Playstation 5 soll sich anfangs 6 Millionen Mal verkaufen - laut Analysten

Lese das grad zufällig. Das hat überhaupt gar nichts mit Geschmäckern zu tun, du hast einfach nur gar keine Ahnung. Allein für die Technik kannst du dieses Spiel niemals als eines der miesesten Spiele aller Zeiten bezeichnen. Gameplay hin oder her, das Spiel ist Liebe pur für alle die etwas mit Liebe zum Detail anfangen können.

Also darf man Spiele garnicht danach bewerten wie sie sich spielen, sondern wichtig ist wie sie aussehen? Bewerten wir Filme dann in Zukunft auch nur noch anhand der Special Effects?

Hier lernt man jeden Tag etwas neues :ugly:
 
Über ein Quantum Break 2 würde ich mich auch sehr freuen
Aber bitte ohne die zum größten Teil sehr langweiligen Zwischensequenzen, insbesondere einer Verfolgungsjagd im Auto, die ich lieber gespielt als angeschaut hätte, und vor Allem keine derart aufdringlichen Produktplatzierungen wie von Nissan. Control hat mir besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lese das grad zufällig. Das hat überhaupt gar nichts mit Geschmäckern zu tun, du hast einfach nur gar keine Ahnung. Allein für die Technik kannst du dieses Spiel niemals als eines der miesesten Spiele aller Zeiten bezeichnen. Gameplay hin oder her, das Spiel ist Liebe pur für alle die etwas mit Liebe zum Detail anfangen können.

Ich habe es von Anfang bis Ende gespielt und darf doch zu Recht behaupten, das ich mir darüber eine Meinung bilden kann ;)
Für mich ist es eben in vielen Bereichen ein schlechtes Spiel. Teil 2 war da schon deutlich besser. Teil 3 fand ich dann wieder schlechter.
Erst Teil 4 konnte mich bis auf die letzten zwei Kapital dann doch sehr gut unterhalten.

Aber warum schreib ich das überhaupt, ich habe doch sowieso keine Ahnung :D
 
Uncharted 1 ein schlechtes Spiel? Sicher, gegen Teil 2 wirkt es ernüchternd, aber eigentlich war es für ein Erstlingswerk von 2007 ein absolut gutes Spiel. Also, Top 3 der Schlechtesten? Dann kannst Du eigentlich noch nicht viele Spiele hinter Dir haben. Und im Vergleich dazu Quantum Break zu loben, das erschließt sich mir zumindest irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geschmäcker sind verschieden aber ich kann dem ersten Teil einfach nichts abgewinnen. Habe auch schon "viele" Spiele erlebt aber natürlich nur diese, welche mich auch interessiert haben. Den Charakter Nathan fand und finde ich auch gut umgesetzt daher habe ich auch die weiteren Teile gespielt.

Nur mal als Beispiel was mir wirklich negativ in Erinnerung geblieben ist. Der Endboss hatte überhaupt keinen Charme und war stupides "Drücke X oder co" ohne Raffinesse.

YouTube

Warum ich Quantum Break besser finde? Weil mir die Spielmechanik (Zeit) und die Story deutlich besser gefallen haben. Die Kämpfe waren einfach besser (auch als Teil 4) und haben einfach nur Spaß gemacht. Mich würde es auch sehr interessieren wie es weitergehen würde.
Control habe ich noch nicht gespielt und werde es wohl erst 2021 oder später nachholen. :)

P.S. The Last of Us zum Beispiel fand ich sehr gelungen und besser als Uncharted oder QB
P.P.S Lakritz mag ich auch absolut nicht :D
 
So Spiele haben auch i.d.R. keinen fulminanten Endboss am Ende. Ist mit "nur Menschen" und unter reellen Bedingungen (keine Fabelwesen/Außerirdischen/Riesenkriegsmaschienen, etc.) halt nicht immer einfach, wobei es schon hier und da spannende Endkämpfe gibt. Den Kampf gegen Lazarevic im zweiten Teil z.B. fand ich persönlich nicht schwer aber vom Ablauf nervig. Das ändert aber nichts daran, dass ich das Spiel ansonsten sehr gute finde, weil es eben davor Vieles gut und richtig macht. Was mir bei Uncharted 2 und 3 ggü. dem ersten besser gefällt ist das umherreisen. Beim ersten Teil spielt sich nahezu Alles auf dieser einen Insel ab. Zwar waren die Locations an sich sehr schön und hatten auch nen gewissen Charme, aber die Abwechslung wie in den beiden Nachfolgern (vom vierten ganz zu Schweigen) fehlte halt. Nichtsdestotrotz fand ich es für einen IP-Start gelungen. Und grafisch bot es zu der Zeit ja schon mal mit einen Beweis, dass auch die PS3 konnte, wenn die Programmierer wollten.
 
