News Playstation 5 Pro: 8K, 120 Hz und Raytracing wie ein Gaming-PC

Ich finde diese 4K/8K-Werbung unanständig. Klar kann man Cherrypicking betreiben und bestimmte Titel zeigen, in denen das funktioniert. Wen aber interessiert das, wenn das nicht flächendeckend funktioniert und gerade bei Mainstream-AAA-Produktionen nicht? Die Zeiten von flächendeckendem nativen 4K hat es nie gegeben und wird es höchstwahrscheinlich auch in der nächsten Generation nicht geben - und erst recht kein 8K.

Ich finde diese 4K/8K-Werbung unanständig. Klar kann man Cherrypicking betreiben und bestimmte Titel zeigen, in denen das funktioniert. Wen aber interessiert das, wenn das nicht flächendeckend funktioniert und gerade bei Mainstream-AAA-Produktionen nicht? Die Zeiten von flächendeckendem nativen 4K hat es nie gegeben und wird es höchstwahrscheinlich auch in der nächsten Generation nicht geben - und erst recht kein 8K.
wieso schreibst du das überhauopt - du musst doch realisiert haben das es um ML PSSR geht. Am Rechner nutzt doch auch so gut wie kein Mensch natives 4k...

8K / 60 FPS...in Tetris vielleicht :lol:

Eine 4090 kommt bei anspruchsvollen Spielen die in 8K laufen sollen schon mächtig ins stöhnen, also was wollen die mir erzählen ?

Und außer ein paar "Early Adoptern" hat keine Sau einen 8K Fernseher, come on !

Das Ding kann 8K bei 120Hz mit erweitertem Pathtracing ICH SCHWÖRE BEI MEIN MUTTER JUNGE GIB 800€
:D
"Was letzte Preis ? Tausche gegen PS3 ? Kuseng holt ab."

wieso schreibst du das überhauopt - du musst doch realisiert haben das es um ML PSSR geht. Am Rechner nutzt doch auch so gut wie kein Mensch natives 4k...
Das weiß der technisch Versierte, der weiß, was Upscaling-Methoden sind, nicht aber der Ottonormalverbraucher - erst recht nicht der Konsolenkäufer -, so dass das schlicht false advertisement ist. Selbst mit Upscaling ist die Werbung mit dem Cherrypicking Bullsh*t. PSSR ist auch wie DLSS kein Wundermittel. Wenn die interne Auflösung zu niedrig ist, sieht das ausgeworfene 4K/8K einfach nicht gut aus.

8K und 120 Hz ok aber dann halt bei wenig FPS, viel PSSR und einfachen Games.

Was PSSR angeht mutmaße ich jetzt einfach, dass das FSR 4 vorgreift. RDNA 4 hat ja Einheiten fürs upscaling.

Das weiß der technisch Versierte, der weiß, was Upscaling-Methoden sind, nicht aber der Ottonormalverbraucher - erst recht nicht der Konsolenkäufer -, so dass das schlicht false advertisement ist. Selbst mit Upscaling ist die Werbung mit dem Cherrypicking Bullsh*t. PSSR ist auch wie DLSS kein Wundermittel. Wenn die interne Auflösung zu niedrig ist, sieht das ausgeworfene 4K/8K einfach nicht gut aus.
das ist doch ehrlichgesagt scheiß egal? solange das PSSR 4k oder 8k sauber aussieht und nahe an nativ ?! Das ist doppelmoral am rechner wird auch niemand angegriffen wenn er 4k per DLSS nutzt..

8K / 60 FPS...in Tetris vielleicht :lol:

Eine 4090 kommt bei anspruchsvollen Spielen die in 8K laufen sollen schon mächtig ins stöhnen, also was wollen die mir erzählen ?

Und außer ein paar "Early Adoptern" hat keine Sau einen 8K Fernseher, come on !

:D
"Was letzte Preis ? Tausche gegen PS3 ? Kuseng holt ab."
schau doch noch mal meinen Post an - post Nr18 ;) oder hast du ebenfalls nicht begriffen das es um 8k @PSSR geht?!

