News Playstation 5 Pro: Performance der Radeon RX 7700 XT - in Raytracing noch schneller?

Deine Ursprüngliche Aussage die können kein Hardware Rt, dafür warte ich noch auf einen Beweis

Und nur neben bei, ich kann alles auf meiner Rdna2 Karte zocken, sogar meistens alles auf Highest, keine Ahnung was du meinst
rdna1 kein rt
rdna2 rt nicht gut genoch hardware
rdna3 rt schon besser hardware
rdna3 rt mal sehen hardware

Die Instruction-Pipeline der RDNA-2-Architektur beginnt weiterhin mit den Command Prozessoren, vier Async Compute Engines, die im Front-end die Aufteilung der Rechenaufgaben übernehmen. Diese verteilen die Tasks dann an die 80 Compute Units mit jeweils 64 Stream Prozessoren. Hinzu kommen 320 Textur-Einheiten (vier pro CU) und 80 Ray Accelerators (Raytracing-Beschleuniger), von denen also pro CU einer vorhanden ist. Der Geometry Processor kann acht Pre-Cull und vier Post-Cull Prims pro Taktzyklus verarbeiten.

Die verbesserten Render-Backends (RB+) sorgen dann für die Ausgabe der Pixel und die korrekte Anordnung des Renderings. Die Render-Backends sind nun in der Lage acht 32-Bit-Pixel pro Taktzyklus zu verarbeiten, was einer Verdopplung entspricht. Über das Variable Rate Shading (VRS) können die Render-Backends noch effektiver arbeiten, was die Effizienz erhöht.
 
rdna1 kein rt
rdna2 rt nicht gut genoch hardware
rdna3 rt schon besser hardware
rdna3 rt mal sehen hardware

Die Instruction-Pipeline der RDNA-2-Architektur beginnt weiterhin mit den Command Prozessoren, vier Async Compute Engines, die im Front-end die Aufteilung der Rechenaufgaben übernehmen. Diese verteilen die Tasks dann an die 80 Compute Units mit jeweils 64 Stream Prozessoren. Hinzu kommen 320 Textur-Einheiten (vier pro CU) und 80 Ray Accelerators (Raytracing-Beschleuniger), von denen also pro CU einer vorhanden ist. Der Geometry Processor kann acht Pre-Cull und vier Post-Cull Prims pro Taktzyklus verarbeiten.

Die verbesserten Render-Backends (RB+) sorgen dann für die Ausgabe der Pixel und die korrekte Anordnung des Renderings. Die Render-Backends sind nun in der Lage acht 32-Bit-Pixel pro Taktzyklus zu verarbeiten, was einer Verdopplung entspricht. Über das Variable Rate Shading (VRS) können die Render-Backends noch effektiver arbeiten, was die Effizienz erhöht.
Genau
Rdna2 hat Hardware rt.. Also alles geklärt
 
Xboxdynastie als Quelle nennen. Also mehr hättest du dich nicht outen können.:wall:
Die Seite ist total unseriös und schießt gehen Playstation, wo sie nur kamn.
Schau dir mal das Video in dem von dir verlinkten Artikel an. Da ist nicht einmal die Rede von FakeRaytracing. Ja, die Auflösung ist geringer und ja, es Fehlen auch mal Details in den Spiegelungen, aber auch das ist immer so.
Du hast ne ziemlich starke Meinung, aber leider sehr wenig Ahnung.
Kannst du nicht lesen? Der Beitrag (Test) ist von digital Foundry.
Deine Ursprüngliche Aussage die können kein Hardware Rt, dafür warte ich noch auf einen Beweis

Und nur neben bei, ich kann alles auf meiner Rdna2 Karte zocken, sogar meistens alles auf Highest, keine Ahnung was du meinst
Ich glaube, wir schreiben einander vorbei, natürlich kann die Konsole RT aber es wird geschummelt, da die Rechenpower nicht ausreicht für volles RT und das wird sich auch nicht mit der PS5 Pro ändern.
Wie soll das auch funktionieren mit so einer schwachen GPU nicht mal die Karten im Vollausbau (RDNA2/3) kommen damit klar nicht mal mit dazu schalteten FSR.
 
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Ich glaube, wir schreiben einander vorbei, natürlich kann die Konsole RT aber es wird geschummelt, da die Rechenpower nicht ausreicht für volles RT und das wird sich auch nicht mit der PS5 Pro ändern.
Wie soll das auch funktionieren mit so einer schwachen GPU nicht mal die Karten im Vollausbau (RDNA2/3) kommen damit klar nicht mal mit dazu schalteten FSR.
Gott bin ich froh das ich Konsolen Spieler bin und mir dann nicht im PC Forum diese Schw..Vergleiche durchlesen muss. Ätsch meine Karte kann viel besseres RT als deine und deine Karte schummelt sich alles nur zusammen ich habe die Beste lalalala
 
Gott bin ich froh das ich Konsolen Spieler bin und mir dann nicht im PC Forum diese Schw..Vergleiche durchlesen muss. Ätsch meine Karte kann viel besseres RT als deine und deine Karte schummelt sich alles nur zusammen ich habe die Beste lalalala
Die wollen oder können es einfach nicht verstehen, ist ja kein Front von mir. Ich möchte nur einige hier aufklären, was es mit RT auf Konsolen auf sich hat.^^
 
Entwickelt und optimiert wird für den kleinsten gemeinsamen Nenner. Das ist die Xbox S
Dass du da und dort mehr einschalten kannst wird keine Entwicklung anstoßen, das ist schon jetzt so.
Interessant wird's erst, wenn die Konsolen genug RT Power haben, dass jedes entwickelte Spiel voll darauf aufbauen kann. Das dauert noch min. Bis zur PS6, falls AMD dann mit RDNA,5 oder 6 einen enormen Sprung hinlegt
Kein Entwickler produziert ein Spiel zuerst für die Xbox. Es wird erst später geschaut, wie weit man zurückschrauben kann. Und Konsolen bremsen nicht alleine die Entwicklung so lange noch viele einen Gurkenrechner haben, der schlechter als ne Konsole ist.
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Ja... und die sagen nichts von FakeRaytracing. Das hat nur Xboxdynastie hineininterpretiert. Schau dir nochmal das Video an von Digital Foundy an und sag mir wo was von Fake geredet wird, vorausgesetzt du kannst englisch. Naja gibt ja auch noch automatisch generierte deutsche Untertitel.
 
