AltissimaRatio
BIOS-Overclocker(in)
AW: Playstation 5: Patent deutet Rückwärtskompatibilität zur PS4 an
lol GENAUSO WIE DEINE
Das ist Deine subjektive Meinung, schön.
lol GENAUSO WIE DEINE
Das ist Deine subjektive Meinung, schön.
Der war gut. Versuchst Du wieder Inkompetenz mit Arroganz zu kompensieren?Du musst nicht anfangen zu beleidigen nur weil Du argumentativ unterlegen bist.
Ich habe meinen Post um 09:03 erstellt, Du hast Deinen Beitrag um 09:08 editiert.
Nochmal! Deine Quellen sind veraltet. Der Jüngste Deiner verlinkten Beiträge ist von Ende 2013, als die PS4 veröfffentlicht wurde.Nochmal, wir haben hier klipp und klar eine Quelle welches die Preise der PS4 zu Release auflistet:
Weil Du nicht auf das Datum schauen kannst? Finde Deinen Fehler!Also Du liegst hier definitiv falsch.
Meinst gerade Du der irgendwelche Zahlen in dem Raum wirft und diese nicht nachweisen kann.Der war gut. Vesuchst Du wieder Inkompetenz mit Arroganz zu kompensieren?
Die APU kostet sicher nicht nur mehr ein Drittel.Nochmal! Deine Quellen sind veraltet.
Im Jahre 2013 kostete die Fertigung einer PS4 im Gesamten 381$, 100 Dollar kostete die APU. Wir schreiben jedoch das Jahr 2017. Und nun kostet eine PS4 APU keine 100 Dollar mehr. In der Tat wird sie nur noch einen Bruchteil kosten, während sich der Preis der Festplatte im gleichen Zeitraum kaum verändert hat.
Für diese Zahl hast Du noch immer keine Quelle vorgelegt, ich gehe davon aus es ist eine freie Erfindung von Dir.So nebenbei nämlich kostet die gesamte APU der PS4 umgelegt keine 50€.
Storylastige Games wie Uncharted 4 oder The Last of Us, die mich mit ihrer Atmosphäre in ihren Banm ziehen, spiele ich immer wieder gerne. Bei diesen Spielen ist die Spielzeit aber auch überschaubar.
Beim PC benötigt man aber auch je nach Game mehr FPS als an der Konsole....
Finde daher den Pentium zu schwach und würde ihn deshalb nicht mehr empfehlen...

Nö, ich meine Dich, der anscheinend kein Zeitgefühl hat.Meinst gerade Du der irgendwelche Zahlen in dem Raum wirft und diese nicht nachweisen kann.
Du liegst so und so falsch, weil die APU nach der ganzen Zeit nicht mal mehr 30$ Kosten wird,Die APU kostet sicher nicht nur mehr ein Drittel.
Außerdem liegst Du so und so falsch.
Du hast vorhin behauptet die APU kostet keine 50 Euro:
Weil es für die aktuellen Zahlen keine Quellen gibt, aber das macht Deine 4-6 Jahre alten Quellen auch nicht besser oder genauer. Und jetzt kommt wieder dieser Blubb von wegen man würde sich selbst widersprechen. Immer dieselbe dämliche Leier. Nach Deiner Logik müssten die Preise für Ryzen, Vega, etc. bei dem 2-3fachen liegen, wo sie jetzt sind, wenn ja alles gleichbleibend ist, unabhängig von Zeit. Von PS4 Pro und Xbox One X ganz zu Schweigen. Und das HDDs im Vergleich kaum Preisverfall hatten lässt sich auch eruieren.Für diese Zahl hast Du noch immer keine Quelle vorgelegt, ich gehe davon aus es ist eine freie Erfindung von Dir...
Wie Du siehst widersprichst Du Dir selber und Deine "Argumente" stimmen vorne und hinten nicht.
Lass es lieber sein.
