Playstation 4 & Xbox One: Details zur Auflösung und Bildrate bei The Witcher 3 und Watch Dogs

AW: Playstation 4 & Xbox One: Details zur Auflösung und Bildrate bei The Witcher 3 und Watch Dogs

Andersrum zahlt man beim PC über 1000 Euro für 1080p + AA (und selbst dann läuft ein Crysis 3 oder Metro nur mit 20-30fps...),

Das problem an der mangelnden Zustimmung deiner Denkweise ist glaube ich eher, dass du hier wahrscheinlich im falschen Forum gelandet bist ;P

Glaube bei Gamepro.de etc findest du mehr Anklang! :daumen:

AW: Playstation 4 & Xbox One: Details zur Auflösung und Bildrate bei The Witcher 3 und Watch Dogs

War das nicht das Feature wo man bei 720p Auflösung bis zu 50% rausholen kann?

-> blöd nur, dass die meisten am PC in 1080p zocken, wo Mantle dann genau NULL bringt.. :ugly:

Erkläre mal den Zusammenhang mit Mantle, bitte.

Das würde dir so passen, nicht? Einfach mal jemanden bannen, nur weil er nicht die gleiche Meinung vertritt. :schief:

Wenn einem die Argumente ausgehen, bezeichnet man halt den Anderen als "Troll" und fordert einen Bann. Zeugt übrigens von (sehr) schwachem Charakter.

Komisch wenn ich die Meinung habe, das jmd ein Arschloch ist, dann krieg ich eine Verwarnung. Wenn du aber Meinung bist, das 2% aller Zocker da draußen(mal von denen abgesehen hier im Forum, die hier auf GTA5 auf PC warten) armselige Gestalten sind, die nichts anderes als PCs in ihrem Leben haben und es ja total traurig genug ist, DAS ist vollkommen in Ordnung. Eine heuchlerische Welt. *gähn*

Was gibt's denn daran nicht zu verstehen? Er sprach nicht von FullHD, sondern von 720p/900p, entsprechend habe ich ihn, weil er das als matschig empfand, auf den viel zu geringen Sitzabstand, siehe Quelle, aufmerksam gemacht. ;)

MFG

1. Habe ich das geschrieben oder nicht? :ugly:
2. Da es ja hier gerne mal heißt das man im Optimalabstand(bei mir heißt das 1080p Abstand) nicht den Unterschied zwischen 900p/1080p sieht(und eXtreme1808 hatte das auch geschrieben), habe ich deswegen darauf hingewiesen das ich es sehe.

Finde ich nicht. Exklusiv-Titel zählen als auch mediale Funktionen. Beim letzteren hat XOne die Nase vorne, meiner Meinung nach.
Naja, die PS 3 hatte deutlich mehr exklusive Titel als die 360 und ich sehe keinen Grund warum es bei der PS 4 vs One anders sein soll. Die bisher erschneienden exklusiven Titel für PS4 und One waren ja eher schlechter als erwartet. Da ist kein Must Have dabei.

Und wenn ich 720p@60FPS oder 1080p@60FPS habe und gleich schöne Kanten und Effekte, dann spielt das für mich genau gar keine Rolle
Der Weltuntergang ist das nicht, aber wenn ich für 100€ weniger mehr bekomme, dann nehme ich doch das günstigere Gerät.(wenn ich kein Kinect brauch)
.

[Wie bereits erwähnt wurde: Ziegen-Simulator wird auch mit 4K nicht wesentlich interessanter sein als mit 720p.
Es geht hier um Titel die für beide erscheinen und die laufen auf der PS 4 besser bzw. sehen schöner aus.

Es geht hier um Titel die für beide erscheinen und die laufen auf der PS 4 besser bzw. sehen schöner aus.

Vorsicht mit dem Wort "schöner". Also schärfer bestimmt, aber schöner meistens leider nicht.
Habe selbst die Erfahung gemacht, das fast alle Titel auf der PS4 etwas farbarmer und ausgebleichter aussahen...

Auf beiden Konsolen also eine 30 FPS Dia-Show.
Aha - NextGen und so...

Und für so eine miese Konsolenfassung soll ich 50-70€ auf den Tisch legen?
Dreiste Abzocke.

zum Thema:
Naja mir ist die Auflösung und Bildrate auf einer Konsole eh egal ich hab ja einen PC :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mich kann bei diesen simplifizierten Abspielgeräten nun nichts mehr überraschen. Damit 900p und noch niedriger (mit bestenfalls Matschglättung) am Fernsehr nicht wie bekloppft flimmert, muss man schon einen sehr kleinen Fernseher haben. So klein, dass zocken eigentlich gar keinen Sinn mehr macht. Meiner Meinung nach sollten manche Konsolenapologeten einfach mal zum Augenarzt gehen. Auch bei nur -0,5 Dioptrin sieht man bei nicht mal zwei Metern Entfernung matschig. Wenn man es nicht besser gewohnt ist, mag man das normal finden, zumal Kurzsichtigkeit nicht von heute auf morgen kommt.

Ohne den PC hättet ihr weder spiele noch eine Konsole.
Der PC ist halt nur ein benötigtes Werkzeug, ohne PCs würde man es halt anders machen.
Als Arbeitsgerät ist der PC bestens geeignet, als Spielegerät hingegen versagt er stets auf ganzer Linie. (Komfort, Games)

und btw: ohne Metall und Kunststoff hättest du keinen PC - ist nun Metall und Kunststoff "besser" als der PC? :ugly:
Wohl kaum, es ist nur ein Mittel zum Zweck.

