Playstation 5: Jade Raymond entwickelt jetzt Exklusivspiele für Sony

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 5: Jade Raymond entwickelt jetzt Exklusivspiele für Sony

Jade Raymond hat in Montreal ein neues Studio gegründet. Raymond ist keine Unbekannte in der Branche und hat sich bereits bei Ubisoft und Electronic Arts einen Namen gemacht, bevor sie Chefin der Abteilung Stadia Games und Services war. Ihr neues Projekt Haven Entertainment Studios arbeitet derzeit an einer neuen IP für Sonys PlayStation-Familie.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 5: Jade Raymond entwickelt jetzt Exklusivspiele für Sony

Ihr neues Projekt Haven Entertainment Studios arbeitet derzeit an einer neuen IP für Sonys PlayStation-Familie
Da es sich um ein (vorerst) Indi-Studio handeln soll, kann man sicherlich davon ausgehen das deren Projekt für Playstation und PC kommt (zeitgleich).

PS: Euer gewähltes Bild von ihr ist asbach-uralt.^^

Hervorragend. Mehr exklusives für die ps5 only bedeuten besonders hochwertige Games.
Alles was genau auf die Sony Konsolen exklusiv zugeschnitten wurde, war ein wahres Meisterwerk.

Freue mich schon auf das Ergebnis :)

Ich hoffe für Sie das es diesmal besser funktioniert wie die letzten male.
Ist schon ne ganze weile her das Sie ein Projekt zu ende bringen konnte.

Als ob die Dame ein Ausnahmetalent wäre. Ich finde es gut das mehr Frauen in den Fokus rücken. Aber ausser einer Producer Rolle bei AC hat die doch nichts geschaffen was jetzt grosse Erwartungen schüren könnte.

Was natürlich nicht bedeutet dass das neue Studio nichts kann. Evtl. hat die ältere Projekte welche nie das Geld erhalten haben und nun kann sie diese umsetzen. Aber das Team muss da ja auch erst mal mit der Arbeit beginnen. Mal schauen was dann in 3-5 Jahren mal zu sehen sein wird.

Muss ich jetzt verstehen, wieso zu der Dame Meldungen kommen?

Ist sie jetzt besonders herausragend und wenn ja wieso? Sie hat an mehreren Triple-AAA Games mitgearbeitet, dann ein bisschen EA zugearbeitet und bei Google beim Fail Stadia mitgemacht.

Keine schlechte CV aber auch nichts, was mich im besonderen Maße auf ein von Ihr gegründetes Game/Studio hypen würde, insbesondere dann, wenn ihr Game anscheinend sowieso ein PS-Exclusive wird (PCGamesHardware btw)

Ähnliche CVs haben zahlreiche andere Menschen in dieser Branche in der Hire&Fire gängige Methode ist und von denen liest man auch nichts.

Bevor sich da jetzt irgendwer anstelle der betroffenen Dame echauffiert: Will ihr nichts böses, ich verstehe bloß nicht, warum das eine News wert ist, bzw warum ihr Name herumgereicht wird, als wäre sie irgendeine Ikone/Bekanntheit, von der man natürlich gehört haben müsste?:ka:

Als Gegenbeispiele wären da Horzion Zero Dawn, God of War, The Last of Us, Uncharted, Astro Bot, Days Gone, Spiderman, Ghost of Tsushima, Bloodborne und Ratchet & Clank.
Kenne ich. Habe eine riesige Sammlung an Playstationspielen.

Ging nur darum, dass nicht alle Exklusivtitel von Sony perfekt sind. Schau dir den Beitrag an, den ich zitiert habe.

@Rizzard
Um negativ ging es ja auch gar nicht. Ich würde mich über ein neues Getaway sogar freuen. :D

War tatsächlich richtig geil.

Als Gegenbeispiele wären da Horzion Zero Dawn, God of War, The Last of Us, Uncharted, Astro Bot, Days Gone, Spiderman, Ghost of Tsushima, Bloodborne und Ratchet & Clank.
Days Gone :lol:

Mal zum Thema, Jade hat eigentlich nur den AC Start als wirkliches Aushängeschild, also wird es wohl weiter Third Person leichte Kost werden für die PS. Ich hab auch alle PS Exklusiven mal durch, aber es zeichnete sich bei mir doch ein ziemlicher Verschließ an third person mit halb- oder ganzoffener Welt ab. Wer nur auf das Cineastische steht, kommt sicher noch auf seine Kosten, aber vom Gameplay her ist das doch ziemlicher Einheitsbrei auf Dauer gewesen.

Da es sich um ein (vorerst) Indi-Studio handeln soll, kann man sicherlich davon ausgehen das deren Projekt für Playstation und PC kommt (zeitgleich).

PS: Euer gewähltes Bild von ihr ist asbach-uralt.^^
aber gerade dieses Bild hats interessant gemacht, da sieht die Dame aus als wär sie Mitte/Ende 20 und noch sehr knackig.
Die Zeile
"Jade Raymond kann auf eine lange Karriere in der Spieleindustrie zurückblicken." ließ mich dann halt doch googeln.
Gut, sie ist halt 45, sieht immer noch gut aus.
Ja ich bin primitiv

Zurück