.
Oder Entwickler, die früher Spiele exklusiv für den PC gebracht haben, wie BioWare, Monolith, Croteam oder Blizzard.
Nun ist das nicht mehr der Fall.
Aber natürlich kann das nicht sein, dass das daran liegt, dass der PC alleine nicht genug Geld abwirft.
Neeein, natürlich nicht...
Auf der anderen Seite kommen immer mehr Serien die früher konsolenexklusiv waren für den PC. Die Thirds haben geradezu den Rechner neu entdeckt. Wenn selbst japanische Studios die den PC bisher nicht so im Fokus hatten plötzlich JRPGs auf Steam und Co veröffentlichen.
Scheint es doch was abzuwerfen wenn man sogar fär eine Plattform entwickelt die keine festen Hardwarevorgaben hat und durch zich Konfigurationen und Eingabemethoden mehr angepasdt werden muss.
Warum bohrt man ein FF XV für den PC extra mit grafischen Zusatzeffekten auf? Das Spiel sieht bei mir am Rechner noch mal eine Ecke besser aus als auf der One X. Größte Unterschied ist eh die höhere Performance. Jedem ist was anderes wert.
Den meisten Zockern reicht die Konsolenversiin mehr als aus. Ich habe absolut nichts dagegen wenn man damit voll zufrieden ist.
Heißt nicht dass ich nicht andere Ansprüche haben kann. Mir Performance ab 60fps lieber ist als Ultra-Settings.
Am Rechner hast halt die Wahl gleichbleibende Qualität bei allen Games in etwa einzustellen wie es passt. Man ist galt dann nicht auf den Entwickler allein angewiesen.
Dass alle 8-12 Monate mal ein Exklzsivgame kommt was die Konsole bei 30fps optisch hübsch darstellt.
Für mich gehört zur Optik ein flüssiges Bild in schneller Bewegung z.B. dazu.
Ich spiele bewegte Bilder und schau nicht minutenlang die Landschaft an.
Deswegen war ich auch ganz froh über Pro und One X die zum Teil ein Performance Mode bieten. Wenn die auch nicht immer 60 Bilder erreichen und eher bei 40-55 rumschwanken.
Hoffe bei PS5 und Co hält es mehr Einzug die Wahl wie am PC zu haben. Denn von der Optik dürfte die neue Gen mir mehr als ausreichend sein.
Ich habe ja sogar an der Switch viel Spaß wenn es flüsdig mit 60 Bildern läuft.
Die Grafikgames mit 30fps sind halt bei mir eher für 1x durchzocken gut.
Vom Spielgefühl brauch ich halt mehr wenn das Gameplay mich länger halten soll.
Kenne einige Games als Konsolen und PC Version.
Solange Jeder findet was ihn glücklich macht ist doch eine Auswahl an verschiedener Hardware nicht schlecht.