Playstation 5: Sony soll Produktionsmenge im ersten Lauf kappen

Also auch wenn ich denke, das der Preis von 500€(!) bei uns nicht zu halten sein wird (eher 550-600€), finde ich die Konsolen, im Vergleich dazu was man an Hardware(-Leistung) bekommt, nicht besonders überteuert.
Vor allem, wenn man bedenkt, das Apple für das kleinste (kommende) iPhone SE mit 64GB bereits fast genauso viel (479€) haben will... ;)

mfg

Sony und MS sind nicht Apple.
Und es gibt einige Smartphone-Hersteller, die gute Hardware zu einem guten Preis verkaufen. zB Xiaomi, Redmi, Oppo, ZTE. Da kosten deren Flaggships 500 Euro mit der gleichen Hardware wie bei Samsung für über 1000 Euro.

Von der PS4 wurden in den ersten 2 Quartalen 7,5 mio Einheiten produziert (ne, nicht verkauft. Es waren 7,5 mio Einheiten, die bis dahin vom Laufband gegangen waren). August 2014 hatte sich die PS4 insgesamt erst 10 Millionen Mal verkauft. Wenn es jetzt 6 mio Einheiten der PS5 in zwei Quartalen sind, also 20% weniger, dann versteh ich die Aufregung nicht. Als ob die breite Masse momentan an Next Gen Konsolen denkt bei der derzeit durch Covid-19 hervorgerufenen Lage.

Zurück