danach. Du hast also Zeit deine Postings zu löschen bevor ich Zeit hab und sie hier in diesem Thread zitiere. Ich weis genau das sie da sind. Bin ja nicht blöd. Ich weis doch was ich so oft gelesen hab von dir.
 
AW: Playstation 5: Sony zeigt PS5-Logo, bestätigt Release-Termin und wichtige Technik-Features

Ich habe sie auf Basis der von Phil Spencer getätigten Aussage angezweifelt, weil dieser unterschiedlich interpretierbar ist.
Der Github Leak, sofern er stimmt, nennt jedoch konkrete Zahlen und Daten, und keine "ist x fach so schnell" Aussage.

Aber letztendlich sind Gerüchte nur Gerüchte.
Nirgendwo habe ich geschrieben dass es nicht "möglich" sei eine starke Konsole zu bauen.

Skeptisch bin ich bzw fast jeder bei Dir, weil Du schon unzählige falsche Gerüchte verbreitet hast bzw Gerüchte falsch interpretierst.
 
AW: Playstation 5: Sony zeigt PS5-Logo, bestätigt Release-Termin und wichtige Technik-Features

Also ich denke, entweder werden da ein paar Xbox Fanboys hart enttäuscht werden und die Series X bietet nur marginal mehr Leistung als die PS5, dafür aber auch den selben Preis.
Oder es ist tatsächlich so dass Sony den Preis-Leistungs Sweetspot sucht und diesen mit 399.- und 9TF für sich gefunden hat. MS haut dafür 30% mehr Leistung raus für 499.-

Jedenfalls wäre ich auch mit einer Xbox um die 9-10 TF zufrieden, die Technik ist ja dennoch neuer. Und so kann man Spencer Aussage auch interpretieren. Die Leaks sprechen dann aber wieder von einem echten Monster, nur zu welchem Preis?

Viel Spannender in diesem Zusammenhang ist doch das Gerücht, dass Microsoft (Und Sony war da auch mal im Spiel) eine schwächere Konsole zum Start bringen dürfte um auch die untere Preisklasse gleich zu Beginn abzudecken (Was ich übrigens richtig smart finden würde!). Sozusagen die 1080p bis 1440p Konsolen.....für 299.-
 
AW: Playstation 5: Sony zeigt PS5-Logo, bestätigt Release-Termin und wichtige Technik-Features

Der GitHub Leak mit 56 CU's und 1,7 Ghz für die XSX bzw 36 CU's und 2 Ghz für die PS5 hört sich schon sehr konkret an und deckt sich auch mit älteren Leaks, gerade für die PS5 gab es da schon ein Leak dass gleiche Daten beinhaltete.
 
AW: Playstation 5: Sony zeigt PS5-Logo, bestätigt Release-Termin und wichtige Technik-Features

Ich finde die Diskussion schon wieder so belustigend. Wie viele wieder die neuen Konsolen schlecht reden und die Dinger nix können.
Keiner kennt die wirklichen Specs der Konsolen, also weiß keiner irgendwas. Damals bei der PS4 und Xbox One war das genau das gleiche. Das selbe kann in 500€ Rechner genauso oder sogar besser. Als sie dann rausgekommen sind, wurde Sony und Microsoft trotzdem die Bude eingerannt, weil Sie aus der vermeintlich "langsamen" Büchse doch viel mehr rausholen, als wie es am PC möglich ist.

Warum wohl, weil da kein Ressourcen fressendes Betriebsystem drauf ist, was jeden Mist können und unterstützen muss. Konsolen sind von der Softwarearchitektur einfach viel schlanker und optimierter als es je ein normaler PC sein wird und das blenden immer alle aus.

Ich denke auch, dass Sony ganz bewusst nix zu den Eckdaten zeigt. Ich denke die wollen wieder, dass Microsoft vormarschiert und dann wird die Variante aus dem Tisch rausgenommen, welche passt um sie wieder ärgern zu können oder überraschen alle und zeigen am Ende ne normale PS 5 und gleich ne PS 5 pro dazu, wenn es notwendig ist. Die machen den Blödsinn schon so lange gegen andere Unternehmen, dass die am Ende, wie auch Microsoft, genau wissen, was beim anderen wohl kommen wird.
Ich denke nicht, dass die neue Playsi und Xbox um 3 TF auseinander liegen werden.
 
