Bei RotR ist es aber die CPU. Die Slowdowns entstehen z.B. bei der Stelle mit dem Damm und dem Wasserschwall, wo es auf Physik ankommt. YouTubeWenn die Probleme CPU bedingt wären dann hätte man die Auflösung höher gestellt ohne Auswirkungen auf die Performance. Nein, in 1080P limitert bei einem 60 FPS Target schon die GPU.
Weil bunte Comic Grafik verwendet wurde, macht dies Fortnite weniger aufwendig? Was ist mit der Physik? Die weiten Areale, die keine Kulissen sind, sondern Spielareale, wo sich Mitspieler und beeinflussbare Objekte tummeln? Und in Hellblade hatte lediglich Senua Gesichtsanimationen. Druth, Zynbel und Dillion waren Video-Einblendungen.Das einzige was Fortnite und Hellblade verbindet ist die Engine - sonst haben die Spiele absolut keine Gemeinsamkeiten.
Hellblade ist ein sehr detailliertes lineares Spiel (mit Gesichtsanimationen die es so fast nirgendwo gibt), Fortnite ein grafisch sehr simpler Comicshooter. Natürlich ist Fortnite deutlich weniger aufwändig, das ist keine Frage.
Ja, wird es. Hast ja noch Zeit, um Dir bis dahin die entsprechenden Ausflüchte zurechtzulegen.Das wird sich zeigen lassen.
Und nach Deiner Argumentation gäbe es keinerlei Innovation. Wie bist Du eigentlich durch Dein Studium gekommen, wenn ich fragen darf. Da muss man doch „Wissen schaffen“.Deine sogenannten Argumente basieren aber auf falschen Vermutungen.
Keine Engine ist starr, oder in Stein gemeißelt. Generisch bedeutet „ganzes“, also allgemein. Das Gegenteil dazu ist spezifisch, und das tritt ein sobald die Entwickler anfangen, der Engine andere Funktionen hinzuzufügen, Stellen des Codes abändern, usw.Was heißt generische Cryengine 5?
Die Cryengine ist zweifellos einer der fortschrittlichsten Engines, und auch eine Engine mit einer langen Geschichte (Far Cry im Jahr 2004). Sie besitzt hochkomplexe Fähigkeiten die entsprechend Leistung benötigen.
Vollwertiges Raytracing wird noch mehr Leistung benötigen, und da wird man nicht sagen es sei inneffizient, es braucht einfach dementsprechend Leistung.
Aha, so ein Kingdom Come, ein selbst älteres Crysis 3, ein Star Citizen welches zwar auf der Lumberyard Engine, welche wiederum auf der CryEngine basiert sehen also schlecht aus?
Ok...
Nochmal:Bei RotR ist es aber die CPU. Die Slowdowns entstehen z.B. bei der Stelle mit dem Damm und dem Wasserschwall, wo es auf Physik ankommt. YouTube
Da kackt die X1X, wie auch die anderen Konsolen ab. Lässt sich auch bei DF in deren Performance Test einsehen. Aber immer wie man es braucht, richtig.
Also tut mir Leid, aber es ist doch lächerlich davon auszugehen dass Fortnite und Hellblade technisch gleich "aufwändig" sind. Jeder Mensch erkennt doch deutlich höhere visuelle Qualität eines Hellblade.Weil bunte Comic Grafik verwendet wurde, macht dies Fortnite weniger aufwendig? Was ist mit der Physik? Die weiten Areale, die keine Kulissen sind, sondern Spielareale, wo sich Mitspieler und beeinflussbare Objekte tummeln? Und in Hellblade hatte lediglich Senua Gesichtsanimationen. Druth, Zynbel und Dillion waren Video-Einblendungen.
Aber es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.

Welche "Ausflüchte"?Ja, wird es. Hast ja noch Zeit, um Dir bis dahin die entsprechenden Ausflüchte zurechtzulegen.
Das lass mal meine Sache sein.Und nach Deiner Argumentation gäbe es keinerlei Innovation. Wie bist Du eigentlich durch Dein Studium gekommen, wenn ich fragen darf. Da muss man doch „Wissen schaffen“.
Und wo habe ich geschrieben dass Optimierungen an einer Engine nicht stattfinden?Die Spieleindustrie hat wie oft gezeigt, dass mit der Zeit die Engines weiter optimiert werden und damit aus diverser Hardware im Laufe der Zeit mehr rausgeholt wurde, als an ihrem Anfang. Einfach weil die Entwickler sich die jeweiligen Engines entweder selbst entwickelten, oder nach ihren Bedürfnissen, ihren Erfahrungen und nach den Möglichkeiten des Systems zuschnitten.
Nö ist es nicht, aber rede es Dir mal so ein.Deine Logik funktioniert so: „Hier ist die Hardware! Hier ist die Software, so fix wie die Hardware! Friß oder stirb!“ Keine Ahnung, was Du für ein Programmierer sein willst, aber Dich würde ich nicht beschäftigen, wenn Du offenbar nicht in der Lage bist, (Dich) zu verbessern.
Keine Engine ist perfekt, jedoch habe ich behauptet dass die CryEngine mit Sicherheit zu den fortschrittlichsten Engines am Markt gehört.Keine Engine ist starr, oder in Stein gemeißelt. Generisch bedeutet „ganzes“, also allgemein. Das Gegenteil dazu ist spezifisch, und das tritt ein sobald die Entwickler anfangen, der Engine andere Funktionen hinzuzufügen, Stellen des Codes abändern, usw.
Crytek hat zwar die Cryengjne erstellt, dass heisst aber nicht, dass sie gegenwärtig „optimal“ ist oder optimal arbeitet, geschweige Anwender sie bereits opimal nutzen, oder für ihre Zwecke optimieren konnten. Zumal optimal auch immer sehr auf den speziellen Fall ankommt.
Dann habe ich Dich falsch verstanden, aber der Logik nach ist ja jede Engine generisch, oder?Unabhängig von individuellen Veränderungen jeweiliger Spieleentwickler befindet sich die UE4 auch in der Version 4.19 und soll künftig direkt über FreeBSD nutzbar sein. Unreal Engine 4 fur FreeBSD in Arbeit - Pro-Linux Ich halte die Cry-Engine ebenfalls für „nicht-statisch“, allerdings hängt deren Weiterentwicklung auch von ihrer Etablierung ab.
Dass Crytek, also Jene die diese Engine entwickelt haben, das meiste Know How haben ist natürlich absolut logisch.Kingdom Come mag noch so schön aussehen, das Spiel wird trotzdem nicht besser. In meinen Augen hat es bisher nur Crytek selbst verstanden die Engine wirklich auszunutzen mit Spielen wie Crysis oder Ryse.
Sobald diese Partikel physikalische Eigenheiten besitzen, z.B. beim Auftreffen oder Abprallen an anderen Oberflächen, ist das CPU-Sache.Nochmal:
Wäre es ein CPU Limit, dann würde man die Auflösung hochschrauben und man hätte die gleiche Performance bei höherer Auflösung. Mir sieht es eher danach aus dass diverse Partikeleffekte diese Einbrüche verursachen.
Also tut mir leid, aber es ist mehr als lächerlich anzunehmen, dass ein Aufwand an Leistung einem Spiel sich nur daran festmacht, wie die Grafik sich gestaltet. Nach der Logik wäre Borderlands 2 auf der Xbox 360 in 1080/60 in allen Details des PC laufen müssen. Da steckt noch nen bisschen mehr dahinter, ob jetzt Cartoongrafik, oder nicht.Also tut mir Leid, aber es ist doch lächerlich davon auszugehen dass Fortnite und Hellblade technisch gleich "aufwändig" sind. Jeder Mensch erkennt doch deutlich höhere visuelle Qualität eines Hellblade. Ich spiele bzw habe beide gespielt und Fortnite ist nichts Weiter als ein simpler Comicshooter ohne grafische Highlights, es soll ja auch auf fast allen Systemen laufen, selbst auf Smartphones! Ich will mal sehen wie Hellblade auf einem Smartphone läuft.![]()
Ach, und Du hast natürlich die Weisheit für Dich gepachtet, wie? Du bist es doch, der Spekuliert und wenn was gegen Deine Thesen steht wird nach irgendwelchem „Klein-Klein“ gesucht um doch als der Strahlemann dazustehen. Finde den Balken!Welche "Ausflüchte"? Deine auf irgendwelchen Vermutungen und Spekulationen basierten Thesen nicht zuzustimmen ist keine Ausflucht.
Ne, lass es besser ganz. Denn wohin das führt weiß ich.Das lass mal meine Sache sein.
Nein! Weil Du ständig so palaverst, als würde Software so statisch sein wie Hardware, und Programmierer, etc. keinen (Er-)Kenntnisgewinn haben. Sprich, Du schließt von Dir auf andere.Und wo habe ich geschrieben dass Optimierungen an einer Engine nicht stattfinden?
Nur weil ich meine dass ein Hellblade technisch aufwändiger ist wie ein Hellblade?
Nochmal! Du schließt von Dir auf andere.Nö ist es nicht, aber rede es Dir mal so ein.
Die Cry Engine ist relativ neu. Wäre ja schade, wenn sie damit nicht auch fortschrittlich wäre. Ist sie aber damit auch gleichzeitig „ (aus-)gereift“? Nein! Das geschieht über den Zeitraum, in dem sie effektiv genutzt wird. Und über diesen kann auch sehr wohl ein Gewinn an Effizienz entstehen, sprich gewisse Operationen lassen sich mit Hilfe von Optimierungen/Änderungen auf geringergradiger Hardware besser umsetzen.Keine Engine ist perfekt, jedoch habe ich behauptet dass die CryEngine mit Sicherheit zu den fortschrittlichsten Engines am Markt gehört. Und zu dieser Aussage stehe ich auch, unabhängig davon was Du mir wieder vorwirfst.
