Playstation 5: Sony warnt vor Preiserhöhung durch US-Strafzölle

AW: Playstation 5: Sony warnt vor Preiserhöhung durch US-Strafzölle

Sony's Hauptquartier ist in Tokio, die der Playstation Sparte (Sony Interactive Entertainment) ist in Kalifornien.
 
AW: Playstation 5: Sony warnt vor Preiserhöhung durch US-Strafzölle


Beliebige Quelle von bereits 2016:
Sony verlegt seine Playstation-Zentrale von Japan in die USA | heise online

Der Umzug ist seit einiger Zeit abgeschlossen und die politisch korrekten und prüden SJW-Freaks in Kalifornien zensieren sämtliche Spiele aus Japan und Europa. Die Studios aus Japan werden besonders gegängelt.

Die Zensur seitens Sony kennt kein Halten mehr und das bei Spielen für Erwachsene. Man will ja "die Kinder schützen".
https://de.oneangrygamer.net/2019/0...ieren-von-Spielen-sehr-kostspielig-ist/82283/

Darunter ist unter anderem totale wilkür und die Entwickler springen reihenweise ab auf PC oder die Nintendo Switch. Der PS4 rennt bereits die Unterstützung der Industrie davon. Es kommen lediglich noch Titel, die bereits länger in der Entwicklung sind. Die PS5 wird schwer darunter zu leiden haben, egal wie der Anschaffungspreis ausfällt. Ohne genügend Spiele fällt jede noch so technsich versierte Plattform. :wall:

Ist der Preis dann noch zu hoch, ist die Plattform DOA. :motz:
 
AW: Playstation 5: Sony warnt vor Preiserhöhung durch US-Strafzölle

Sony wird mit dem Preis genau so auf die Nase Fallen wie damals bei der PS3. Die war auch so hoch im Anschaffungspreis, dass sie weniger gekauft wurde. Es ist nachweislich weniger Kundschaft an einem Preis über 400€ interessiert als darunter. Eventuelle Zölle machen das nicht besser.

Bezweifle das Sony heulen wird bei den Gewinnen die Ihre Gamingsparte derzeit abwirft, man kann davon ausgehen dass die neuen Konsolen teurer werden aber auch in diesem Fall werden die Konsolenhersteller für eine langsamere Ausbreitung geplant haben. Trotzdem eine PS5 wird sich auch für 500€ oder 600€ zum Launch problemlos millionenfach verkaufen.

Der PS4 rennt bereits die Unterstützung der Industrie davon. Es kommen lediglich noch Titel, die bereits länger in der Entwicklung sind. Die PS5 wird schwer darunter zu leiden haben, egal wie der Anschaffungspreis ausfällt. Ohne genügend Spiele fällt jede noch so technsich versierte Plattform. :wall:

PSN alleine erwirtschaftet mehr Gewinn als Nintendo und die Gamingsparte von MS gemeinsam, mich würde auch interessieren welche Entwickler von Sony weglaufen.
 
AW: Playstation 5: Sony warnt vor Preiserhöhung durch US-Strafzölle

Ich würde für eine Konsole die 5-7 Jahre unterstützt wird ohne mit der Wimper zu zucken 1000€ auf den Tisch legen. Selbst 1500-2000€ wäre ich bereit dafür zu zahlen wenn der Gegenwert stimmt. Leider denken nur sehr sehr wenige wie ich ^^
 
AW: Playstation 5: Sony warnt vor Preiserhöhung durch US-Strafzölle

Ich würde für eine Konsole die 5-7 Jahre unterstützt wird ohne mit der Wimper zu zucken 1000€ auf den Tisch legen. Selbst 1500-2000€ wäre ich bereit dafür zu zahlen wenn der Gegenwert stimmt. Leider denken nur sehr sehr wenige wie ich ^^

und weiterhin 60+€ für ein Spiel zahlen?
Konsolen werden eben anders ~ subventioniert.

Selbst wenn die Konsole 10+ Jahre läuft würde ich keien 1K€ zaheln weil ich nach ~5 Jahren langsamm aber sicher bessere Grafik haben will.
Wäre fast so als ob heute die PS3 noch das akt. von Sony wäre.
 
