Playstation 4 & Xbox One: Details zur Auflösung und Bildrate bei The Witcher 3 und Watch Dogs

AW: Playstation 4 & Xbox One: Details zur Auflösung und Bildrate bei The Witcher 3 und Watch Dogs

Ich glaube, dass beides nicht passieren wird!
Die One ohne Kinect? Ich finde gerade das macht Sie sehr interessant (abgesehen vom NSA-Wahn).

Ohne Bluray? - Selbst wenn, glaube ich nicht dass jemand freiwillig (oder für 50€ weniger) auf dieses verzichten würde...

200 -300€ ohne Kinect und irgendwann mal mit guten Exklusiven, dann hol ich mir auch die One.

AW: Playstation 4 & Xbox One: Details zur Auflösung und Bildrate bei The Witcher 3 und Watch Dogs

Das sieht ja nicht gerade rosig für die One aus. Wenn das jetzt zum Standard wird, hat die PS 4 den Konsolenkrieg schon gewonnen. MS muss den Preis der One mindestens auf PS 4 Niveau senken.(eher noch 50€ darunter, ohne Kinect)

Finde ich nicht. Exklusiv-Titel zählen als auch mediale Funktionen. Beim letzteren hat XOne die Nase vorne, meiner Meinung nach. Und wenn ich 720p@60FPS oder 1080p@60FPS habe und gleich schöne Kanten und Effekte, dann spielt das für mich genau gar keine Rolle.

Wie bereits erwähnt wurde: Ziegen-Simulator wird auch mit 4K nicht wesentlich interessanter sein als mit 720p.

Wenn das so weitergeht hat die Xbox echt die Arschkarte gezogen.

Deshalb gilt für mich weiterhin der Grundsatz bei der Konsolenentscheidung:
Ich kaufe die Konsole die das bessere Gesamtkonzept hat oder eben die besseren Exklusivtitel!
Und welche es bei mir geworden ist, weiss man ja nun :)

Und die "wahre" Zockermaschine ist und bleibt der PC ! :P

Genau so sieht es aus. Nur, dass es bei mir ne PS4 wird. Die PS hat die, für mich, einfach besseren Exklusivtitel (auch wenn diese momentan noch rar gesäht sind).

Niemand (der bei Verstand ist) erwartet eine Leistung von einer 400€ Konsole, die einem PC für 1000€+ (geschweige denn 3000€) gleich kommt.
Wie auch schon erwähnt wurde, sollte man die Limitierungen einer Konsole im Auge behalten (Abwärme, Preis etc.). Wunder braucht man einfach nicht zu erwarten.

Für Grafikfeteschisten bleibt schlussendlich nur der PC. Da ist es auch egal, was das Teil in Summe kostet und verbraucht - hier zählt nur die Leistung bzw. das Ergebnis.

Finde ich nicht. Exklusiv-Titel zählen als auch mediale Funktionen. Beim letzteren hat XOne die Nase vorne, meiner Meinung nach. Und wenn ich 720p@60FPS oder 1080p@60FPS habe und gleich schöne Kanten und Effekte, dann spielt das für mich genau gar keine Rolle.

Wie bereits erwähnt wurde: Ziegen-Simulator wird auch mit 4K nicht wesentlich interessanter sein als mit 720p.

Richtig! Genau deshalb war auch GTA V so ein Erfolg! Trotz der MEEGGAAA schlechten Auflösung!

Das sind genau die Werte die zu erwarten waren. Spannender wird in wie weit die FPS gehalten werden können.

Lustig, wie sich Konsolenspieler jetzt für Auflösungen und Bildraten interessieren :lol:

Wie hoch war denn die Bildrate in Super Mario 64? :ugly:

Weils eben keine Konsolen mehr sind sondern hart eingeschränkte mini-PCs. Dann freuen Sie sich das sie ihre Spielemaschine für ~400€ geschossen haben und surfen nebenbei auf ihrem 600€ Tablet. Verrückte Welt. :ugly:

MfG

Das Problem der Konsolen ist für mich leider nicht der detailgrad ,die Fps oder einfach die Auflösung.
Das Problem ist der preis der Games.Die gibt es neu bei mmoga für maximal 25€bei Erscheinung.Für die Xbox/Ps4 sind 50€ eine Seltenheit.
Darum investiere ich lieber in eine 2-300 € Grafikkarte alle paar jahre.
Am ende ist das ganze System mit drin!:ugly:(12 Games im Jahr,minimum...Pcgh gibt etwas was mal spielbar ist dazu)
Ist bei erscheinungskauf(und ich warte bis sie 9,99sind in den meisten fällen) +- 300€ im Jahr.
Eine grafikkarte hält bei mir so 2-3 jahre im midrange aus,eine CPU 4-6 Jahre.
So kann man sich vom erspahrten immer wieder mehr Leistung für das total Überpowerte Office System erkaufen.