Wenn Deine Vermutung richtig wäre, dann hätte man die Auflösung höher gestellt, hat man aber nicht ==> GPU Limit.Sobald diese Partikel physikalische Eigenheiten besitzen, z.B. beim Auftreffen oder Abprallen an anderen Oberflächen, ist das CPU-Sache.
Dann glaube ruhig dass ein Fortnite den gleichen technischen Aufwand wie ein Hellblade hat, Du bist vermutlich der einzige Mensch auf Erden der das glaubt, aber es herrscht ja Meinungsfreiheit.Also tut mir leid, aber es ist mehr als lächerlich anzunehmen, dass ein Aufwand an Leistung einem Spiel sich nur daran festmacht, wie die Grafik sich gestaltet. Nach der Logik wäre Borderlands 2 auf der Xbox 360 in 1080/60 in allen Details des PC laufen müssen. Da steckt noch nen bisschen mehr dahinter, ob jetzt Cartoongrafik, oder nicht. Anhang anzeigen 994191
Theoretisch ließe sich Hellblade sehr wohl auf Mobiles umsetzen. A gibt es bereits Spiele au Mobile mit UE4 und B gibts ja auch Spiele mit „Nicht-Cartoon-Grafik“ auf der Switch.
Der einzige dessen Argumente nur auf irgendwelchen Spekulationen basiert bist Du. Das ist ja grundsätzlich nicht schlimm, aber diese als handfesten Fakt darzustellen ist einfach lächerlich.Ach, und Du hast natürlich die Weisheit für Dich gepachtet, wie? Du bist es doch, der Spekuliert und wenn was gegen Deine Thesen steht wird nach irgendwelchem „Klein-Klein“ gesucht um doch als der Strahlemann dazustehen. Finde den Balken!
Zu was denn?Ne, lass es besser ganz. Denn wohin das führt weiß ich.
Nö, das behauptest Du, wo soll ich geschrieben haben dass Software statisch ist?Nein! Weil Du ständig so palaverst, als würde Software so statisch sein wie Hardware, und Programmierer, etc. keinen (Er-)Kenntnisgewinn haben. Sprich, Du schließt von Dir auf andere.
Tut mir Leid aber Du redest wirr, komm doch mal auf den Punkt.Nochmal! Du schließt von Dir auf andere.
Irgendwie passen diese 2 Sätze so gar nicht zusammen.Die Cry Engine ist relativ neu. Wäre ja schade, wenn sie damit nicht auch fortschrittlich wäre.
Welche Engine ist denn "ausgereift"?Ist sie aber damit auch gleichzeitig „ (aus-)gereift“? Nein! Das geschieht über den Zeitraum, in dem sie effektiv genutzt wird. Und über diesen kann auch sehr wohl ein Gewinn an Effizienz entstehen, sprich gewisse Operationen lassen sich mit Hilfe von Optimierungen/Änderungen auf geringergradiger Hardware besser umsetzen.
Wäre ja auch traurig wenn nicht bei der preislichen Differenz.Und das iPhone X besitzt mehr Rechenleistung als die Switch.

Vielleicht sollte man Dir sagen, dass eine Auflösung von über 4k aktuell keinen Sinn macht. Und wenn es die Auflösung wäre würde RoTR an ganz anderen Stellen einknicken, und das auch weit öfter.Wenn Deine Vermutung richtig wäre, dann hätte man die Auflösung höher gestellt, hat man aber nicht ==> GPU Limit.
Vielleicht sollte man Dir sagen dass die CPU von einer höheren Auflösung keineswegs betroffen ist.
Hö?Vielleicht sollte man Dir sagen, dass eine Auflösung von über 4k aktuell keinen Sinn macht. Und wenn es die Auflösung wäre würde RoTR an ganz anderen Stellen einknicken, und das auch weit öfter.
Ist es nicht.Auf den Rest gehe ich nicht mehr ein, weil es ständig wiederholtes Abwerten des Anderen ist.
Ich auchIch bin sehr gespannt was Bend aus Days Gone macht.

Der bricht aber auch bei den Stellen ein, wo es auf ne Menge CPU Leistung ankommt.Hö?
Die Auflösung im High Frameratemode beträgt 1080P!
Offensichtlich hast Du Dich diesbezüglich gar nicht informiert.
Nein, wäre das der Fall dann würde das Spiel im High Frameratemode mit höherer Auflösung laufen.Der bricht aber auch bei den Stellen ein, wo es auf ne Menge CPU Leistung ankommt.

Guckt man sich an, wie oft die Unreal-Engine 3 in der Zeit verwendet wurde...
Die CryEngine ist vielleicht nicht so unfassbar toll, wie manche glauben. Hinsichtlich der zur Verfügung gestellten Tools ist sie möglicherweise sehr aufwändig anzupassen und man hat weniger Support, als bei der Unreal-Engine.
LOOOL mit dem jaguar bestimmt XD