AW: Playstation 5: Sony zeigt PS5-Logo, bestätigt Release-Termin und wichtige Technik-Features

Na man muss ja auch nicht übertreiben, aber da hätte man sich das ganze auch sparen können, und einfach nur sagen das man zur PS5 in Zukunft mehr sagt. Jim Ryan auf die Bühne zu holen um ein Logo zu präsentieren, welches keinerlei Überraschungen hat, ich weiß ja nicht.
Wenn man sowas schon macht sollte man mMn auch irgendwas zeigen, und wenns nur ein Rendertrailer vom Konsolendesign gewesen wäre, da hätte das Internet gebrannt.

So sehe ich das auch. Jedenfalls eine Silhouette hinter dem PS5 Logo hätte man doch anteasern können. Viel Wind um nichts bei Sony auf der CES und in meinen Augen war der PS4 Teil komplett fehl am Platz auf so einer Messe.
Wenn die 9TF stimmen dann ist es halt so, wenn der Preis stimmt kann die PS5 ein großer Erfolg werden. 9TF RDNA Leistung am PC findet man auch noch nicht so häufig Anfang 2020.

Ich habe ja auf ein Schnipsel vom neuen God of War gehofft bzw. ein Trailer wo man die Technik demonstrieren hätte können (so wie bei Hellblade). Ob die SSD Ultra Mega Extreme schnell ist wird sich zeigen, mir persönlich wäre eine Konsole lieber welche wahrscheinlich nicht am Limit laufen muss....
 
AW: Playstation 5: Sony zeigt PS5-Logo, bestätigt Release-Termin und wichtige Technik-Features

Wenn die 9TF stimmen dann ist es halt so, wenn der Preis stimmt kann die PS5 ein großer Erfolg werden.
Das kümmert den durchschnittlichen Käufer meiner Meinung nach sowieso nicht. Der kauft keine Playstation weil die 20 % schneller ist, sondern weil er dann Uncharted spielen kann und weil seine Freunde Kevin und Pascal auch eine haben, damit er mit ihnen Fifa spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 5: Sony zeigt PS5-Logo, bestätigt Release-Termin und wichtige Technik-Features

Dass Sony bezüglich Leistung kein Wort verliert seit der XSX Vorstellung könnte durchaus Annahme sein dass die geleakten Github Daten stimmen und sie nur eine 36 CU GPU aka RX 5600 XT/5700 nutzen.

Das wäre interessant wenn Microsoft leistungstechnisch so stark vorne liegen würde.

Kommt dann aber auch darauf an was die Series X dann kostet und ob im Laufe der Konsolengeneration dann noch eine Series X2 oder so auf den Markt kommt oder eine PS5 Pro. Es gibt Gerüchte dass die normale Xbox und auch die PS5 um die 400$ kosten sollen und die Series X 600$ und über ein Angebot für 400$+2 Jahre Gamepass Ultimate (15$/Monat) attraktiver gemacht werden soll. Am Ende steht und fällt die Kaufentscheidung zumindest für mich mit dem Spieleangebot. Da zumindest alle Microsoft eigenen Produktionen sowohl für Xbox als auch den PC kommen gibt es für mich genrell schon mal kaum einen Kaufgrund für die Xbox, vor allem da ich bereits eine 2080ti habe die schon jetzt mehr als 12 TFlops liefert und je nach Preis und Leistung der nächsten GPU Generation auch aufrüsten werden. Bei den Playstation exklusiven Spielen (die bisher immer sehr gut waren) habe ich keine Alternative als mir eine PS5 zu kaufen.
 
AW: Playstation 5: Sony zeigt PS5-Logo, bestätigt Release-Termin und wichtige Technik-Features

...auch der XSEX..
Klingt wie nen Schmuddelkanal.