Wie gesagt ich werde dieses Spiel oder der Serie niemanden schlecht reden da jeder für sich entscheiden muss ob es einem gefällt oder nicht. Ich bin mir auch bewusst das viele nur mit der Stirn runzeln wenn ich eben sage, das mir QB besser gefallen hat (und ja die Zwischensequenzen waren nicht so das wahre).
Was mir in Teil 4 besondern gut gefallen hat war die Ernsthaftigkeit von Nathan ggü. den Vorgängern. Auch im 4 Teil hat er Humor bewiesen aber wie ich finde viel besser zur Situation.

LG
 
Was mir bei Teil 4 vor Allem gefallen hat, war der erweiterte und noch stimmigere Soundtrack. Der hat viel zur Atmosphäre beigetragen, gerade bei den Interludien, wie auch und gerade im Epilog.
 
Ich muss sagen, manche der MS "Exklusiv"titel habe ich sehr gerne gespielt. Quantum Break war gut, Gears sowieso und Forza auch. Halo hingegen ist nicht so mein Ding. Andere waren mMn ziemlicher Müll. Zum Beispiel ReCore, State of Decay 2 oder Crackdown 3. Sony hat bei mir einfach die deutlich höhere Trefferquote. Ratchet & Clank, The Order, The Last Guardian, Detroit Become Human, Uncharted, TLoU, Days Gone, Spider-Man, Horizon Zero Dawn. Jetzt bald noch das FF VII Remake, Persona 5 Royal, TLoU 2 und Ghost of Tsushima. In dieser Gen hat Sony in meinen Augen auf Seiten der Games die Nase ganz weit vorne. Deswegen ist zunächst mal die PS5 in der Next Gen meine allererste Wahl. Ich werde also definitiv unter den prognostizierten 6 Mio. sein. Das heißt nicht, dass ich mir nicht mal probeweise auch eine Series X hole. Nur ist die Motivation da deutlich geringer, vor allem weil sowieso alle Xbox Games auch für den PC erscheinen. Andererseits ist Konsolen Gaming mMn relaxter, weswegen sicherlich trotzdem eine Series X den Weg zu mir finden wird ;)
 
....Das heißt nicht, dass ich mir nicht mal probeweise auch eine Series X hole. Nur ist die Motivation da deutlich geringer, vor allem weil sowieso alle Xbox Games auch für den PC erscheinen. Andererseits ist Konsolen Gaming mMn relaxter, weswegen sicherlich trotzdem eine Series X den Weg zu mir finden wird ;)
Ich könnte mir neben der PS5 evtl eine Series S vorstellen, sofern diese kommen sollte.
 
Da denke ich dann immer: Wenn schon denn schon ;)
Es sei denn die S würde eine X nur ohne Laufwerk sein. Dann würde ich die wählen.
Lediglich für Exclusives wäre mir eine Konsole (bei ~500€) zu teuer. Wäre also nicht bereit nochmal so viel Geld für eine zweite Konsole auszugeben.
Da würde ich mich dann vermutlich auch mit den grafischen Abstrichen einer Series S zufrieden geben. Aber erst mal muss MS auch Titel liefern die mich dazu bewegen.
Ein Flug Simulator und Hellblade reicht da noch lange nicht.
 
Ein Flug Simulator und Hellblade reicht da noch lange nicht.

Ja, das stimmt. MS muss dahingehend erst mal liefern. Mal sehen in wie weit sich der Kauf der diversen Studios auszahlt. Ich muss immer noch an Fable denken, wo MS auf einmal auf F2P umschwenken wollte. Von daher bin ich nach wie vor skeptisch bezüglich der MS Exklusivtitel, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
 
Zurück