Playstation 4 versus PS4 Pro am Beispiel Infinite Warfare - Bessere Grafik, aber immer noch Framedrops

Driveclub war ja auch ein äußerst erfolgreiches Spiel, das Entwicklerstudio Evolution Studios hat nebenbei nur dicht machen müssen.:ugly:
 
Driveclub war ja auch ein äußerst erfolgreiches Spiel, das Entwicklerstudio Evolution Studios hat nebenbei nur dicht machen müssen.:ugly:

sogar ein eher übler NFS teil hat eine höhere metacritic als driveclub.

Geschmack is nunmal Subjektiv, ich hatte mit beiden Spielen meinem Spaß

das hat nichts mit geschmack zu tun. die metacritic setzt sich aus tausenden user wertungen und fachmagazin-wertungen zusammen bzw. kann man es auch getrennt betrachten.
wenn ein game eine schlechte metacritic hat, ist es nun mal generell schlecht.


neben den top racern diesen/letzten jahres wie forza, project cars, dirt rally, mario kart 8 und rocket league macht ein "driveclub" nun mal keinen stich.
 
Zuletzt bearbeitet:
sogar ein eher übler NFS teil hat eine höhere metacritic als driveclub.



das hat nichts mit geschmack zu tun. die metacritic setzt sich aus tausenden user wertungen und fachmagazin-wertungen zusammen bzw. kann man es auch getrennt betrachten.
wenn ein game eine schlechte metacritic hat, ist es nun mal generell schlecht.


neben den top racern diesen/letzten jahres wie forza, project cars, dirt rally, mario kart 8 und rocket league macht ein "driveclub" nun mal keinen stich.

Ich hatte mit The Order, Driveclub mehr Spaß als mit dem katastrophalen Fallout 4 oder den Mist den Ubisoft seit den letzten 4 Jahren fabriziert. Wer sich heutzutage noch für irgendwelche bezahlten Reviews aus den Staaten (und die zählen bei metacritc am meisten) interessiert dem kann man eh nicht mehr helfen.
 
Ich hatte mit The Order, Driveclub mehr Spaß als mit dem katastrophalen Fallout 4 oder den Mist den Ubisoft seit den letzten 4 Jahren fabriziert. Wer sich heutzutage noch für irgendwelche bezahlten Reviews aus den Staaten (und die zählen bei metacritc am meisten) interessiert dem kann man eh nicht mehr helfen.

Genau, in Wahrheit sind The Order 1886 und Driveclub voll super, deshalb wurden die Spiele von der internationalen Presse und den Spielern so zerstört, Evolution Studios, die Macher von Driveclub durften sogar schließen.:ugly:

Und Fallout 4 ist natürlich komplett doof, weshalb spielen das eigentlich heute noch so viele?:D

BTW zählen in Metacritic alle Bewertungen gleich viel, die Bewertung ist der Schnitt aller Reviews.;)
 
Genau, in Wahrheit sind The Order 1886 und Driveclub voll super, deshalb wurden die Spiele von der internationalen Presse und den Spielern so zerstört, Evolution Studios, die Macher von Driveclub durften sogar schließen.:ugly:

Und Fallout 4 ist natürlich komplett doof, weshalb spielen das eigentlich heute noch so viele?:D

BTW zählen in Metacritic alle Bewertungen gleich viel, die Bewertung ist der Schnitt aller Reviews.;)

Falsch.

Why the term “weighted average” matters

Metascore is a weighted average in that we assign more importance, or weight, to some critics and publications than others, based on their quality and overall stature.

Quelle: How We Create the Metascore Magic - Metacritic
 
Falsch.

Why the term “weighted average” matters

Metascore is a weighted average in that we assign more importance, or weight, to some critics and publications than others, based on their quality and overall stature.

Quelle: How We Create the Metascore Magic - Metacritic

Ok, also werden Magazine bzw Tester bezahlt um Spiele wie The Order 1886 und Driveclub schlecht zu bewerten, ist es das was Du uns sagen willst?:ugly:
 
Genau, in Wahrheit sind The Order 1886 und Driveclub voll super, deshalb wurden die Spiele von der internationalen Presse und den Spielern so zerstört, Evolution Studios, die Macher von Driveclub durften sogar schließen.:ugly:

Und Fallout 4 ist natürlich komplett doof, weshalb spielen das eigentlich heute noch so viele?:D

BTW zählen in Metacritic alle Bewertungen gleich viel, die Bewertung ist der Schnitt aller Reviews.;)

Driveclub hatte anfänglich und eine recht lange Zeit massive Onlineprobleme. War ne peinliche Sache, aber jetzt läuft es und ist der mit Abstand beste Arcade Racer. Deswegen die schlechten Bewertungen.

