TausendWatt
Software-Overclocker(in)
Vllt. Der Grund warum man Highend dieses Mal nicht bedient, da man evtl. gar keine Kapazitäten mehr bei TSMC hat, wenn man 2-3 Millionen PS5 pro bedienen muss...
Das glaube ich nicht. Glaub eher das AMD bei GPUS das Chiplet Design nicht hinbekommt, bzw. vor grossen Problemen steht, was Sie sicher noch lösen werden.Vllt. Der Grund warum man Highend dieses Mal nicht bedient, da man evtl. gar keine Kapazitäten mehr bei TSMC hat, wenn man 2-3 Millionen PS5 pro bedienen muss...
Herm was für einen Blödsinn schreibst du hier eigentlich? Natürlich unterstützt die PS5 ganz normales raytracing. Unzählige Titel haben gleich mehrere Raytracing Effekte. Allen voran die Sony Exclusiv Titel wie Spiderman 2, Ratchet & Clank und zb auch GT7.Bei der PS5 wird an RT getrickst, was das Zeug hält, es ist kein richtiges RT, warum möchtest du das nicht verstehen.
Zeig mir eine RDNA2 GPU, die in 4K/HDR aktuelle Spiele volles RT kann mit flüssigen Bilder pro Sekunde.
Was für Low RT, eine 6950XT kackt schon ab mit leichtem RT, wie soll das dann die PS5 bewältigen ?
Woher weist du das , hast ein Entwickler gefragt ? hahaha in Wirkliche weiss es doch keiner lol ihr Träumt euch sachen zusammen hahaHerm was für einen Blödsinn schreibst du hier eigentlich? Natürlich unterstützt die PS5 ganz normales raytracing. Unzählige Titel haben gleich mehrere Raytracing Effekte. Allen voran die Sony Exclusiv Titel wie Spiderman 2, Ratchet & Clank und zb auch GT7.
Was du hier polemisch getrickst nennst wird überall sonst Optimierung genannt. Es ist Raytracing Punkt aus Ende!
Die PS5 Pro wird nun wie aus den Dev Handouts geleaked wurde 2-4x die Taytracing Leistung der PS5 haben. Entsprechend werden bestehende Titel gepatched um mehr Raytracing Effekte zu nutzen und neue Titel werden möglicherweise ebenso alle 3 Haupteffekte von Raytracing nutzen - also Reflections, RTGI, Shadows.
Obendrauf gibts noch performance Optimierung weil Sony mit PSSR (so ist es in den leakes ersichtlich) gern 1080p nativ zu PSSR 4k hochrechnet.
Und damit dürfte das Thema Bildqualität bei PS5 Pro Titeln um einges an schrecken verlieren. Selbst bei schweren UE5 Titeln die auf der OG PS5 nur in 720p nativ laufen dürfte das klappen da die PS5 Pro laut leak Document 45% höhere Raster Performance bieten wird. Ein einfacher Dreisatz sagt schon das 720p +45% 1044p ergibt. Und wenn PSSR so gut ist wie es sich bis jetzt anhört dürfte das Delta zu echten 1080p keine große Rolle spielen da 1044p 96,6% von 1080p sind.
Und die hardware ML Fähigkeiten der PS5 Pro sind auch nicht zu verachten mit 300tops 8bit. Das ist knapp unter RTX4070 non Ti Niveau..
Da darf das Teil gerne 700Ohren kosten. Ich hab das Geld schon allokiert. 700Ohren währen Anbetracht der Leistung wohl ein fairer Preis. Wahrscheinlich werden es aber 600Ohren sein da Sony die PS5 Pro sicher wieder subventioniert ( also wie üblich zu Hardware Start minus macht mit jeder verkauften Einheit.