Zeitgefühl bedeutet bei Dir dass ich um 09:03 wissen soll was Du um 09:08 schreibst?Nö, ich meine Dich, der anscheinend kein Zeitgefühl hat.

Vorhin hast Du behauptet es kostet keine 50 Euro, jetzt behauptest Du keine 30 Dollar.Du liegst so und so falsch, weil die APU nach der ganzen Zeit nicht mal mehr 30$ Kosten wird
Natürlich gibt es einen Preisverfall, aber sicher nicht in dem Umfang wie Du glaubst.Weil es für die aktuellen Zahlen keine Quellen gibt, aber das macht Deine 4-6 Jahre alten Quellen auch nicht besser oder genauer. Und jetzt kommt wieder dieser Blubb von wegen man würde sich selbst widersprechen. Immer dieselbe dämliche Leier. Nach Deiner Logik müssten die Preise für Ryzen, Vega, etc. bei dem 2-3fachen liegen, wo sie jetzt sind, wenn ja alles gleichbleibend ist, unabhängig von der Zeit. Und das HDDs im Vergleich kaum Preisverfall hatten lässt sich auch eruieren.
Nein, Scherzkeks! Aber zu erkennen, dass Zwischen 2012/2013 und 207/2018 4 bis 6 Jahre Unterschied liegen.Zeitgefühl bedeutet bei Dir dass ich um 09:03 wissen soll was Du um 09:08 schreibst?
Was?![]()
Nö, nur im Gegensatz zu Dir bin ich mir bewusst, dass eine Ryzen 2200G heute keine 99$ für den Endverbraucher kosten könnte, wenn Sony die PS4 APU heute noch 100$, oder nur die Hälfte davon kosten würde.Vorhin hast Du behauptet es kostet keine 50 Euro, jetzt behauptest Du keine 30 Dollar.
Du drehst und wendest es auch wie Du willst, oder?
Dann drücke Dich genauer aus.Nein, Scherzkeks! Aber zu erkennen, dass Zwischen 2012/2013 und 207/2018 4 bis 6 Jahre Unterschied liegen.
Du hast aber vorhin felsenfest behauptet dass die APU keine 50 Euro kostet:Nö, nur im Gegensatz zu Dir bin ich mir bewusst, dass eine Ryzen 2200G heute keine 99$ für den Endverbraucher kosten könnte, wenn Sony die PS4 APU heute noch 100$, oder nur die Hälfte davon kosten würde.
Nach dem ich Dir die Releasepreise dargelegt habe hast Du schnell auf keine 30 Dollar zurückgerudert weil Du gesehen hast dass die Festplatte 37 Dollar kostet.So nebenbei nämlich kostet die gesamte APU der PS4 umgelegt keine 50€.
Auf was basieren Deine "Schätzungen"?Und es gibt einen Unterschied zwischen Schätzen und Frei Erfinden. Ist Dir aber offensichtlich fremd.
Der arbeitet nicht bei Sony und wird definitiv nicht genau wissen was der Einkaufspreis für Sony für diverse Komponenten liegt.Richard Leadbetter braucht nicht mal zu schätzen, denn der interviewt Phil Spencer, Mark Cerny und co. Somit wird er also über mehr Insiderwissen verfügen als Du, oder sonstwer hier.
Logisches Denken?Dann drücke Dich genauer aus.
Woher soll ich denn sonst wissen auf was Du Dich beziehst?
Leadbetter wird wohl schon wissen, welche Statements er in einem Interview macht und welche nicht. Zumal er auch nicht gerade „vorschnell geantwortet hat. Ja, er arbeitet nicht bei Sony...und Du auch nicht. Er hat jedoch Schnittstellen und Verbindungen, die Du - und ich - nicht haben.Du hast aber vorhin felsenfest behauptet...*im Kreis dreh* Wall of Text
Zeitgefühl bedeutet bei Dir dass ich um 09:03 wissen soll was Du um 09:08 schreibst?
