Playstation 4 & Xbox One: Vergleichsvideo zu Hardware, Controller, Größe und Gewicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 & Xbox One: Vergleichsvideo zu Hardware, Controller, Größe und Gewicht

Die neue Xbox One von Microsoft wird morgen veröffentlicht, die Sony Playstation 4 folgt nur eine Woche später. Das Rennen um die Next-Gen-Krone der Konsolen steht also kurz vor dem Startschuss in Europa. Unser Video geht auf die Hardware beider Konsolen sowie die neuen Controller ein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 & Xbox One: Vergleichsvideo zu Hardware, Controller, Größe und Gewicht

AW: Playstation 4 & Xbox One: Vergleichsvideo zu Hardware, Controller, Größe und Gewicht

tut mir leid, aber langsam nerven mich diese Video-Only Artikel.

Ich will nicht immer ein Video schauen müssen (mit teilweise nicht präsentationsgeeigneten Mitarbeitern) um an neue Informationen ran zu kommen :daumen2:

Mal schnell auf dem Handy lesen oder in der Mittagspause auf Arbeit wird so unmöglich :(

Ich bitte dies als ernsthafte Kritik aufzufassen. pcgh.DE ist eine informationsseite und kein youtube-channel :/

Vielleicht könnte man ja bevor man den Artikel reinstellt einfach auch kurz die Hardfacts in einen Text verfassen und mit darutner posten? :hail:

AW: Playstation 4 & Xbox One: Vergleichsvideo zu Hardware, Controller, Größe und Gewicht

Jop, ist auf Arbeit immer sehr schwierig. ;)

MfG

Auf Arbeit habt ihr gefälligst zu arbeiten :D

Das gilt als Weiterbildung. :ugly:

MfG

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Das man den Controller mit AA-Akkus nutzen kann (ich hab Eneloops, die halten ewig!) ist der Vorteil dabei. Ich will nicht alle 1-2 Tage ein Kabel am Controller haben wenn ich zocke...

hier einfach mal mein post von "unter dem Video" .....

Wieso sollte es "fair" dem Nutzer gegenüber sein wenn das Netzteil verbaut ist. Nur weil die Konsole ein "normales" Kabel benutzt? Wie sieht es denn aus wenn das Netzteil defekt ist? Ich finde verbaute Netzteil/Akkus etc totalen Schwachsinn. Ich hoffe die fangen bei Notebooks auch nicht so einen Scheiß an. Aber mal so ein andere Gedannke.

Die XboX wiegt OHNE internem Netzteil MEHR als die PS4 MIT. Dabei ist die Konsole auch noch kleiner. Ist da eine um Welten bessere Kühlung der XBoX nicht naheliegend?

Und wie kann man es "Oldschool" und "Doof" finden wenn man Akkus/Batterien selber kaufen und tauschen kann wie man will? Ansonsten schon mal über das Play & Charge Kit informiert? :schief: Die XboX gibt da einfach mehr Freiheiten und das wird hier auch noch Kritisiert. Sehr Objektiv ;D " Ein eingebauter Akku wäre deutlich besser gewesen". Ja, das ist vermutlich auch der Grund wieso verbaute Akkus beim Smartphone so gefeiert werden :schief:

Edit:

Das Fazit kann man so unterschreiben :daumen: am Ende entscheiden die Spiele. Vermutlich wird man am Ende beide Kisten haben. Beide haben ihre Vorteile. Eine "PlayBox One" wäre ja mal was :ugly:

Jop, da wird seid eh und jeh es kritisiert, wenn Akkus in Smartphones und Co fest verbaut werden und nun soll es auf einmal ein Vorteil sein? Nenene, die Konsolen"tests" gehen gar nicht. Schuster bleib bei deinen Leisten sag ich da nur.^^

MfG

Nur ist es bei den Controllern im Gegensatz zu Handys so, dass die Akkus die Lebenszeit der Knöpfe, Trigger, Sticks bei Weitem überdauern ;)

Oha, was dann bei der zu erwartenden Nutzung aber nicht für Qualität spricht oder? Wenn die Buttons vor dem Akku schlapp machen?

