Playstation 5: Event ab 22 Uhr als Livestream & Liveticker

Naja, mir gehts um das nächste halbe Jahr und da kommt vom MS nix...gar nix.

Und eben das stimmt doch garnicht.

Forza kommt sicher wie immer im September/Oktober. Halo Infinite wird Ende November erscheinen. Tell Me Why soll im Sommer mit dem Part 1 starten, der Flight Simulator kommt auch in 2020 oder Spiele wie The Medium sind schon für den Herbst bestätigt. Gears Tactics soll noch dieses Jahr für Konsole erscheinen.

Battletoads wird einfach plötzlich erscheinen, genau wie die kleineren Spiele. War dieses Jahr nicht anders bei den 2 kleinen Spielen. Ohne großartig Werbung plötzlich im Store und in Gamepass.

Das FF7 Remake kommt 2021 für die Xbox. Ich kann da warten.
 
Und eben das stimmt doch garnicht.

Forza kommt sicher wie immer im September/Oktober.

Wurde noch nicht gesagt. Aber Ende Oktober sind ja auch noch fast 5 Monate.

Halo Infinite wird Ende November erscheinen

Ist noch ein halbes Jahr hin.


Erscheint auch für PS4 oder?

Flight Simulator kommt auch in 2020 oder Spiele wie The Medium sind schon für den Herbst bestätigt.

Battletoads wird einfach plötzlich erscheinen, genau wie die kleineren Spiele. War dieses Jahr nicht anders bei den 2 kleinen Spielen. Ohne großartig Werbung plötzlich im Store und in Gamepass.

Herbst endet mit dem 21 Dez. Also kanns bis dahin auch noch 6 Monate sein.
 
Also bisher weiß man nur von Xbox One und Windows Version. Gleichzeitig kommt es in den Gamepass. Microsoft ist der Publisher.

Ist ja auch egal. Mir gehts nicht darum Xbox zu dissen, sondern nur zu widerlegen, dass Sony schlecht aufgestellt ist. (Als Antwort auf einen anderen User hier.)

Ich hätte gerne beide Konsolen... ;-)
 
Du weißt schon, dass alle Xbox Spiele auch auf dem PC erscheinen?

Ja das weiß ich aber Spiele wie Forza, Gears of War, Halo, Scorn und the Ascent möchte ich am neuen TV schauen da der HDMI 2.1 hat und Frequenzen bis 120HZ darstellen kann.

Sony hat sich auch sehr den PC-Gamern geöffnet und wollen ein Stück vom PC-Gaming-Markt denn HZD gab es nach 1 Jahr für den PC, Death Stranding und Detroit Become Human. Ich denke auch das Horizon 2 und Resident Evil 8 höchstens 1 Jahr Zeitexklusiv für die PS5 kommen wird und dann auf dem PC. Finde die vorgestellten Titel für die PS5 nicht schlecht aber als alter Playsi-Zocker alles Spiele die ich schon gespielt habe und ich einfach Bock auf die XSX habe und sie hat auch die stärkere GPU. MS leistet gute Arbeit mit der XSX und bei Sony finde ich das die stark abgebaut haben und das sie gleich eine rein digitale Version anbieten sieht man das sie den Gebrauchtmarkt zerstören wollen und was ich am PC gezwungener Maßen akzeptiert habe und dadurch die Spiele am PC auch günstiger sind bestehe ich bei einer Konsole auf ein Laufwerk und offline Gameplay!
 
Das FF7 Remake kommt 2021 für die Xbox. Ich kann da warten.

Hast Du da mal einen Link, in dem das explizit bestätigt und nicht nur gemutmaßt wird? Dass das Spiel nur zeitlich exklusiv sein würde, ist ja schon ewig bekannt, nur wurden meines Wissens nach bisher noch keine anderen Plattformen definitiv bestätigt. Könnte also auch passieren, dass es nur zusätzlich auf dem PC erscheint?


Sony hat sich auch sehr den PC-Gamern geöffnet und wollen ein Stück vom PC-Gaming-Markt denn HZD gab es nach 1 Jahr für den PC, Death Stranding und Detroit Become Human. Ich denke auch das Horizon 2 und Resident Evil 8 höchstens 1 Jahr Zeitexklusiv für die PS5 kommen wird und dann auf dem PC.

HZD nach einem Jahr? Das ist 2017 erschienen und noch immer nicht auf PC veröffentlicht... HZD2 wird meiner Meinung nach auch frühestens nach drei Jahren auf dem PC erscheinen.
 
Ist ja auch egal. Mir gehts nicht darum Xbox zu dissen, sondern nur zu widerlegen, dass Sony schlecht aufgestellt ist. (Als Antwort auf einen anderen User hier.)

Ich hätte gerne beide Konsolen... ;-)

Selbst wenn du PS5 nur mit dem neuen Spiderman launchen würde wäre sie vermutlich besser aufgestellt als die PS4 zum Launch. Was die Xbox betrifft wäre Ich skeptisch ob die Konsole mit Halo launcht, bis jetzt war noch kein Gameplay von dem Spiel zu sehen und in den letzten Jahren gab es bei 343 immer wieder Abgänge von diversen Leads in wichtigen Führungspositionen was in dem Entwicklungsstadium untypisch ist. Ich glaub die Konsole wird mit Forza und ein paar Indie und Third-Party Exklusivtiteln launchen.
 