Was?
Vorhin hast Du behauptet es kostet keine 50 Euro, jetzt behauptest Du keine 30 Dollar.
Du drehst und wendest es auch wie Du willst, oder?
Außerdem gibt es keine eindeutige Quelle von Dir außer einen einzigen Satz von Richard Leadbetter, der auch keine Quelle dazu angibt und nicht einmal genauere Zahlen nennt ==> vollkommen nutzlos.
Für die 30 Dollar hast Du natürlich auch keine Quelle, auch eine frei erfundene Zahl von Dir.
Und den Ram, der mit 88 Dollar wesentlich teurer als die Festplatte war und mit aller Wahrscheinlichkeit weiterhin ist vernachlässigst Du natürlich.
Natürlich gibt es einen Preisverfall, aber sicher nicht in dem Umfang wie Du glaubst.
Das die Festplatte jedoch die teuerste Komponente ist ist mit Sicherheit ausgeschlossen.
Außerdem unterliegen Konsolen nicht den normalen Preisschwankungen die wir PC-ler spüren, sonst würden sie auch unter erhöhten Rampreisen leiden.
Für den Ram und für die HDD's gibt es mit Sicherheit langfristige Verträge mit festen Preisen.
Sonst würden Konsolen jetzt teurer werden da der Ram zuletzt auch teurer wurde.
Ich bin mir daher sicher dass APU und Ram weiterhin teurer sind für Sony.
Und Deine frei erfundenen Zahlen sind kein Gegenargument.

Der Versuch irgendwie witzig zu sein scheitert.Logisches Denken?
Er wird trotzdem keine Einkaufspreise von Sony bekomme haben.Leadbetter wird wohl schon wissen, welche Statements er in einem Interview macht und welche nicht. Zumal er auch nicht gerade „vorschnell geantwortet hat. Ja, er arbeitet nicht bei Sony...und Du auch nicht. Er hat jedoch Schnittstellen und Verbindungen, die Du - und ich - nicht haben.
Du hast Dir selber widersprochen und wirfst außerdem ständig irgendwelche erfundenen Zahlen in den Raum.Wo beisst sich denn die Aussage „keine 50$“ mit 30$. Hätte ich gesagt, die APU kostet aktuell 50$ und danach 30$, dass wäre widersprüchlich. Aber ich sehe nicht wo sich das eine dem anderen widerspricht, oder was verdreht. Wohl eher war wieder der Wunsch der Vater Deines Gedankengangs.
Woher weißt Du ob Saturn die Kisten für 189 Euro gewinnbringend verkauft?Die PS4 Slim wird zwar UVP für 299$ gehandelt, aber Angebote für bis zu rund 200$ und weniger zeigen auch, dass der Preis durch die Händler wie Saturn/Mediamarkt und co. künstlich hochgehalten wird, um a) mehr Umsatz zu generieren und b) um mit ‚Scheinangeboten‘ zu prahlen. Wenn also die PS4 diese Händler offenbar so wenig kostet, dass sie sie trotz 189€ Weihnachtsangebote gewinnbringend verkaufen können, wieviel kosten die Kisten dann im Einkauf?
Hat ja niemand gesagt dass die Komponenten nicht günstiger werden, nur wirfst Du ständig Zahlen in den Raum die Du nicht ansatzweise nachweisen kannst.Und selbst falls wir von 180$ augehen, lässt dann Sony wirklich noch für 381$ produzieren? Und wenn nicht, was ist günstiger geworden? Ja, die Festplatten auch, aber im 500Gbyte Segment deutlich weniger als man hoffen würde.
Ein typischer warawarawiiu Betrag, sinnlos, themenfremd und nur auf direkte Konfrontation hinaus.Wie wäre es denn einfach mal mit verstand einschalten
Dass eine APU die in 2013 nur ~100€ kostete, knapp 5 Jahre später keine 50€ oder gar 30€ mehr kostet, ist doch wohl klar.