MfG

Bei über 8 Jahren intensiver Nutzung sollte das kein Wunder sein ;)
Wobei die Buttons noch das Widerstandfähigste sind, als erstes leihern die Trigger aus, später fangen die Sticks dann an zu quietschen und werden schwergängiger.

Zuletzt bearbeitet:

Oha, was dann bei der zu erwartenden Nutzung aber nicht für Qualität spricht oder? Wenn die Buttons vor dem Akku schlapp machen?

MfG

Das könnte man erst sagen, wenn man den Lebensdauer der Buttons kennt. Wenn man annimmt die Buttons würden übertrieben 100 Jahre im Dauertest überdauern und der Akku noch länger. Dann kann man ja auch nicht von schlechter Qualität sprechen oder ^^

Aber ich denke man kann sich darauf einigen das austauschbare Akkus ein großer Vorteil sind oder? ;)

*Man, wie oft hab ich nach langen Zock-sessions schon auf die Batterien von der Fernsehfernbedienung zurückgreifen müssen. *g*

p.s.: Konnte jetzt das Video schauen. Zitat:
Das finde ich ein bisschen odlscool, ein bisschen doof
^^
Ja, wie doof das man Akkus verbaut, die man ggf. einfach schnell auswechseln kann, hat MS ja wirklich total oldscool gemacht. Newscool also nicht nutzen, aufladen und dafür den teuren Ersatzcontroler nutzen oder aber mit Kabel spielen, ist natürlich viel geiler...^^

p.s.2: Gutes Fazit!!

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Aber ich denke man kann sich darauf einigen das austauschbare Akkus ein großer Vorteil sind oder? ;)

*Man, wie oft hab ich nach langen Zock-sessions schon auf die Batterien von der Fernsehfernbedienung zurückgreifen müssen. *g*

p.s.: Konnte jetzt das Video schauen. Zitat:
^^
Ja, wie doof das man Akkus verbaut, die man ggf. einfach schnell auswechseln kann, hat MS ja wirklich total oldscool gemacht. Newscool also nicht nutzen, aufladen und dafür den teuren Ersatzcontroler nutzen oder aber mit Kabel spielen, ist natürlich viel geiler...^^

p.s.2: Gutes Fazit!!

MfG

Das mit den Fernbedienungen kenn ich :ugly:

Also wenn ich mir so die Amazon Rezessionen anschaue, dann gibts auch einige Kaputte Bone´s^^
Xbox One Konsole: Amazon.de: Games

Edit: Habe erst jetzt festgestellt das viele davon einfach pure "Hate" Rezessionen sind, von daher nicht aussagekräftig.

Zuletzt bearbeitet:

^^
Davon sind mehr als die Hälfte irgendwelche Spyware Spam und "keine nextGen" Beiträge...
Einer war besonders "schlau" und deklarierte die Konsole als defekt, weil man für die Nutzung das Internet braucht und man das angeblich vorher nirgends kommuniziert hat. Mhhh ja.... was soll man da sagen. Das mit dem Laufwerk hört sich allerdings merkwürdig an, somal es erst nach dem Patch auafgetreten ist.

p.s.: Wie kann ein Laufwerk eine BlueRay zerkratzen??

MfG

Viele dieser Rezensionen sind einfach Fake. Einige kamen genau um 0 Uhr online... weitere beschreiben einen Kauf, der noch garnicht möglich war mitsamt der Einrichtungszeit (Uhrzeit).
Ich will nicht bestreiten, dass es Falle gibt, wo die Zahnräder der Laufwerke knirschen und dadurch die BluRay nicht erkannt wird, aber manche Rezensionen beziehen sich auf das Problem erst, nachdem dies im Internet bekannt wurde...

Auch in Foren wird von "Rachewertungen" gesprochen, weil dies auf Amazon.com mit der PS4 so gewesen wäre... :daumen2::what:

Im richtigen, mehr genutzten Amazonforum (Day One) höre ich von vielen zufriedenen Nutzern... meine müsste jeden Moment auch kommen.

Zurück