Hab jetzt häufiger hier gelesen, dass der Grafiksprung nicht so riesig sei und ja, empfinde ich teilweise auch so. Wobei man dabei auch bedenken muss, dass die vorgestellten Spiele evtl. auch für die PS4 rausgebracht werden und somit die PS4 als gemeinsamer Entwicklungs-Hardware den Nenner und dadurch auch einen Flaschenhals darstellt. Ich glaube die richtigen grafischen Knaller werden in ca. 3 Jahren folgen. Ausgehend von den PS4-Games, werden insbesondere GTA VI, God of war, und der nächste Naughty Dog-Titel mit Sicherheit die PS5 an ihre grafischen Grenzen treiben.
 
HZD nach einem Jahr? Das ist 2017 erschienen und noch immer nicht auf PC veröffentlicht... HZD2 wird meiner Meinung nach auch frühestens nach drei Jahren auf dem PC erscheinen.

Sorry, da habe ich wohl etwas verwechselt. Stimmt sind schon 3 Jahre die es HZD gibt und im Sommer 2020 soll es auf PC kommen.
 
Selbst wenn du PS5 nur mit dem neuen Spiderman launchen würde wäre sie vermutlich besser aufgestellt als die PS4 zum Launch. Was die Xbox betrifft wäre Ich skeptisch ob die Konsole mit Halo launcht, bis jetzt war noch kein Gameplay von dem Spiel zu sehen und in den letzten Jahren gab es bei 343 immer wieder Abgänge von diversen Leads in wichtigen Führungspositionen was in dem Entwicklungsstadium untypisch ist. Ich glaub die Konsole wird mit Forza und ein paar Indie und Third-Party Exklusivtiteln launchen.

Da sind wir eventuell im Juli schlauer. Jedoch bin ich nicht so der Halo Fan. Forza Horizon spricht mich da eher an, aber das wird wohl erst 2021 was. Ansonsten GT > Forza. Besseres Fahrverhalten und Grafik sagte mir bisher auch eher zu. Der 3D 2D Bäume Mix sieht bei GT besser aus und auch die Beleuchtung.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Forza sah mal richtig gut aus, aber seit der Implementierung von mehr Fahrzeugen auf der Piste und Wetterwechsel, gings beleuchtungstechnisch Berg ab und auch die 3D Bäume verschwanden.

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber der Konsolenwechsel ist dieses Jahr spannender als 2013. Allerdings blieb der Wow-Effekt etwas weg, da Sony und Microsoft MidGen Konsolen rausbringen mussten. Der Sprung von denen ist leider zu klein.
 
Bleibt jetzt nur noch die Frage des Preises. Mehr wie 600€ werde ich nicht ausgeben und unter 500€ wird es wohl keine PS5 oder XSX geben. Vielleicht die Digital Edition der PS5 für 450€ - 500€ aber ich denke das diesesmal Sony und auch MS die 600€ auspacken werden wie damals zur PS3.
 
Bleibt jetzt nur noch die Frage des Preises. Mehr wie 600€ werde ich nicht ausgeben und unter 500€ wird es wohl keine PS5 oder XSX geben. Vielleicht die Digital Edition der PS5 für 450€ - 500€ aber ich denke das diesesmal Sony und auch MS die 600€ auspacken werden wie damals zur PS3.

Bei Sony klingt es fast danach, dass sie die 500 knacken. Eventuell 550 Euro. MS machte bereits mehrere Kampfansagen bzgl. des Preises.
 
Das "neue Spiderman" ist im übrigen Spiderman 2018 Remastered mit einem zusätzlichen Content.
Nur mal so nebenbei...

Das erklärt auch die nicht wirklich bessere Optik gegenüber Spiderman PS4, wo solls auch so schnell herkommen? Eine Grafikrevolution wirds sowieso auf beiden Konsolen nicht geben. Das habe ich schon vor einem Jahr vermutet.
 
War das so auf xboxdynasty zu lesen?

https://www.pcgames.de/Spider-Man-M...uer-fuer-die-playstation-5-enthuellt-1352067/

Allerdings handelt es sich nicht um ein komplett neues Spiel, sondern um eine Standalone-Erweiterung inklusive einiger Verbesserungen für das Original. Sprich alles rund um Miles Morales ist quasi der Inhalt dieser Erweiterung, während die Engine des Spiels einige Verbesserungen erhält, die von der Leistungsfähigkeit der PlayStation 5 profitieren. Diese Information ging während des Sony-Livestreams unter.

Ist halt quasi ein Standalone DLC scheinbar, die News gibts auf vielen Seiten. Kann die Infos aber nicht beurteilen.
 
Beim Preis wäre ich nicht überrascht, wenn wir 399€ für die Digital Edition und 449€ für die normale Edition sehen werden.
 
Zurück