Playstation 4 vs. Xbox One: Sony laut Analysten im Vorteil

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 vs. Xbox One: Sony laut Analysten im Vorteil

Einer neuen Prognose nach soll sich die Playstation 4 etwas häufiger verkaufen als die Konkurrenz aus dem Hause Microsoft. Vor allem in Japan und Europa soll Sony die Nase vorne haben, in Amerika wird die Xbox One wohl weiterhin an der Spitze bleiben. Die Analysten treffen außerdem noch einige interessante Vorhersage zu dem allgemeinen Wandel auf dem Konsolenmarkt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 vs. Xbox One: Sony laut Analysten im Vorteil

Ich favorisiere zwar auch die Playstation 4, aber Analysten erzählen bekanntlich viel, wenn der Tag lang ist. Es muss eben jeder für sich selbst ausmachen, welche Konsole man sich kauft. Bei mir war das Killzone-Bundle der entscheidende Faktor.

Mein Laptop hat da auch mehr Power und hat doppelt soviel gekostet. Laptops mit 720p die BF in medium schaffen findet man ohne probleme ab 400€.

Wo wurden denn die 720p bestätigt? Bisher wurden viele PS4 in 1080p bestätigt. Außerdem ist das mal wieder Multiplattform, die Grafikkrachen werden von First Party kommen.

Nach dem Shitstorm gegen die XBone ist Sony seit Wochen bei den Vorbestellungen und allgemein im Vorteil.

Warum ist eine News zu diesem offensichtlichen Fakt notwendig?
Was kommt als nächstes, eine News dass die Erde rund ist?
Soll der Shitstorm so lange wie möglich halten, oder welchen Grund gibt es für diese News?

Fängt schön wieder der nächste mit dem gebashe an oder hast de dir schnell einen neuen Account angelegt um wieder mit dem Crysis Vergleich zu kommen etc.

Warum warte keiner von euch einfach mal die 2. Generation der Spiele ab, es wurde doch schon oft genug gesagt, dass die 1. Generation der Spiele nicht als Messlatte genommen werden kann, das war auch bei den Vorgängerkonsolen so. Die Spiele die jetzt dafür erscheinen, wurden nicht wirklich auf die Konsolen optimiert, da Sie einfach erst seit knapp einem virtel Jahr wirklich bekannt sind und vieles einfach nur so auf die Performance schnell angepasst ist, aber nix wirklich für die Plattformen entwickelt wurde.

Mit der nächsten Spielegeneration nächstes Jahr werden sicher die ein oder anderen AHA-Effekt Games kommen und den Laptop zeigst du mir dann bitte auch der bei Battlefield 4 locker mit den Konsolen in der selben Auflösung läuft. Da bist du jenseits der 1000€ Grenze und das mit Sicherheit und jetzt komm bitte nicht damit BF3 läuft auf meinem Läppi auch in FullHD etc.. BF3 ist nicht BF4 ! Bisher kann noch niemand die BETA wirklich auf dem eigenen Rechner zocken, wenn die BETA raus ist wirst du erst richtig sehen, wie gut es läuft.

Soll der Shitstorm so lange wie möglich halten, oder welchen Grund gibt es für diese News?

Fällt mir schon seit Wochen auf. Es gibt seit Wochen kaum News! zur zur PS4 und nur Positive zur XBOX One. UNd seit WOchen wird immer und immer weder das gleiche gesagt "PS4 sei besser... weil schneller,. Games? Egal, sie ist schneller!"
Als ob Sony manche Medien und Personen Geld für diese Propaganda zahlen würde.

Es nervt nurnoch.

Es nervt irgend wie.
Jeden Tag hier und da ein neuer Thread oder Eintrag das irgend wer irgend wo sagt das die PS4 schneller wäre als die Bone.
Ja wir wissen es doch und das nicht erst seit gestern!!!

Interessante News wären viel wichtiger als jeden Tag erneut zu lesen wer die Hosen an hat.

edit:
Playstation 4 vs. Xbox One: Sony laut Analysten im Vorteil
Playstation 4: Sonys Jack Tretton nennt "drei entscheidende Vorteile" gegenüber der Xbox One
Playstation 4 vs. Xbox One: Entwickler bescheinigen Sonys Konsole deutlich höhere Leistung
Playstation 4: Laut Entwickler 50 Prozent schneller als die Xbox One
Xbox One und Playstation 4: Laut Microsoft trotz unterschiedlicher Rohleistung ähnlich schnell

Man meint ja gerade die Redaktion spääämmmt hier alles voll ;)

Mein Laptop hat da auch mehr Power und hat doppelt soviel gekostet. Laptops mit 720p die BF in medium schaffen findet man ohne probleme ab 400€.

400€ ? Das will ich sehen. Und ein Spiel in Medium "schaffen" ist eine sehr ungenaue Aussage? Also ein Laptop der BF3 in 720p OHNE jeglichen Framedrop schafft, der kostet sicher mehr als 400€. Schon von der Prozessorseite wird man da kaum bis gar nicht fündig. Dazu kommt das man dann mindestens eine Mitteklasse GraKa a la 7670m braucht. Das wäre für 400€ ein Preis den ich zumindest so nirgendwo gefunden habe. Habe auch mal in unserem Einkaufstool geschaut, welches direkt auf die Datenbanken ALLER Großhändler zugreift.

Also in meinen Aussagen ist deine Aussage falsch.

Und ansonsten bleibt zu sagen, dass die Meinungsmacherei bei News mittlerweile nur noch nervt. JA, MS hat in den Augen vieler Kunden einen Fehler gemacht. JA, die PS4 iost schneller. und JA, verdammt nochmal JAAA, es nervt auch tierisch TÄGLICH mit Pro PS4 Contra "one" News vollgespammt zu werden.

Morgen/Übermorgen stellt sich wieder ein anderer Prolet von Sony hin und erzählt wieder wie viel schneller die PS4 doch ist und ALLE, wirkliche ALLE Seiten greifen diese dummschwätzerei von Sony und MS auf und verbreiten diese ungemein schnell. PCGH merkt scheinbar auch nicht das die Comments usw. immer weniger werden bei diesen News. Also der trend hin zu der "nervt mich nicht!" einstellung ist wohl ziemlich gut zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Einer neuen Prognose nach soll sich die Playstation 4 etwas häufiger verkaufen als die Konkurrenz aus dem Hause Microsoft. Vor allem in Japan und Europa soll Sony die Nase vorne haben, in Amerika wird die Xbox One wohl weiterhin an der Spitze bleiben. Die Analysten treffen außerdem noch einige interessante Vorhersage zu dem allgemeinen Wandel auf dem Konsolenmarkt.

Also analyst kann ich auch:

Ich sage voraus, dass die disks für beide konsolen rund sein werden und berufe mich dabei auf ein hohes tier im samsung vorstand, der sehr vertraulich ist, den ich aber leider nicht namentlich erwähnen kann.

Immer diese Vergleiche mit der Grafik.. blabla ja es ist bekannt, das konsolen eine schlechtere Grafik blabla ... Sollen die Grafikhuren doch beim PC bleiben, mir ist das Spiel an sich wichtig und nicht wie es aussieht... :D

Zurück