Playstation 5: Mediamarkt und Saturn stornierten mehr als 500 Vorbestellungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 5: Mediamarkt und Saturn stornierten mehr als 500 Vorbestellungen

Bei Mediamarkt und Saturn ist es bei den Vorverkaufs-Aktionen zur PS5 aufgrund der Nachfrage und einer technischen Störung zu mehrfachen Vorbestellungen gekommen. So haben beide Einzelhändler bei mehr als 500 Kunden die Vorbestellung der Playstation 5 storniert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 5: Mediamarkt und Saturn stornierten mehr als 500 Vorbestellungen

Ich habe gerade mal geguckt, meine Bestellungen wurden zum Glück noch nicht storniert. Ich frag mich, wann man endlich auf der sicheren Seite ist, wahrscheinlich erst, wenn man das Gerät in den Händen hält. Bei den ganzen Stornierungen halte ich tatsächlich eine Dritte Welle, auch wenn diese dann sehr klein ausfallen wird, für möglich. Und ich finde es gut, dass Merfachbestellungen beim selben Händler auf 1Stück pro Käufer reduziert werden, dadurch werden mehr Spieler in den Genuss der Konsole kommen und sich weniger Scalper an diesen bereichern.

Ich habe gerade mal geguckt, meine Bestellungen wurden zum Glück noch nicht storniert. Ich frag mich, wann man endlich auf der sicheren Seite ist, wahrscheinlich erst, wenn man das Gerät in den Händen hält. Bei den ganzen Stornierungen halte ich tatsächlich eine Dritte Welle, auch wenn diese dann sehr klein ausfallen wird, für möglich. Und ich finde es gut, dass Merfachbestellungen beim selben Händler auf 1Stück pro Käufer reduziert werden, dadurch werden mehr Spieler in den Genuss der Konsole kommen und sich weniger Scalper an diesen bereichern.

Prinzipiell gdbe ich dir da Recht, auch wenn ich zu denen gehöre, wo eine PS5 storniert wurde, dabei war diese für meinen Bruder gerechnet und nicht ebay.

Sony hätte es am besten so machen sollen wir in den USA, sodass man eine aktive Einladung bekommt, über die man dann personalisiert seine Bestellung aufgeben kann, dann wäre dieses Chaos nicht passiert.

Zu den Scalpern, die haben ihren Reibach schon gemacht, die werden dann halt entsprechend später (oder auch gar nicht) liefern und die Käufer werden dann viel spaß haben xD aber da sahe ich nur zu: "Selber Schuld!"

Eine 3. Welle von Bestellungen halte ich für möglich, wenn alle Mehrfachbestellungen storniert werden und dann noch entsprechende Stückzahlen im Lagerbestand sind.

Gar nicht so einfach, diesen Herbst sein Geld loszuwerden
Ist echt so: Ampere ist ausverkauft, Konsolen sind ausverkauft, Big Navi wahrscheinlich ebenfalls, falls es dieses Jahr überhaupt in nennenswerter Stückzahl kommt, gleiches für Zen 3, dann wurde noch die Reverb G2 Richtung Winter verschoben und die Quest 2 wird gar nicht erst in Europa Deutschland veröffentlicht - die Leute wollen unser Geld scheinbar nicht. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ist echt so: Ampere ist ausverkauft, Konsolen sind ausverkauft, Big Navi wahrscheinlich ebenfalls, falls es dieses Jahr überhaupt in nennenswerter Stückzahl kommt, gleiches für Zen 3, dann wurde noch die Reverb G2 Richtung Winter verschoben und die Quest 2 wird gar nicht erst in Europa veröffentlicht - die Leute wollen unser Geld scheinbar nicht. :confused:
Das ist nicht ganz richtig. Die Quest 2 ist nur in Deutschland nicht verfügbar. Du kannst sie aus anderen europäischen Ländern bestellen. Ob sie dann 100% hier funktioniert, wird sich zeigen. Support hast aber keinen hier. Bis sie vielleicht irgendwann doch verfügbar ist.

Irgendwie ist dieses Jahr überall der Wurm drin. Es gibt ja gefühlt fast keine Bestellungen/Vorstellungen zu neuen Produkten, wo nicht irgendwas schief läuft.

Zurück