AW: Playstation 5: Sony warnt vor Preiserhöhung durch US-Strafzölle

und weiterhin 60+€ für ein Spiel zahlen?
Konsolen werden eben anders ~ subventioniert.

Selbst wenn die Konsole 10+ Jahre läuft würde ich keien 1K€ zaheln weil ich nach ~5 Jahren langsamm aber sicher bessere Grafik haben will.
Wäre fast so als ob heute die PS3 noch das akt. von Sony wäre.

Die Spiele kriegst heute auf den Konsolen gleich billig wie am Rechner, 60€ zahlst heute nur mehr für Nintendo-Spiele oder Spiele die du dir direkt zum Launch holst oder vorbestellst.
 
AW: Playstation 5: Sony warnt vor Preiserhöhung durch US-Strafzölle

Die Spiele kriegst heute auf den Konsolen gleich billig wie am Rechner, 60€ zahlst heute nur mehr für Nintendo-Spiele oder Spiele die du dir direkt zum Launch holst oder vorbestellst.

Das war zum launch der aktuellen Generation aber noch völlig anderst. Bin mal gespannt wie es preislich weiter geht sobald PS5 etc. verfügbar sind.
 
AW: Playstation 5: Sony warnt vor Preiserhöhung durch US-Strafzölle

und weiterhin 60+€ für ein Spiel zahlen?
Konsolen werden eben anders ~ subventioniert.

Selbst wenn die Konsole 10+ Jahre läuft würde ich keien 1K€ zaheln weil ich nach ~5 Jahren langsamm aber sicher bessere Grafik haben will.
Wäre fast so als ob heute die PS3 noch das akt. von Sony wäre.

Wenn ein Spiel sehr gut ist und ich es sofort spielen will zahle ich auch gerne 60€ dafür bzw. 60€+ für bestimmte Versionen. Das ist am PC aber nicht anders bei mir. Für Cyberpunk 2077 habe ich am PC auch den Vollpreis bezahlt. Gute Arbeit soll auch gewürdigt werden.
 
AW: Playstation 5: Sony warnt vor Preiserhöhung durch US-Strafzölle

Das war zum launch der aktuellen Generation aber noch völlig anderst. Bin mal gespannt wie es preislich weiter geht sobald PS5 etc. verfügbar sind.

Günstige Importe aus England gabs letzte Generation auch schon, da hast du Spiele zum Launch für teilweise um die 40€ bekommen. Der Mythos von den teuren Konsolenspielen stimmt so schon lange nicht mehr, natürlich komme ich über Graumarkt-Keyseller an günstige Launch-Keys die Frage ist halt wie viel Geld der Entwickler davon sieht.
 
AW: Playstation 5: Sony warnt vor Preiserhöhung durch US-Strafzölle

Also ich habe auch kein Problem damit für ein Spiel wie CP2077 60 oder 70 Euro zu zahlen.

Was die Preisdiskussion im Allgemeinen angeht.
Durch die ganzen Keys sind PC-Spiele prinzipiell günstiger zu bekommen. Ist doch völlig in Ordnung.
 
AW: Playstation 5: Sony warnt vor Preiserhöhung durch US-Strafzölle

Bezweifle das Sony heulen wird bei den Gewinnen die Ihre Gamingsparte derzeit abwirft, man kann davon ausgehen dass die neuen Konsolen teurer werden aber auch in diesem Fall werden die Konsolenhersteller für eine langsamere Ausbreitung geplant haben. Trotzdem eine PS5 wird sich auch für 500€ oder 600€ zum Launch problemlos millionenfach verkaufen.

Dein "problemlos" glaube ich nicht so ganz. Sieh dir an was die PS3 anfangs fast gekillt hätte. Ja, war das vielelicht der hohe Einstiegspreis? Ohne den sinnlosen Kampf um die Bluray hätte sich die Playstation 3 kaum gehalten. Sony hat dafür Milliarden in die PS-Sparte gebuttert. Das fällt diesmal weg, da weder DVD noch Bluray in den Konsolen zukünftig gebraucht werden. Alles wird nur noch gestreamt.