Ob die Unterschiede in der Auflösung bei der üblichen Entfernung von einem großen Fernseher bei vielen Spielen wirklich eine Rolle spielt, wird sich zeigen müssen. Wirklich gute Spiele dürften auch in 900p oder 720p Spaß machen und schlechten Titeln hilft selbst eine 4K-Auflösung wohl kaum weiter.
Warum diese Political Correctness? Wäre doch garnicht nötig.

Ich kaufe mir eine neue Konsole, weil ich moderne Technik will. Und da stinkt die Box noch mehr als die PS4 ab.

Wenn ich nur gute Spiele will, kann ich auf knapp 40 Jahre Videospielgeschichte und eine Menge Emulatoren (für den PC :devil:) zurück greifen. Gerade wenn man mit "Gameplay schlägt Technik" argumentiert, sollte man einen großen Bogen um modernes Mainstream Triple-A Gaming machen und die aktuelle Konsolengeneration im Regal liegen lassen.

Haste Glück, auf meinem 65" auf 2,x-3 Meter(ich sollte das echtmal genau messen :D ) wirkt Ryse ziemlich verwaschen im Vergleich zu Killzone:SF/3D-/Blu-Rays. ^^
Kein Wunder...^^
Der empfohlene Sitzabstand liegt bei der Diagonale auch bei 4-5m....

MfG

Lustig, wie sich Konsolenspieler jetzt für Auflösungen und Bildraten interessieren :lol:

Wie hoch war denn die Bildrate in Super Mario 64? :ugly:

Das musste ja auch nicht aufgrund der Leistung runter skaliert werden. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

@Themiz

xD bekomm mal ne Familie ,der pc ist Freizeit... Will kein Geld,kein Essen,keinen Luxus für seinen dicken A**** .
Es ist eine willkommene platform um sowohl zu entspannen als auch Geld zu Verdienen.
Naja Schluss mit den Lorbeeren,er kostet auch fast soviel wie unsere Baby´s.
Wenigstens wenn man ihn nutzt.

@DaStash

Bitte was?

@DaStash

Bitte was?
Was gibt's denn daran nicht zu verstehen? Er sprach nicht von FullHD, sondern von 720p/900p, entsprechend habe ich ihn, weil er das als matschig empfand, auf den viel zu geringen Sitzabstand, siehe Quelle, aufmerksam gemacht. ;)

MFG

Bitte kein stress.Lebensansichten können sich je nach Alter ,Erfahrung und Familie unterscheiden...:ugly:
Ein Argument ist als solch eines anzusehen.Auch wenn es manchmal nicht wirklich in den hals passt.

Das würde dir so passen, nicht? Einfach mal jemanden bannen, nur weil er nicht die gleiche Meinung vertritt. :schief:

Wenn einem die Argumente ausgehen, bezeichnet man halt den Anderen als "Troll" und fordert einen Bann. Zeugt übrigens von (sehr) schwachem Charakter.

Pauschalisierungen zeugen aber auch nicht gerade von einem großen, geistigen Horizont.

In wie weit man einen Unterschied nun zwischen 900p oder 1080p merkt, das mag durchaus zweifelhaft sein. Aber wenn ich auf einer angeblichen Nextgen Konsole noch 720p serviert bekomme, würde ich mich durchaus fragen, wozu dann eine neue Konsole kaufen? Dann kann ich auch bei der angestaubten, über 7 Jahre alten Platform bleiben und spar mir die 500 Flocken. Und nen Mediaplayer und Blu-ray Player bekommt man auch für weniger.

Naja, auf der Xbox One gibt es trotz 720p-Auflösung und besseren Upscaler trotzdem die "neuen" Spiele mit neuen Engines.
Wenn man nur wegen der Auflösung nicht kaufen will - ok, ist deine Entscheidung.

Andersrum zahlt man beim PC über 1000 Euro für 1080p + AA (und selbst dann läuft ein Crysis 3 oder Metro nur mit 20-30fps...), aber bekommt nicht mal EIN
gutes Exklusiv-Spiel, was die Power annähernd ausnützt. Es ist meiner Meinung nach sinnvoller, wenn aus guter Hardware 90-100% rausgeholt wird, als wenn
aus der besten Hardware nur 50-80% rausgeholt werden. Und anhand des extrem großen PS4-Erfolgs sieht man: SEHR viele Leute denken wie ich, und nicht wie
der durchschnittliche PCGH-User. ;)

Nur ein Wort. Mantle.

MfG

Zurück