Dein drum herum Gerede und verweisen auf Widersprüche zeigt nur, dass du nicht im stande bist der IMO sehr schlüssigen Argumentation zu folgen.
Schade.
Du warst noch nie witzig.Der Versuch irgendwie witzig zu sein scheitert.
„vermutlich seine Vermutung“...wir vermuten, was der anderer vermutet...oder vermuten könnte?Er wird trotzdem keine Einkaufspreise von Sony bekomme haben. Seine Aussage ist vermutlich seine eigene Vermutung.
Boah, wie oft denn noch. Es gab keinen Widerspruch. Und warum nicht? Weil 30$ unter 50 $ liegen, ergo habe ich mich entgegen Deiner begrenzten Auffassung nicht widerlegt.Du hast Dir selber widersprochen...
Gehen wir doch mal tatsächlich ein wenig zurück in der Zeit. Das Super Nintendo kostete August 1992 bei Markteinführung in Deutschland 329 DM, 3 Monate später 299DM, und nochmal ein halbes Jahr später rund 249 DM. Das sind rund 25% Preisverfall in nicht mal einem Jahr. September 1995 wurde die PS1 für 599 DM in Europa veröffentlicht, bereits 2 1/2 Jahre später, 1998, kostete sie nicht einmal mehr 300 DM. Sony Playstation 2? Stieg 2000 mit 869 DM ein, 2001 waren es dann noch 599DM, und der Preis purzelte schnell weiter bis auf 149€ im Jahre 2004...Woher weißt Du ob Saturn die Kisten für 189 Euro gewinnbringend verkauft?
Hast Du einen Beleg dafür oder ist das wieder einer Deiner Spekulationen?
Ich versuche auch nicht gerade witzig zu sein.Du warst noch nie witzig.
Das ist im Grunde genau das was Du die ganze Zeit machst, irgendwelche leeren Spekulationen.„vermutlich seine Vermutung“...wir vermuten, was der anderer vermutet...oder vermuten könnte?
Habe auch nie behauptet mehr zu wissen, oder?Mal ehrlich, ich traue Leadbetter mehr Hintergundwissen und (als Quasi-Journalist) besseren Informationszugang zu als Dir.
Beim nächsten mal einfach unter 1000 Dollar behaupten, dann liegst Du auch ganz sicher richtig.Boah, wie oft denn noch. Es gab keinen Widerspruch. Und warum nicht? Weil 30$ unter 50 $ liegen, ergo habe ich mich entgegen Deiner begrenzten Auffassung nicht widerlegt.

Und wieder gehst Du nicht auf das ursprünglich gestellte Argument von mir ein:*Wall of Text*
Nein das habe ich nicht getan, ich habe wiederholt gesagt es natürlich Preisreduktionen gibt im Laufe der Zeit.Du auch nicht, und zudem rechnest Du entweder mit Endkunden VKs, oder mit Daten von vor einer halbe Dekade, so als ob es sich um Immobilien dreht. Deine Argumentation wie auch Deine Ignoranz entbehrt also auch jedweder Grundlage, weil wir haben 2018, nicht 2013...Und damit sind die Daten aus dem Gamerant nicht mehr repräsentativ...falls sie es je waren, denn offenbar haben die auch geschätzt, bzw. IHS ... Aber wenns Dir Spaß macht...
Mir geht es um Deine Behauptung dass Du der festen Überzeugung bist dass die Festplatte die teuerste Komponente ist, daran zweifle ich stark, da ich denke dass der Ram in dieser Position liegt.Auch wenn „unter 1000“ auch keine unwahre Aussage wäre, beträgt die Differenz zu 30 immerhin 970. Von 50 zu 30 sind es nur 20. Verhältnismäßigkeit und so...
Dass eine APU die in 2013 nur ~100€ kostete...