Es ist soooo amüsant wie die Konsoleros sich alles schön reden wollen!! :D :D :D
Ihr seid sofern ab der Realität, das ist nicht mehr schön, ihr tut mir sowas von leid!
erkläre doch mal was hier schönreden ist und gehe dabei auch speziell auf meine Posts ein .

Edit:
du realisierst aber schon das deine "lachreaktionen" vor allem deine Unsicherheiten unterstreichen. Ich poste hier aktiv mit und gebe valide Infos raus.
Aber du weigerst dich ernsthaft damit auseinander zu setzen .. sehr reif :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
erkläre doch mal was hier schönreden ist und gehe dabei auch speziell auf meine Posts ein .

Edit:
du realisierst aber schon das deine "lachreaktionen" vor allem deine Unsicherheiten unterstreichen. Ich poste hier aktiv mit und gebe valide Infos raus.
Aber du weigerst dich ernsthaft damit auseinander zu setzen .. sehr reif :ugly:

Sorry, aber ich vergeude meine Zeit nicht mit derart verblendeten Leuten, selbst die Minute die mich diese Nachricht kostet ist zu viel des guten. Kauf das Teil, sei Glücklich mit lächerlicher Hardware und magerer Performance und damit alles gute!

Du würdest meine Argumente eh nicht verstehen können oder wollen, das zeigen deine bisherigen Beiträge zu dem Thema, kleiner FanBoy. :daumen:

Sorry, aber ich vergeude meine Zeit nicht mit derart verblendeten Leuten, selbst die Minute die mich diese Nachricht kostet ist zu viel des guten. Kauf das Teil, sei Glücklich mit lächerlicher Hardware und magerer Performance und damit alles gute!

Du würdest meine Argumente eh nicht verstehen können oder wollen, das zeigen deine bisherigen Beiträge zu dem Thema, kleiner FanBoy. :daumen:

Was ist an der Hardware lächerlich? Preis hin oder her die PS5 Pro wird mit ihren ~18TF inkl. RDNA4 Features und einer DLSS Alternative hübsche Spiele darstellen können. Gerade beim RT scheint man hier den größten Schritt zu machen, sodass man damit einen guten Kompromiss aus Bildqualität & Framerate erhalten kann.

Das wird auch in 2025 noch grob der Mittelklasse entsprechen.

Süß ! Also bist du persönlich geworden ;) Das Bild von dir wird immer detailreicher. Und die PS5 Pro hat nun wirklich keine "lächerliche Hardware".
nach allem was bisher bekannt ist - ist A die Konsole sehr gut und B der ML PSSR Algorithmus sehr potent. siehe GT7 @ 8k60 ;)
Bussy auf die Backe :kuss:

wetten wieder nur im replay ansonsten die üblichen 1080p in instabilen 60.....
was soll dieses Posting mit unehrlichen Motiven?! Cnet HAT GT7 IN 8k/60 GESPIELT! HANDS ON.
Außerdem läuft GT7 entweder in 4k nativ/60 oder 1080p/120 jener modus läuft im mittel bei 90fps was butter weich ist.
Sorry aber hier gibts NICHTS diskutieren - auch wenn es einigen ganz und gar nicht passt. :nicken:

30fps sind jetzt etwas komplett normales auf das Konsolenentwickler abzielen und besonders in Einzelspielergames ist das nichts wo deswegen Stürme der Entrüstung über die Entwickler waschen.

Also, 1440p mit 30fps ist das Ziel, dann skaliert man hoch auf 4k und lässt Framegeneration drüberlaufen. Das ist dann 4k@60Hz Konsolenstil.

Am PC zahlt man dann noch 1000€ mehr für eine GPU die das dann mehr Basisauflösung und mehr Basisframes hat, Bildverbesserung läuft trotzdem drüber. Ob das dem Spiel einen Mehrwert gibt hängt dann vom Titel und vom Spielertypus ab.

Viele? Viel zu wenig!
Spiderman Remastered, Miles Morales, Spiderman 2, R&C Rift Apart, Horizon FW. Spiele wie GT7, Astro Bot, Ghost of Tsushima, TLoU 2 oder Demons Souls brauchen keinen wenn es einen anständigen Performance Mode gibt der 60fps hält bei höheren Settings.

Rede wie gesagt von Sony hauseigenen Titeln. Was die Third Party macht kann ja Sony nicht bestimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück