Playstation 5: Event ab 22 Uhr als Livestream & Liveticker

Beim Preis wäre ich nicht überrascht, wenn wir 399€ für die Digital Edition und 449€ für die normale Edition sehen werden.

Ich bin mir garnicht so sicher das die Digital Edition wirklich günstiger wird, vielleicht hat sie auch statt einer Preisersparnis einfach die doppelte Festplattenkapazität. Würde ich tatsächlich begrüßen.
 
Ich bin mir garnicht so sicher das die Digital Edition wirklich günstiger wird, vielleicht hat sie auch statt einer Preisersparnis einfach die doppelte Festplattenkapazität. Würde ich tatsächlich begrüßen.

Demnach müsste man 128GiB statt 64GiB Speicherchips verbauen, was den Preis des Speichers quasi verdoppelt.
Ich bin mir nicht sicher, aber glaube, dass der Speicher mit die teuerste Komponente in der Konsole ist. Ob sich das eingesparte Laufwerk, dann rechnet glaube ich irgendwie nicht :huh:
 
Ich bin mir nicht sicher, aber glaube, dass der Speicher mit die teuerste Komponente in der Konsole ist. Ob sich das eingesparte Laufwerk, dann rechnet glaube ich irgendwie nicht :huh:

Ne das wird bestimmt nicht aufgehen :D aber vielleicht subventionieren sie das ganze ja entsprechend, damit der Gebrauchtmarkt schrumpft.
 
Demnach müsste man 128GiB statt 64GiB Speicherchips verbauen, was den Preis des Speichers quasi verdoppelt.
Ich bin mir nicht sicher, aber glaube, dass der Speicher mit die teuerste Komponente in der Konsole ist. Ob sich das eingesparte Laufwerk, dann rechnet glaube ich irgendwie nicht :huh:

Denke ich auch nicht. 2TB 5,5GB/s Speicher ist noch extrem teuer. Davon ab, dass die CDs sowieso nur noch Installationsdatenträger sind. Während des Spiels wird kaum davon geladen oder?

Ne das wird bestimmt nicht aufgehen :D aber vielleicht subventionieren sie das ganze ja entsprechend, damit der Gebrauchtmarkt schrumpft.

Das wäre durchaus möglich.
 
Also ich fand den Event besser als den von MS. Der Stream hatte eine ordentliche Qualität und man sah mehr Gameplay als beim XBox Event. Aber es war nichts dabei wo ich sagte, das muß ich jetzt haben. Auch sah ich kein Next Gen, das sieht immer noch alles so aus wie man es kennt. Schön ja, aber kein Schritt nach vorne.

Aber das Design der PS 5 geht ja gar nicht. Und noch dazu in weiß :(
 
Ich denke es werden 499€ für die digitale Version, Jimmy hat ja schon gesagt dass der billigste Preis nicht immer der beste ist (als Anspielung auf die 399€ der PS4 beim Release) und weil die Leute in der Rezession kein Geld haben werden auch weniger PS5 produziert. Wenn die also nur 399€ kosten würde dann macht das alles keinen Sinn, vor allem rennen die Leute dann wieder die Märkte ein: :ugly::ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie können die Leute im Zeitalter des Internets so verrückt sein? :D
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Evolution statt Revolution oder?
 
Also bei GT7 war, meiner Meinung nach, nichts Next Gen. Habe den 4k Trailer gesehen, immer noch flimmern Kanten, im Tunnel gehen die Lichter auch erst nach und nach an usw.
Sollte so was wie im Tunnel dank der "super duper" SSD nicht mehr vorkommen?
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Evolution statt Revolution oder?

Kann man so sagen, ja.

MfG
 
Also bei GT7 war, meiner Meinung nach, nichts Next Gen. Habe den 4k Trailer gesehen, immer noch flimmern Kanten, im Tunnel gehen die Lichter auch erst nach und nach an usw.
Sollte so was wie im Tunnel dank der "super duper" SSD nicht mehr vorkommen?

GT7 war im Trailer auch teilweise schlechter als GT Sport. Irgendwo im Stand zwischen Forza 4 und 5, wenn man das vergleichen möchte (Bodentexturen!). Außer die Automodelle, die waren hochglanzpoliert. Aber dafür gibt es auf der Strecke wohl wieder weniger Action.

Auf der PS würde ich eher Project Cars statt GT zocken.
 
Also bei GT7 war, meiner Meinung nach, nichts Next Gen. Habe den 4k Trailer gesehen, immer noch flimmern Kanten, im Tunnel gehen die Lichter auch erst nach und nach an usw.
Sollte so was wie im Tunnel dank der "super duper" SSD nicht mehr vorkommen?

Naja, die Lichter sind ja keine Assets oder Texturen, die geladen werden müssen. Ich denke das ist eher noch ne limitierte Sichtweite bezüglich Lichter. Manche hier bemängelten auch aufpoppende Bäume. Ich weiß nicht ob das wirklich die Bäume waren oder aufpoppende Schatten. Das war für mich in GT Sport auch schon ein Problem. Auch im Cockpit sehen die Schatten noch scheußlich aus. Die PS5 hat 2,5 mal mehr Leistung als die PS4 Pro (reine Tflops), zusätzlich angeblich ne viel bessere Architektur, aber 10% mehr Leistung für bessere Schatten zu opfern war nicht drin?

GT7 war im Trailer auch teilweise schlechter als GT Sport. Irgendwo im Stand zwischen Forza 4 und 5, wenn man das vergleichen möchte (Bodentexturen!). Außer die Automodelle, die waren hochglanzpoliert. Aber dafür gibt es auf der Strecke wohl wieder weniger Action.

Auf der PS würde ich eher Project Cars statt GT zocken.

Übertreib mal nicht... ;-) Und Project Cars 2 sieht auf der PS4 schlechter aus als GT Sport (meine Meinung)
 
Naja, die Lichter sind ja keine Assets oder Texturen, die geladen werden müssen. Ich denke das ist eher noch ne limitierte Sichtweite bezüglich Lichter. Manche hier bemängelten auch aufpoppende Bäume. Ich weiß nicht ob das wirklich die Bäume waren oder aufpoppende Schatten. Das war für mich in GT Sport auch schon ein Problem. Auch im Cockpit sehen die Schatten noch scheußlich aus. Die PS5 hat 2,5 mal mehr Leistung als die PS4 Pro (reine Tflops), zusätzlich angeblich ne viel bessere Architektur, aber 10% mehr Leistung für bessere Schatten zu opfern war nicht drin?
Glaube es war eher die Schattendarstellung als aupoppende Bäume. Ansich egal, beides ist hässlich und hat meiner Meinung nach heutzutage in Spielen nichts mehr zu suchen. Auch die flimmernden Kanten (sehr gut zu sehen an der Porsche (356, glaube ich) Motorhaube, muß doch nicht mehr sein.
 
Zurück