Ich wäre nicht so schnell die X-Box One abzuschreiben. Bei der X-Box 360 sind über 50% der ersten Chargen verreckt, normalerweise kann man ein Produkt dann abschreiben (oder die ganze Firma wie OCZ zeigt), sie haben es aber immerhin geschafft mit Sony gleichzuziehen.
Soweit ich weiß gehen die meisten davon aus das es bis 2023 dauern wird, eventuell noch länger bis sie abgelöst wird. Klar ist aber das Rennen hat quasi erst begonnen, dieses Weihnachten düfte erstmals so richtig interessant werden wenn beide Konsolen überall in größeren Mengen vorhanden sind (Die PS4 war quasi überall verfügbar, nur nicht in großen Mengen und bei der X-Box One war es das genaue Gegenteil).
dafuq 2023 ?
Ich könnte mir vorstellen,dass sie vllt noch supportet werden,aber mit 2019/2020 rechne ich mit der neuen Gen (vllt sogar der letzten Konsolengen?)
Ich denke der Konsolenzyklus wird dieses mal kürzer sein als der letzte,und der letzte Zyklus lag bei 6-7 Jahren
Nicht falsch verstehen,ich bin kein Konsolenverachter,aber ich möchte auch nicht,dass Konsolen gut 10 Jahre alt werden bis die neue Gen kommt
Das wäre schon eine sehr lange Zeit
Ich gebe dir Recht,man sollte die One nicht abschreiben,Microsoft wird noch was machen
Aber das wird schwierig,Sony kann meistens kontern ,sollte Microsoft was raushauen (Preissenkung,gute Exklusives)
Und was die Verfügbarkeit betrifft,Microsoft hat selbst in der USA,wo sie führend waren,viel Boden verloren
In den anderen Ländern siehts nicht besser aus,und auch in den weiteren Ländern wird man allg nicht viel absetzen
Ich hoffe aber Microsoft holt auf,sonst wird diese Gen langweilig