Sollten die 16GB Ram die sich im Umlauf befinden stimmen dürften effektiv maximal 8GB Vram zur Verfügung stehen.
Wieso 8? Das hat die One X ja jetzt schon fast zur Verfügung. Eher 10-12, wenn nicht gar das OS über nen günstigeren DDR RAM verwaltet wird. War ja auch im Gespräch.
Oder es ist tatsächlich so dass Sony den Preis-Leistungs Sweetspot sucht und diesen mit 399.- und 9TF für sich gefunden hat. MS haut dafür 30% mehr Leistung raus für 499.-
Eher 599,-. Zumindest wann, das mit den über 50 CUs und sonstigem Schnickschnack stimmen sollte. 499,- nur, wenn sie wieder ein Jahr verzögern, was aber wohl nicht passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Playstation 5: Sony zeigt PS5-Logo, bestätigt Release-Termin und wichtige Technik-Features

"und liegt damit im Generationenvergleich bei den Verkaufszahlen nur noch hinter der Playstation 3."

Ich gehe mal stark davon aus, dass ihr natürlich die Playstation 2 gemeint habt, welche sich um die 159 Millionen mal verkauft haben soll. Es wird glaub ich schwer, derer Zahlen zu überflügeln, da die Marktsituation damals eine andere war und die PS2 fast das Monopol hatte.
 
AW: Playstation 5: Sony zeigt PS5-Logo, bestätigt Release-Termin und wichtige Technik-Features

Wieso 8? Das hat die One X ja jetzt schon fast zur Verfügung. Eher 10-12, wenn nicht gar das OS über nen günstigeren DDR RAM verwaltet wird. War ja auch im Gespräch.
Der Ramverbrauch in Spielen wird sicher enorm steigen nächste Gen, der steigt schon jetzt gegen Ende der aktuellen Gen.
Und wenn Du 16GB hast, dann ist es sehr wohl vorstellbar dass Next Gen Spiele mit entsprechender Optik auf mindestens 8GB Ram zugreifen werden.

Man darf nicht vergessen dass durch die stärkere CPU wir sicher deutlich dichtere, dynamischere und mit Details vollgepackte Spielwelten bekommen werden, entsprechend wird auch der Ramverbrauch steigen, und nicht auf dem Stand der jetzigen Gen bleiben.
 
AW: Playstation 5: Sony zeigt PS5-Logo, bestätigt Release-Termin und wichtige Technik-Features

Wann wird es zur PS5 auch eine verbesserte PSVR geben?
 
AW: Playstation 5: Sony zeigt PS5-Logo, bestätigt Release-Termin und wichtige Technik-Features

Warum eigentlich nicht PSV?! Würde doch zu der grausigen Form passen. :-P
 
AW: Playstation 5: Sony zeigt PS5-Logo, bestätigt Release-Termin und wichtige Technik-Features

Innovativ ist der Titel nicht. ;) Bin gespannt wie sich PS5 Spiele auf dem PC portieren lassen. Ich denke, es wird schwieriger. Ich denke SSD werden in Zukunft auch auf dem PC Standard.
 
AW: Playstation 5: Sony zeigt PS5-Logo, bestätigt Release-Termin und wichtige Technik-Features

Bisher konnte Sony alle Kids beeindrucken. MS setzt da an, wo angesetzt werden muss. PC&Konsole. XCloud. Game Pass Ultimate.Flight Simulator 2020.

Diese bekloppten Spiele, die da als exklusiv gelten, würde ich nicht mal spielen wenn mans mir umsonst geben würde. In Zeiten von Geldgier und Mikrotransaktionen bei Videospielen, wo dir ein Pferd oder ein Bart verkauft wird, wo du 50 Stunden spielen musst, oder es einfach kaufen kannst, siehe greedy Rockstar, greedy Fifa, eigentlich alle, muss man sich fragen, wie wir verarscht werden. Bei einem Vollpreis 70€ kommst du nach Haus, installierst das Spiel, und diese Arschlöcher möchten noch dass du mehr Geld investierst. Mich kotzt es nur noch an. Boykott!

Boykott Rockstar. Boykott Fifa. Boykott EA. Boykott gierige Entwickler. Alles muss seine grenzen haben!
 
Zurück