Dazu hatte Sony Unmengen an Subventionen in ihre Konsolen gesteckt und vermeidet dabei Rücklagen. Sie brennen sich geradzu durch ihren Cash. Nintendo und Microsoft haben wesentlich mehr Geld zurückgelegt als Sony. Da muss man schon tiefer in die Finanzen schauen. Crossplay war und ist weiterhin ein Dauerbrenner. Wollen wir sehen wie sich das bei der nächsten Generation entwickelt.

PSN alleine erwirtschaftet mehr Gewinn als Nintendo und die Gamingsparte von MS gemeinsam, mich würde auch interessieren welche Entwickler von Sony weglaufen.

Du willst Beispiele?
Nimm doch Platinum Games - traditioneller japanischer Entwickler von hochwertigen Spielen. Seit Sony sie gängelt, hat Platinum die Nase voll. Daher werden unter anderem Astral Chain und Bayonetta 3(!) nur noch exklusiv auf die Nintendo Switch angeboten. Das wären ursprünglich Titel, die immer auf der Playstation gekommen wären. Damit ist Sony groß geworden und jetzt sind sie zu großkotzig geworden.

Der Weggang passiert still und heimlich. Sony macht denselben Fehler wie einst Microsoft mit ihren unzäligen Bevormundungsstrategien und sogar Nintendo mit der WiiU. Ein paar weniger Triple-AAA Spiele pro Jahr reichen halt nicht um eine Konsole am Leben zu erhalten. Man braucht so viele Dritt- und Indieentwickler wie möglich oder man geht im Konsolenkampf unter. Diese muss man aber auch gut behandeln, oder sie laufen reihenweise davon.

Hat man dann noch einen überteuerten Anschaffungspreis ist die Plattform DOA. Das wollen die Playstation-Fans natürlich nicht hören. Tja, sieh dir doch nur an wie es der Vita gegangen ist als Sony durchgedreht ist und den Handheld hat verrotten lassen. Dasselbe kann man mit der PS5 erwarten. Wenn Sony und die Fans es am Ende merken, ist es bereits zu spät. :nicken:
 
AW: Playstation 5: Sony warnt vor Preiserhöhung durch US-Strafzölle

Dein "problemlos" glaube ich nicht so ganz. Sieh dir an was die PS3 anfangs fast gekillt hätte. Ja, war das vielelicht der hohe Einstiegspreis? Ohne den sinnlosen Kampf um die Bluray hätte sich die Playstation 3 kaum gehalten. Sony hat dafür Milliarden in die PS-Sparte gebuttert. Das fällt diesmal weg, da weder DVD noch Bluray in den Konsolen zukünftig gebraucht werden. Alles wird nur noch gestreamt.

Dazu hatte Sony Unmengen an Subventionen in ihre Konsolen gesteckt und vermeidet dabei Rücklagen. Sie brennen sich geradzu durch ihren Cash. Nintendo und Microsoft haben wesentlich mehr Geld zurückgelegt als Sony. Da muss man schon tiefer in die Finanzen schauen. Crossplay war und ist weiterhin ein Dauerbrenner. Wollen wir sehen wie sich das bei der nächsten Generation entwickelt.

Das PS3-Debakel wird sich so nicht mehr wiederholen, Sony wird keine Konsolen mehr groß subventionieren die Zeiten sind lange vorbei. Die damalige Führungsetage sitzt jetzt bei Google und arbeitet an Stadia, ist vermutlich ein schlechtes Omen den der Dienst wird zum Launch vermutlich gleich erfolgreich wie die PS3.

Du willst Beispiele?
Nimm doch Platinum Games - traditioneller japanischer Entwickler von hochwertigen Spielen. Seit Sony sie gängelt, hat Platinum die Nase voll. Daher werden unter anderem Astral Chain und Bayonetta 3(!) nur noch exklusiv auf die Nintendo Switch angeboten. Das wären ursprünglich Titel, die immer auf der Playstation gekommen wären. Damit ist Sony groß geworden und jetzt sind sie zu großkotzig geworden.

