Die Xbox One X schafft in einem ROTR keine 60 FPS in 1080P, für 4K/60 FPS braucht es deutlich mehr Leistung.
Diese Probleme scheinen jedoch CPU-basiert zu sein. Und wenn Rollora recht hat, und manche Engines noch nicht (vollständig) fit sind für Multi-Threads, dann gibt es evtl. doch noch Luft nach oben, sogar für Jaguar.
Ich gehe mal zurück auf Hellblade, welches auf der PS4 Pro nicht in 1080p/60fps. Nach Deinen Angaben lag dies mal an der Hardware, mal an der Unreal Engine 4. (Erinnerst Dich vielleicht) Komisch nur,... Fortnite (Unreal Engine 4), ebenfalls ein Third Person Action Game, läuft auf der PS4 Pro auf 1080p/60fps. Jaja, jetzt geht wieder die Kleinrederei um Details, Grafik-Art, usw. los. Aber ich zweifle, dass Fortnite weniger aufwendig ist, da a) größere Spielwelt(en) als Hellblade und b) Multiplayer plus KI-Gegner in nicht speziell abgesteckten Szenerien.
Bend Studios entwickelt Days Gone ebenfalls mit UE4. Auch ein Third-Person Game. Ich bezweifel sehr stark, dass Bend sich mit solchen Ergebnissen, wie sie Ninja Theory erzielten zufrieden geben, und ich bezweifel auch, dass Days Gone in seiner Art weniger aufwendig oder detailreich sein wird als Hellblade.
Kurzum, wir können hier viel Blabla halten auf Grund was uns mit aktueller Hardware hier und da aufgetischt wurde, aber was wirklich drin ist, ob mit 6/10/12 Tflops, Ryzen/Navi/sonstwas und mit welchen Engines in welchem Stadium weiß hier keiner und Du auch nicht, Ravion.
Kingdom Come läuft mit der CryEngine und verfügt unter Anderem über ein verdammt komplexes Beleuchtungssystem (Voxel Raytracing), natürlich braucht es auch dementsprechend Leistung.
Ja, es läuft mit der relativ neuen, und generischen Cry 5. Falls diese sich so etabliert wie die UE4 oder andere, dann wird es auch noch Anpasssungen geben, auch zur Effizienzsteigerung. Wie gesagt, haben andere Engines auch durchgemacht, die UE3 zahllos.