Kein Entwickler produziert ein Spiel zuerst für die Xbox. Es wird erst später geschaut, wie weit man zurückschrauben kann. Und Konsolen bremsen nicht alleine die Entwicklung so lange noch viele einen Gurkenrechner haben, der schlechter als ne Konsole ist.

Ja... und die sagen nichts von FakeRaytracing. Das hat nur Xboxdynastie hineininterpretiert. Schau dir nochmal das Video an von Digital Foundy an und sag mir wo was von Fake geredet wird, vorausgesetzt du kannst englisch. Naja gibt ja auch noch automatisch generierte deutsche Untertitel.
Lass ihn, er ist verloren. Lass ihn glauben die PS5 Pro könnte kein Raytracing das es wert wäre zu erwähnen.
Lass ihn einfach um Xbox trauern..
 
Kein Entwickler produziert ein Spiel zuerst für die Xbox. Es wird erst später geschaut, wie weit man zurückschrauben kann. Und Konsolen bremsen nicht alleine die Entwicklung so lange noch viele einen Gurkenrechner haben, der schlechter als ne Konsole ist.
Natürlich entwickelt man für das Zielsystem. Was du meinst ist Optimierung.
 
Natürlich entwickelt man für das Zielsystem. Was du meinst ist Optimierung.
Also was du so schreibst das die Xbox S alles ausbremst ist denke ich nur bedingt wahr.
Das war zu beginn so und möglicherweise war das sogar teilweise Microsofts Intention da sie sie vielleicht dachten sie könnten damit Sonys Pläne durchkreuzen und Entwicklern einer möglicherweise überlegenen PS5 Stolpersteine in den weg legen.
Aber!
So wie die Gen JETZT verläuft sieht die Sache wieder anderst aus. Die letzten paar Releases haben nicht wirklich gut performed auf der kleinen Box und es gibt schon zwei Beispiele wo die Xbox S zuerst gar nicht wirklich zum Zug kam und erst nach einiger Zeit mit ner Version oder allen Features bedacht wurde.
Das erste war Baldurs Gate und beim anderen ist noch gar nicht klar wann die Xbox Version erscheint - Black Myth Wukong.
Ich wäre nicht allzu zuversichtlich das die Gen smooth für Xbox S weitergeht.
Hell - es wird ja zum Teil schon gemunkelt das mancher Entwickler gar keine Xbox Version mehr liefern will weil sich der Aufwand nicht lohnt weil die Xbox sich nicht verkauft.
Die PS5 Pro wird nicht ausgebremst im Sinne von das die Xbox S die ausbremst. Dafür gibts Millionen von PCs die noch schlechter dastehen in GPU und CPU.
Aber unter den 4 Konsolen bald auf dem Markt sind kriegt die die Xbox S in Zukunft den kurzen Stick.. den ganz Kurzen..
 
Wieso redest du als von Karten, die damit nichts zutun haben, hier geht es um die PS5 Pro und die Non Pro. Ich bin der Meinung, dass Sony hier trickst, wie es mehrmals schon bewiesen wurde, anderen nennen es halt Optimieren. Ahnungslose glauben halt den Mist von Marketing, genauso wie mit der 8K Video Wiedergabe, die dann ganz schnell von der Verpackung verschwand. Eine Playstation in dem zustand wird niemals echtes RT schaffen, da AMD Karten hier schon ihre Probleme haben, nicht mal FSR kann hier wirklich was bewirken. Fazit: RDNA2/3 ist einfach nicht gut genug dafür, darum kommt jetzt RDNA4 mit der besseren RT-Leistung.

Sind schon wieder Ferien in irgendeinem Bundesland?

"Ich bin der Meinung" ist eine grandiose Grundlage für eine sachliche Diskussion.

Der PCGH Klassiker mal wieder, Konsoleros vs "Ich kaufe sowieso keine Konsole - Foristen"

Schade um die Zeit :(
 
Sind schon wieder Ferien in irgendeinem Bundesland?

"Ich bin der Meinung" ist eine grandiose Grundlage für eine sachliche Diskussion.

Der PCGH Klassiker mal wieder, Konsoleros vs "Ich kaufe sowieso keine Konsole - Foristen"

Schade um die Zeit :(
Ich habe beide Konsolen:) eigentlich alle drei eins liegt im Auto rum Nintendo Switch. Meine Absicht war, kein PC ist besser, sondern wollte den Leuten klar machen, dass viel getrickst wird bei allen Konsolen, die RT-fähig sind.

LG
 
Ich glaube, wir schreiben einander vorbei, natürlich kann die Konsole RT aber es wird geschummelt ...

Was denkst du denn was Rastergrafik so seit Anbeginn der 3D-Spiele macht?

Es wird "getrickst", wo es nur geht, ganz besonders bei Beleuchtung und der Darstellung von Wasser. Das ist absolut normal.

Man muss eben mit begrenzter Rechenleistung auskommen, es soll aber möglichst gut aussehen, da geht das gar nicht anders.
 
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