Der Weggang passiert still und heimlich. Sony macht denselben Fehler wie einst Microsoft mit ihren unzäligen Bevormundungsstrategien und sogar Nintendo mit der WiiU. Ein paar weniger Triple-AAA Spiele pro Jahr reichen halt nicht um eine Konsole am Leben zu erhalten. Man braucht so viele Dritt- und Indieentwickler wie möglich oder man geht im Konsolenkampf unter. Diese muss man aber auch gut behandeln, oder sie laufen reihenweise davon.

Hat man dann noch einen überteuerten Anschaffungspreis ist die Plattform DOA. Das wollen die Playstation-Fans natürlich nicht hören. Tja, sieh dir doch nur an wie es der Vita gegangen ist als Sony durchgedreht ist und den Handheld hat verrotten lassen. Dasselbe kann man mit der PS5 erwarten. Wenn Sony und die Fans es am Ende merken, ist es bereits zu spät. :nicken:

Platinum war nie ein Second oder First-Party Entwickler für Sony dass die Titel exklusiv kamen lag viel mehr daran das die PS die einzige Plattform war die die nötige Ausbreitung in Japan und dem Rest der Welt hatte und die nötige Hardwarepower. Ein Nier Automata auf der WII U hätte vermutlich wenig Sinn gemacht, dass man jetzt Exklusivdeals mit Nintendo eingeht ist auch klar sind beides japanische Unternehmen und die Switch ist in Japan auch erfolgreicher als die PS4, das hat aber nix mit Sonys Arroganz zu tun sondern viel mehr damit das dort das Interesse an stationären Konsolen kaum noch vorhanden ist. Nenn mich verrückt aber Ich vermute das Sony mit dem Remake von FF7 einen viel größeren Exklusivdeal an der Angel hat als Nintendo mit den von dir genannten Titeln.
 
AW: Playstation 5: Sony warnt vor Preiserhöhung durch US-Strafzölle

Das PS3-Debakel wird sich so nicht mehr wiederholen, Sony wird keine Konsolen mehr groß subventionieren die Zeiten sind lange vorbei. Die damalige Führungsetage sitzt jetzt bei Google und arbeitet an Stadia, ist vermutlich ein schlechtes Omen den der Dienst wird zum Launch vermutlich gleich erfolgreich wie die PS3.

Das wage ich zu bezweifeln.
Immer wenn ein Konsolenhersteller zu arrogant wurde, ist die nächste Generation gnadenlos gefloppt. Die Stadia von Goggle ist eine ganz andere Baustelle.

Gerade weil Sony es mit der PS5 in Sachen Hardware angeblich wissen und beweisen möchte, werden sie nicht darum herum kommen die Sache trotz hohem Anschaffungspreis zusätzlich zu subventionieren. Eine potentielle zusätzliche Zollabgabe würde das natürlich behindern. Auf der anderen Seite könnte Sony einfach den Produktionsstandort von China nach Südostasien verlegen. Die Kosten ändern sich kaum.

Platinum war nie ein Second oder First-Party Entwickler für Sony dass die Titel exklusiv kamen lag viel mehr daran das die PS die einzige Plattform war die die nötige Ausbreitung in Japan und dem Rest der Welt hatte und die nötige Hardwarepower. Ein Nier Automata auf der WII U hätte vermutlich wenig Sinn gemacht, dass man jetzt Exklusivdeals mit Nintendo eingeht ist auch klar sind beides japanische Unternehmen und die Switch ist in Japan auch erfolgreicher als die PS4, das hat aber nix mit Sonys Arroganz zu tun sondern viel mehr damit das dort das Interesse an stationären Konsolen kaum noch vorhanden ist.

Natürlich hat das mit Arroganz zu tun!
Das ist simpel weil Sony den Mobilmarkt sowohl verschlafen als auch misshandelt hat, also Arroganz pur. Die Vita lief lange Zeit gut, aber Sony hat es vermasselt und sich nur noch um die große Playstation gekümmert.