Der PC ist halt nur ein benötigtes Werkzeug, ohne PCs würde man es halt anders machen.
Als Arbeitsgerät ist der PC bestens geeignet, als Spielegerät hingegen versagt er stets auf ganzer Linie. (Komfort, Games)

und btw: ohne Metall und Kunststoff hättest du keinen PC - ist nun Metall und Kunststoff "besser" als der PC? :ugly:
Wohl kaum, es ist nur ein Mittel zum Zweck.

Einfach den Kontroller an den PC anstecken und schon haste Komfort und Spiele sind geschmackssache... :schief:

Ich frage mich, wieso nun zu jeeeeeedem Spiel Auflösung + FPS Rate in News erwähnt wird. Ist zwar recht informativ und auch ok, aber wieso gehen da nun alle so drauf ab? Das war bei PS3 und XBOX 360 noch nicht so oder? Wenn ich mich irre korrigiert mich bitte. Man sollte lieber mal auf die Spiele an sich eingehen oder?
macht doch einfach ne ganze Seite mit einer Tabelle wo ihr einfach die Auflösungen editiert ;)

To Topic:

Wie ich schon in jedem Thread sagte ist das bei Crossplattformtitenl zu erwarten, mangels Optimierung wird die PS4 hier klar ihren Vorteil der höheren Rohleistung ausspielen :)

Ich frage mich, wieso nun zu jeeeeeedem Spiel Auflösung + FPS Rate in News erwähnt wird. Ist zwar recht informativ und auch ok, aber wieso gehen da nun alle so drauf ab? Das war bei PS3 und XBOX 360 noch nicht so oder? Wenn ich mich irre korrigiert mich bitte.

Denk doch nur mal an die Sega VS Nintendo Zeiten. Sega 32x, Atari Jaguar (64 -> Atari Jaguar Commercial - YouTube ), etc. ;)

Scheiß auf PS4 und XBone, ich zock Nintendo Wii U :ugly:

PS: Welche Vollpfosten haben sich eigentlich darüber beschwert das damalige Spiele des Entwicklers zu HW intensiv waren?
Wahrscheinlich genau solche, die sich gestern ihren High End-Gamer-PC mit i7-3770K und GT 630 mit superschnellen 4GB VRAM für 1599€ bei Media Markt gekauft haben.

Meine Güte, Schatten runter, Texturspeicherbudget runter, Übersampling aus, eine von den 20000 DoF-Optionen aus, Rest auf Ultra (bzw. an) und Witcher 2 läuft gut spielbar auf ner 9800GT. Da kann man sich nun wirklich nicht über schlechte Grafikperformance beschweren.
Insofern mache ich mir auch keine Sorgen, dass W3 auf der 670 nicht mit zumindest immer noch sehr gut aussehenden Einstellungen läuft - man darf gespannt sein.

Exklusiv Titel gibt es auch auf dem Smartphone.
troßdem nur Geschmackssache.

mal ein Beispiel:
Ich spiele lieber project cars als gran turismo.

gran turismo ist ein Exklusiv Titel, troßdem ist es "bad" ( für mich )

btw: Warum "trollst" du im Konsolenbereich rum? Nix besseres zu tun?

ja ich habe nichts besseres zu tun als in den "news" zu trollen.
im Konsolenbereich gehe ich sonst nie, keine sorge :crazy:
eine Konsole zu haben ist ja kein Hobby.
Spielen schon.

Du hast den Schuss anscheinend selbst nicht gehört. Du beschimpfst mich gerade als hirnlos und dumm, weil ich dich angeblich beleidigt haben soll. Die Aussage mit der Kurzsichtigkeit ist lediglich eine Feststellung. Ich trage seit August beim Fernsehen selbst eine Brille, weil ich doch recht viel Matsch gesehen habe. Und es sind halt nur -0,5, was eigentlich sehr wenig ist. Jetzt sehe ich wieder jeden Staubkorn. Und wo wir schon mal beim Beleidigen sind. Was sollte eigentlich neulich dein Hitlervergleich?

Sorry aber das ist doch schlichtweg FALSCH. Ich habe ebenfalls seit kurzem eine Brille und sehe wie ein Falke. Habe Ryse in 2-3 Metern Entfernung gespielt und das auf einem 42" TV, und es sieht BLENDEND aus.

Wieso sollten 900p aus 2-3 metern überhaupt matschiger wirken als 1080p auf 80cm Abstand oder weniger wenn man am PC hockt? :huh:
Am besten meldest du dich mal bei der Bundeswehr, vielleicht können die noch ein paar Scharfschützen gebrauchen, denn meine Sehstärke von nun an die 100% reichen scheinbar nicht aus um so gut sehen zu können wie du:ugly:

Ansonsten sollte hier JEDER aufhören seine subjektiven Meinungen als Fakt hinzustellen!

PS: ryzen hatte mit seiner Aussage mit bezug auf dein vorherigesn posting nicht GANZ Unrecht, natürlich hat er sich da vllt ein wenig in der Wortwahl vergriffen ;D Aber ein wenig verstehe ich das ja, denn WUUUUUUUSCH hier schäumen die Emotionen ja richtig über :ugly:

Zurück