600 Ohren währen ein Hammer Angebot!
Und wenn sie es wie bei der PS4 Pro damals machen und die OG PS5 um 100Euronen fällt also 399 kostet und die PS5 Pro 499 dann kauf ich mir Sony Unterwäsche
Genauso einfach wie falsch: "1044p" hätte 45% mehr Pixel auf einer Achse. Die Bilder haben aber zwei Achsen...Und damit dürfte das Thema Bildqualität bei PS5 Pro Titeln um einges an schrecken verlieren. Selbst bei schweren UE5 Titeln die auf der OG PS5 nur in 720p nativ laufen dürfte das klappen da die PS5 Pro laut leak Document 45% höhere Raster Performance bieten wird. Ein einfacher Dreisatz sagt schon das 720p +45% 1044p ergibt. Und wenn PSSR so gut ist wie es sich bis jetzt anhört dürfte das Delta zu echten 1080p keine große Rolle spielen da 1044p 96,6% von 1080p sind.
Aha nur weil die Leistung nicht ausreicht für volles Geschütz ist es kein echtes Hatdware RTBei der PS5 wird an RT getrickst, was das Zeug hält, es ist kein richtiges RT, warum möchtest du das nicht verstehen.
Zeig mir eine RDNA2 GPU, die in 4K/HDR aktuelle Spiele volles RT kann mit flüssigen Bilder pro Sekunde.
Was für Low RT, eine 6950XT kackt schon ab mit leichtem RT, wie soll das dann die PS5 bewältigen ?
ja das stimmt - asche auf mein HauptGenauso einfach wie falsch: "1044p" hätte 45% mehr Pixel auf einer Achse. Die Bilder haben aber zwei Achsen...
...anders gesagt: 1440p hat nicht doppelt so viele Pixel wie 720p, sondern viermal so viele; 2160p neunmal so viele.
Im restlichen Posting steckt viel gutes drinne. Aber das kann nicht unkorrigiert stehenbleiben.
Eine 7700XT kostet unter 400 EUR - und daran muss auch der Hersteller verdienen, was Sony an einer Konsole nicht muss. Dass Sony so gnädig ist, das Gerät "nur" für 499 EUR zu verkaufen (immerhin müssen ja noch SSD und PSU-Einheit dazugerechnet werden), glaube ich zwar nicht; alles über 599 EUR (Laufwerk inkl.) wäre aber eine Unverschämtheit und selbst 599 EUR wären für eine Konsole schon eine stolze Hausnummer.Laut dem bekannten Leaker @Kepler_L2 soll sich die GPU der Playstation 5 Pro ungefähr auf dem Niveau der Radeon RX 7700 XT bewegen.
wie meinst du das? es wurde der Dev handout geleaked! Der leak wurde mehreremale bestätigt darunter auch Digital Foundry und ist echt!Woher weist du das , hast ein Entwickler gefragt ? hahaha in Wirkliche weiss es doch keiner lol ihr Träumt euch sachen zusammen haha
Ich würde sagen 20% CPU/ 80% Gpu
Herm was für einen Blödsinn schreibst du hier eigentlich? Natürlich unterstützt die PS5 ganz normales raytracing. Unzählige Titel haben gleich mehrere Raytracing Effekte. Allen voran die Sony Exclusiv Titel wie Spiderman 2, Ratchet & Clank und zb auch GT7.
Was du hier polemisch getrickst nennst wird überall sonst Optimierung genannt. Es ist Raytracing Punkt aus Ende!
Die PS5 Pro wird nun wie aus den Dev Handouts geleaked wurde 2-4x die Taytracing Leistung der PS5 haben. Entsprechend werden bestehende Titel gepatched um mehr Raytracing Effekte zu nutzen und neue Titel werden möglicherweise ebenso alle 3 Haupteffekte von Raytracing nutzen - also Reflections, RTGI, Shadows.
Obendrauf gibts noch performance Optimierung weil Sony mit PSSR (so ist es in den leakes ersichtlich) gern 1080p nativ zu PSSR 4k hochrechnet.
Und damit dürfte das Thema Bildqualität bei PS5 Pro Titeln um einges an schrecken verlieren. Selbst bei schweren UE5Titeln die auf der OG PS5 nur in 720p nativ laufen dürfte das klappen da die PS5 Pro laut leak Document 45% höhere Raster Performance bieten wird. Ein einfacher Dreisatz sagt schon das 720p +45% 1044p ergibt. Und wenn PSSR so gut ist wie es sich bis jetzt anhört dürfte das Delta zu echten 1080p keine große Rolle spielen da 1044p 96,6% von1080p sind. Edit - wurde korrigiert siehe unten*
Und die hardware ML Fähigkeiten der PS5 Pro sind auch nicht zu verachten mit 300tops 8bit. Das ist RTX 3090 Niveau..
