Für eine CPU reicht ja der langsame RAM, die GPU ist limitiert, ne GTX 780 TI hat über 300 GB/s, meine 770 hat auch 220GB/s und wird gerne als Speicherkrüppel(zu unrecht) beschimpft, was ist dann die GPU der XBone?
Es mangelt der GPU an allem. Eine 780TI hat eine ganz andere Rohleistung, wenn ich den Vergleich zur HD 7850 ziehe.
Die 780TI braucht aufgrund der extrem hohen Rohleistung nunmal schnellen Speicher um nicht ausgebremst zu werden, bei der 7850 liegt das "Problem" schon an den Rohdaten, und dem RAM.
Natürlich hätte GDDR5 RAM gut getan, eine richtige HD 7850 hat auch mehr als doppelt so viel Speicherbandbreite.
Die Bandbreite des Esram wäre schnell genug, der ist jedoch viel zu wenig.

und ausserdem können sie die 8Gb ja gar nicht voll nutzen. Siehs mal so 16GB hast zB du. je nach Betriebsystem fallen 1-2 GB weg hast aber ZUSÄTZLICH unangetastete 3GB Grafikspeicher. sind bei dir 14-15+3GB die einem Spiel frei zur Verfügung stehen. Bei der konsole teilt sich das Betriebsystem mit dem Spiel und dem Grafikspeicher diese 8GB. Kann mir schon vorstellen dass das für "Next Gen" Spiele in 2-3 Jahren schon zu wenig ist wenn man bedenkt das ich meine 4GB Grafikspeicher OHNE Downsampling ect. mit Skyrim randvoll bekomme... und da hab ich mich noch nicht mal derb ausgetobt 

).