Jetzt sind die ganzen Hersteller auf die Switch umgestiegen und die aktuelle Zensur treibt das sogar eine ganze Ecke weiter. Sogar der PC profiziert davon, was die vielen ehemaligen Sony Titel jetzt auf Steam beweisen. Der Trend ist klar sichtbar! :D

Nenn mich verrückt aber Ich vermute das Sony mit dem Remake von FF7 einen viel größeren Exklusivdeal an der Angel hat als Nintendo mit den von dir genannten Titeln.

FF7R lebt viel vom Hype und Nostalgie. Das kann ich anerknennen, lobe das Spiel aber nicht über die Wolken. Allerdings sind die genannten Titel nicht direkte Konkurrenz für dieses Spiel. Im gleichen Zeitraum kommt Animal Crossing, was wahrscheinlich FF7R in Sachen Beleibtheit kaum nachsteht.

Spiele im Stil von Nier:Automata oder Bayoneta zukünftig nicht mehr auf der PS5 erscheinen. Das waren u.a. immer die großen Zugpferde, die Sony groß gemacht haben. Auch wenn Sony 1-2 gute Exklusives hat, reicht das nicht um die Gamer lange bei der Stange zu halten. Viele werden deshalb entweder wechseln oder sich andersweitig umsehen.
Die Masse macht es, nicht einzelne Spitzen. ;)
 
AW: Playstation 5: Sony warnt vor Preiserhöhung durch US-Strafzölle

Den Produktionsstandort kann man nicht von heute auf morgen auf irgendwo anders verlegen.
Das kostet sehr viel Zeit und Geld, und mann muss sich die richtigen Partner dafür suchen.

Das wäre dann ein großer Nachteil gegenüber Microsoft wenn man deswegen später starten würde.
 
AW: Playstation 5: Sony warnt vor Preiserhöhung durch US-Strafzölle

Den Produktionsstandort kann man nicht von heute auf morgen auf irgendwo anders verlegen.
Das kostet sehr viel Zeit und Geld, und mann muss sich die richtigen Partner dafür suchen.

Nintendo hat es innerhalb weniger Wochen geschafft die Produktion der neuen Switch-Revision samt Switch Lite im Produktionsstandort zu verlegen.

Sony bekommt das auch hin, wenn die PS5 erst in etwa 1,5 Jahren herauskommt. Viele der Fertiger haben Fabriken weltweit. Ist nicht so als müsste man komplett von vorne beginnen. Außerdem glaube ich Präsident Trump hat China bis dahin im Handelskrieg mehr als weich geklopft. Die Chinesen werden niemals so lange durchhalten.

Das wäre dann ein großer Nachteil gegenüber Microsoft wenn man deswegen später starten würde.

Die Konsole ist bisher nicht einmal angekündigt. Sowohl Sony und Microsoft sind weiterhin in der Planungsphase. Mir kann keiner weißmachen die Dinger wären bereits fertig. Die haben im Bestfall vielleicht Prototypen, aber niemals produktionsbereite Geräte. Das planen die erst im Laufe des Jahres 2020.

Wie gesagt könnte Sony die Produktion auch nach Amerika verlegen. Für den dortigen Markt ist ein "Made in America" oft sogar verkaufsfördernd.
 
AW: Playstation 5: Sony warnt vor Preiserhöhung durch US-Strafzölle

Außerdem glaube ich Präsident Trump hat China bis dahin im Handelskrieg mehr als weich geklopft. Die Chinesen werden niemals so lange durchhalten.

Das wird so schnell nicht passieren. Der Tote Hamster auf dem Kopf scheint nämlich leider vergessen zu haben dem Donald was von den Schulden zu erzählen.
China ist derzeit mit US Staatsanleihen im Wert von über 1,2 Bill. Dollar der größte Einzelgläubiger der USA. Wenn sich Peking also dazu entschließt ernst zu machen hat die amerikanische Wirtschaft innerhalb kürzester Zeit keine Grundlage mehr auf der gearbeitet werden könnte.

Die Föhnfrisur kann so viel Bellen wie sie möchte. Weichgeklopft wird da niemand
 
Zurück