Playstation 5: Sony wohl schon wieder mit Studiokauf - und einer Schließung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 5: Sony wohl schon wieder mit Studiokauf - und einer Schließung?

Das für mehrere Remaster und Remakes auf PS4 und PS5 bekannte Entwicklerstudio Bluepoint Games wird laut einem Leak offenbar Sonys nächste Akquisition. Derweil verschwindet wohl ein Traditionsstudio.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 5: Sony wohl schon wieder mit Studiokauf - und einer Schließung?
 
Zuvor wurde bereits berichtet, dass das Japan Studio verkleinert werden würde und viele Entwickler im Zuge dessen ihre Anstellung verloren haben.

Was von Japan Studio übrig war, wurde bei Team Asobi eingegliedert.
Japan Studio gibt es also seit April schon nicht mehr.
Mehr oder minder unbeabsichtig. Das Studio hat wohl nicht mehr gut genug geliefert. Deshalb wurde das Studio aufgeteilt. (Soweit ich weiß)

Das größte Problem, mit dem Japan Studio zu kämpfen hatte, war The Last Guardian.
Ich denke, das hat ihrem Ruf geschädigt, v.a. bei Sony intern, denn die Entwicklungskosten dieses Prestigeprojekts hat das Spiel sicher nicht wieder eingespielt. Und bei Kritikern und Spielern ist es auch nur mäßig gut angekommen.
Und somit wurden sie dann dazu "degradiert" weniger interessant Sachen zu machen, wie Ports ihrer alten Spiele auf die PS4.
Wirklich schade, denn das Studio stand mal für einzigartige Spiele, die es eben nur auf der Playstation gab. Auch haben sie bei so Perlen wie Tokyo Jungle zumindest mitgewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück