Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Playstation 5: Patent deutet Rückwärtskompatibilität zur PS4 an
So sicher wäre ich mir da gar nicht.
Bedenke das auf den Konsolen 2 mal ein 4 Kern Cluster verbaut (ein wenig so wie bei Ryzen).
Das ganze wird über einen Ringbus mit einer sehr sehr hohen Latenz verbunden (da ist das Infinity Fabric um Welten besser).
Selbst wen man davon ausgehen würde das der Jaguar 8 Kerner doppelt so schnell ist wie der 4 Kerner wäre das trotzdem knapp.
Selbst im Cinebench R15 (da wo das ganze extrem gut parallelisiert ist) schafft ein Athlon 5370 nur um die 175 Punkte.
Das ganze mal 2 sind also um die 350 Punkte.
Ein G4560 kommt da auf 380 Punkte.
Bedenke dabei das sowohl die PS4, Xbox One als auch die Ps4 Pro teilweise deutlich niedrigere Taktraten als der 5370 (2,2 Ghz) anliegen haben.
Ein 6 Kern Ryzen 2 Modul wäre schon ein großer Sprung nach Vorne für die Konsolen (wobei ich immer noch hoffe das Sony das ganze mit einer eigenen ARM CPU wieder interessant macht (ist doch langweilig wenn alle das selbe Verbauen)).
die ps4 bietet in einigen exklusives fettere grafik in 2017 als eine 1080ti.
in langsameren games sind solide 30 frames okay. klar bevorzuge auch ich 60 fps. aber man kann es nicht nur an frames festnageln.
ratchet und clank läuft mit 30 fps wie ein 60 fps game und spielt sich hervorragend.
rise of tomb raider läuft hingegen mit 30 fps wie der letzte rotz.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Klar sieht Horizon gut aus, aber es einige grafisch hochwertigere Titel.
Horizon hat viele grafische Schwächen die es durch ein gutes Art Design abdeckt.
Die Wasserphysik z.Bsp. ist selbst in GTA IV besser.
AW: Playstation 5: Patent deutet Rückwärtskompatibilität zur PS4 an
GTA 6 4k ultra redux inklusive computer, peripherie und software bekommt man sicher um 200-400€.
geht klar...
und ein spiel wie gta v spielt man lieber auf dem TV.
den pc ins wohnzimmer streamen bedeutet qualitätsverlust. also muss man den schon ins wohnzimmer stellen.
kann man auch, aber in ego-shootern wird es dann halt etwas blöd mit dem gamepad.
deine vergleiche hinken hinten und vorne.
ein pc um 800€ ist heutzutage neben der ps4/xbox nur noch ein taschenrechner.
mondpreise für GPU und RAM sei dank.
für eine windows 10 lizenz bekomme ich bereits 2 jahre ps+ inklusive gratis games.
wach mal auf.
pro jahr gibr es auf der ps4 auch noch 1-2 top exklusives.
2018 zum beispiel: god of war und spiderman
bei so einem angebot lege ich doch keine 400€ auf den tisch um dann eine gtx 1060 zu besitzen für ein spiel von ubisoft? /wayne
GTA 6 4k ultra redux inklusive computer, peripherie und software bekommt man sicher um 200-400€.
geht klar...
und ein spiel wie gta v spielt man lieber auf dem TV.
den pc ins wohnzimmer streamen bedeutet qualitätsverlust. also muss man den schon ins wohnzimmer stellen.
kann man auch, aber in ego-shootern wird es dann halt etwas blöd mit dem gamepad.
deine vergleiche hinken hinten und vorne.
für eine windows 10 lizenz bekomme ich bereits 2 jahre ps+ inklusive gratis games.
wach mal auf.
bei so einem angebot lege ich doch keine 400€ auf den tisch um dann eine gtx 1060 zu besitzen für ein spiel von ubisoft? /wayne
Ich würde das nicht so einseitig beurteilen. Es gibt genügend Spiele die es nur auf dem PC gibt und es gibt auch genügend Spiele die man auf dem PC besser genießen kann (zum Beispiel PUBG).
Ich schätze meine PS4 Pro für die ganzen großartigen Exclusiv Games und ich schätze auch meine Xbox One X. Dennoch muss sich der PC trotz höheren Anschaffungskosten (wenn man Richtung Ultra Settings @ 1440p+ geht) in keinster Weise verstecken. Man erhält eine tolle Bildqualität oder/und höhere Fps.
Horizon sieht klasse aus keine Frage aber auch ein Kingdom C macht optisch genauso viel her am PC.
wach mal auf.
Ein 800 Euro PC übertrifft alle aktuellen Konsolen bei Weitem, selbst bei diesen Preisen.
Auf dem PC hast Du mehr als 1-2 Topgames pro Jahr, 2017 waren es Divinity 2, Total War Warhammer 2, Warhammer 40K Dawn of War 3, Rising Storm Vietnam 2...
Was kam den 2017 so raus auf der Playstation?
Horizon war gut, sonst kam ein Uncharted DLC raus und ein Horizon DLC, Gran Tourismo ist ja eine große Enttäuschung.
AW: Playstation 5: Patent deutet Rückwärtskompatibilität zur PS4 an
Zumal man optisch opulente Ecklusivtitel häufig nur alle 8-16 Monate bekommt. Die müssen einem dann jeweils zusagen. Die spuelt man auch nicht das ganze Jahr. Da dürfte Mancher dazwischen sich dann mit 8-10 Multiplayertitel beschäftigen. Die kannst halt am Rechner nich eher in gleichbleibender Qualität wiedergeben und einstellen. Auf Konsole bist halt auf eine gute Umsetzung angewiesen die aber fast nie die Qualität von Exklusivtitel erreicht. Was ja auch irgendwo nachzuvollziehen ist.
Mir persönlich reicht die Optik der exklusiven Titel von PS4 und Ome wenn die auf der neuen Gen dann einfach in 4k läufen. Ich brauch da keine weitere Grafikschlacht die Opitk über Performance stellt.
Dann lieber optional wenigstens einen richtigen Framerate-Mode auf PS5 und One Two.
Bräuchte ich den Rechner nicht in ferner Zukunft aufrüsten und würde die Konsolenvorteile mitnehmen und vermehrt wieder darauf zocken. Falls halt PS5 und Co diese Vorteile beibehalten. Kann ja schnell Steamverhältnisse annehmen.
Dann kann ich gleich die höhere Flexibilität eines PC weiter nutzen.
Vermutlich werden auch in 4-5 Jahren hier Rechner und Konsole friedlich nebeneinder stehen. Denn die beißen sich nicht im Gegensatz zu manchen Forenteilnehmer.^^
Es gibt übrigens weitere Indizien, dass die jetzigen Konsolen deutlich über ihrem Wert verkauft werden...
Nehmen wir nochmal die Vorgänger zum Vergleich. Die PS2 kostete 2000 869 DMark, 2004 nur noch 149€. multipliziert mit 1,95 (damaliger Euro/DM Kurs) macht das rund 290 DM. Der Preis der PS2 war also innerhalb von 4 Jahren um 65% gefallen.
Die PS3 rutschte innerhalb von 3 Jahren von rund 600 auf 300$, wobei Sony Verlust schrieb. iSuppli: Sony verliert an jeder PlayStation 3 mehr als 37 Euro
Interessant jedoch, dass 2009 das BD als das teuerste Bauteil angegeben wurde, während die 120 Gbyte Festplatte auf Platz 2 den Cell knapp überholt hatte. Von dem sündhaft teuren XDR (auch wenn es damals nur 256 Mbyte waren) keine Spur.
Bereits 2014 gab Sony an mit der PS4 Hardware selbst Kasse zu machen, man wolle aber die Einsparungen nicht auf den Kunden übertragen. Playstation 4: Herstellungskosten sinken, Profite fur Sony steigen
Nimmt man sich PS2 und 3 als Beispiel könnte die Slim heute für zwischen 139 und 199€ regulär über den Ladentisch gehen, was aber nicht für nötig gehalten wird, obwohl zumindest die PS2 durch die Preissenkungen nach 4 Jahren schon an der 100 Millionen-Marke kratzte.
Aber der GDDR5 dürfte altersbedingt, sowie massenmarkt bedingt zum Schleuderpreis an Sony verhökert werden.