Zeig mir ein Rennspiel auf dem PC welches besser aussieht!
 
TO1886 war auch gut, nur eben etwas kurz.
Aber das Setting war unglaublich gut umgesetzt. Da haben die Devs beachtliche Arbeit geleistet.
 
Vor allem lauft Horizon aktuell nicht wirklich rund auf dem PC (Forza Horizon 3 PC 1080p 60fps Performance Problems In-Depth Analysis - YouTube) und Apex ist eine abgespeckte F2P Version.

Klar. Forza Horizon 3 sieht auch geil aus, aber ganz sicher nicht besser wie Driveclub. Über die anderen beiden Titel brauchen wir kein Wort verlieren, die machen keinen Stich gegen Driveclub.

Achja, PC Spiele laufen doch immer problemlos.. :) GENAU! Man, auf so einen Mist hätte ich ja richtig Lust. NICHT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir ein Rennspiel auf dem PC welches besser aussieht!
Definiere besser aussehen?! Da ich wert auf eine perfekte Immersion durch flimmerfreie Grafik lege, sieht sogar ein downgesampeltes Dirt 2 bei mir besser aus als jedes PS4 Spiel.

Das wäre ein Grund, warum man auf dem PC spielt - weil man sowas will. Ergo ist das Herauskramen irgendwelcher Konsolenspiele (die ich allesamt nicht meinen Wünschen anpassen kann) wie immer ziemlicher Quark.

Aber ja: The Order ist ziemlich geil gefiltert, aber halt ein dummer interaktiver Film.
 
Sehe ich das richtig, dass es im Großteil der Kommentare hier nur um einen sinlosen Konsolen-gegen-PC-Krieg geht?
 
Sowohl Project Cars als auch Forza Apex und Horizon 3 übertreffen Driveclub in optischer Hinsicht.
Wo Driveclub punkten kann sind die Regeneffekte, ohne stürmisches/regnerisches Wetter sieht das Spiel sehr unspektakulär aus.
 
Ich habe DriveClub von Beginn an gezockt. Die Wettereffekte sind 1A. Letzten aber wieder reingeworfen und in einigen Bereichen muss es schon Federn lassen. Gegnerische Autos verlieren schon recht früh vor der eigenen Motorhaube an Details. Einige Sachen am Streckenrand sind sehr niederaufgelöst. Autos haben oft keinen richtigen Übergang zur Straße und schweben. Zählt für mich auch zum technischen Handwerk der Entwickler. Mal abgesehen davon dass es bei 30fps nicht mal im Hintergrund viel Physik berechnen muss kommt noch das fehlende Schadensmodell hinzu. Die immer gleichen Kratzer sind nicht der Rede wert.
Gerade da finde ich auch Project Cars und Forza ansehnlicher in vielen Bereichen.
Zumal Horizon Open World ist und nicht enge Strecken.

Trotzdem wird DriveClub unter Wert gestellt. Die Entwickler haben es im Umfang noch ordentlich ausgebaut. Gibt gute Strecken zum Fahren.
Gegen einen starken Rechner ist es eh nicht ganz fair.
Für die PS4 hat DC schon paar nette Momente geboten. Jetzt muss aber erst mal langsam GT Sport kommen bis irgendwann mal GT7 anrollt.
 
Zumindest das eine taugt aber dennoch zum Vergleich da dort alle vier Titel unter der selben Komprimierung leiden.
Um aber mal wieder zur PS4 Pro - ich finde es wird der Konsole Unrecht getan. Vor allem da sie noch nicht erschienen ist.

Ich bin mir sicher die Pro wird sich vorzüglich verkaufen. Vor allem da niemand der an einer PS4 interessiert ist sich noch ne Slim kaufen sollte.. Am Ende des Zyklus werden sicher 100Mio PS4 verkauft sein. 50/50 anteilig. Oder vielleicht 60/40 für die slim\ normale PS4.
Ich denke die 399 Euro waren genau die richtige Entscheidung.Sie werden die Pro genauso attraktiv machen wie in den drei Jahren zuvor die PS4.
Ich denke im Übrigen das nicht Sony auf die Scorpio reagiert hat sondern das umgekehrt Microsoft die frühen Gerüchte über die pS4k\ Neo schnell über eigene Kanäle verifiziert hat und geschockt war über das Erscheinen noch in 2016!
Die halbgare "Präsentation" zur E3 war ein Versuch nicht die Fühlung zu verlieren.
Microsoft steckt in der Klemme... und das meine ich nicht abwertend! Es ist eine Tatsache..
 
Zurück