Da darf das Teil gerne 700Ohren kosten. Ich hab das Geld schon allokiert. 700Ohren währen Anbetracht der Leistung wohl ein fairer Preis. Wahrscheinlich werden es aber 600Ohren sein da Sony die PS5 Pro sicher wieder subventioniert ( also wie üblich zu Hardware Start minus macht mit jeder verkauften Einheit.
600 Ohren währen ein Hammer Angebot!
Und wenn sie es wie bei der PS4 Pro damals machen und die OG PS5 um 100Euronen fällt also 399 kostet und die PS5 Pro 499 dann kauf ich mir Sony Unterwäsche
Ja, aber das checken hier die meisten nicht.ps5 pro würd auch bei 4k zu langsam sein
Aha nur weil die Leistung nicht ausreicht für volles Geschütz ist es kein echtes Hatdware RT
Dann haben die 2000 Serie und zum Teil die 3000 Serie nach der Logik auch kein echtes Hatdware RT?
BOA selten so viel Blödsinn in so wenigen wWörten gelesen
Erkundige dich doch vorher, bevor du klugscheißen willst.Aha nur weil die Leistung nicht ausreicht für volles Geschütz ist es kein echtes Hatdware RT
Dann haben die 2000 Serie und zum Teil die 3000 Serie nach der Logik auch kein echtes Hatdware RT?
BOA selten so viel Blödsinn in so wenigen wWörten gelesen
Das Stimmt, AMD hat das selbst bestätigt, der Typ der dafür verantwortlich war wurde wieder gefeuert.Das glaube ich nicht. Glaub eher das AMD bei GPUS das Chiplet Design nicht hinbekommt, bzw. vor grossen Problemen steht, was Sie sicher noch lösen werden.
Aber komplett alles verwerfen und für Highend wieder von vorne anfangen eher keine option
Was soll das hier werden mit dir? Jede verfügbare GPU schafft keine 4k nativ in 60fps. Deshslb nutzen alle FSR/ DLSS.PlayStation 5: Digital Foundry deckt Fake-Raytracing in Spider-Man auf
PlayStation 5: Digital Foundry deckt Fake-Raytracing in Spider-Man auf - XboxDynasty.dewww.xboxdynasty.de
Ja, aber das checken hier die meisten nicht.
PlayStation 5: Digital Foundry deckt Fake-Raytracing in Spider-Man auf
PlayStation 5: Digital Foundry deckt Fake-Raytracing in Spider-Man auf - XboxDynasty.dewww.xboxdynasty.de
Erkundige dich doch vorher, bevor du klugscheißen willst.
Das Stimmt, AMD hat das selbst bestätigt, der Typ der dafür verantwortlich war wurde wieder gefeuert.
Zen 2 a la Ryzen 7 2700x aber von der Leistung sind beide identisch. Das Problem was ich sehe ist der Bottleneck der CPU. Testet man ein Ryzen 5 3600 mit ein Ryzen 9 5900x hat die RX 6700x z.B. ein Verlust von 16 bis 34%. Bei der PS 5 Pro sieht's bestimmt genauso aus. Desweiteren hat eine 7700 Apu nicht die Leistung einer dezidierte 7700. Kann man mit einer RX 7600 vergleichen.700 Euro wird sie definitiv nicht kosten.
Letztendlich soll in dem Teil grob eine RX 7700XT mit Zen 2 CPU a la Ryzen 5 3600 stecken, ich tippe eher auf 499 bis maximal 549.
Ein PC mit 7700XT und 5600X CPU (also eine deutlich schnellere CPU) kostet heute ja auch nicht mehr als 700-800 Euro, da muss Sony definitiv einen Preisvorteil bieten dadurch dass das Teil wohl wie üblich leicht subventioniert wird.
Ich bin allerdings echt gespannt auf PSSR, ich schätze mal man wird qualitativ irgendwo zwischen FSR und DLSS liegen, bin gespannt.
gar keinen?Wird direkt gekauft die Pro, kann von mir aus auch teurer sein, umso mehr fortschritt sie mit sich bringt.