Playstation 4: Sonys Jack Tretton nennt "drei entscheidende Vorteile" gegenüber der Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Sonys Jack Tretton nennt "drei entscheidende Vorteile" gegenüber der Xbox One

Der Chef von Sony Computer Entertainment America, Jack Tretton, hat in einem Interview über die Fortschritte bei der Produktion der Playstation 4 berichtet und die seiner Ansicht nach drei entscheidenden Vorteile gegenüber der Konkurrenz Xbox One benannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Sonys Jack Tretton nennt "drei entscheidende Vorteile" gegenüber der Xbox One

AW: Playstation 4: Sonys Jack Tretton nennt "drei entscheidende Vorteile" gegenüber der Xbox One

Naja abwarten und Tee trinken. Ich kauf erst was wenn ich die ersten Tests gelesen hab wenn das OS so scheise ist wie das der Ps3 dann kann die Ps4 im Regal bleiben.

AW: Playstation 4: Sonys Jack Tretton nennt "drei entscheidende Vorteile" gegenüber der Xbox One

Findet ihr nicht auch dass die neue Konsolengeneration verdammt schnell gekommen ist bzw. noch kommt ?
Ich weiss noch wie man sich über die Oldies aufgeregt hat und kein Nachfolger weder in Planung war noch angedeutet wurde.
Und nun kommen die Dinger schon in ein paar Monaten zu Weihnachten !
Wer hätte das gedacht ? :D

An den über mir: es ist doch alles patentiert, auch im OS-Bereich, ich denke Sony kann nur ihr Billig-OS benutzen weil das keine Patente drauf hat oder sie sie besitzen.

Findet ihr nicht auch dass die neue Konsolengeneration verdammt schnell gekommen ist bzw. noch kommt ?
Ich weiss noch wie man sich über die Oldies aufgeregt hat und kein Nachfolger weder in Planung war noch angedeutet wurde.
Und nun kommen die Dinger schon in ein paar Monaten zu Weihnachten !
Wer hätte das gedacht ? :D

An den über mir: es ist doch alles patentiert, auch im OS-Bereich, ich denke Sony kann nur ihr Billig-OS benutzen weil das keine Patente drauf hat oder sie sie besitzen.

Ne. Der Zeitpunkt ist genau richtig.

Also die drei punkte stimmen son aber die teile sind immer noch zu langsam !
BF4 gerade mal auf 720p und das zum vergleich zur Konsole nur auf Mittel, Hallo ?

Aber wenn ich zwischen denen wählen müsste ja auch PS4

BF4 gerade mal auf 720p und das zum vergleich zur Konsole nur auf Mittel, Hallo ?

720p ist nicht bestätigt.
Die "Medium" Aussage kam von einem Youtuber.

The1nsider hat mit seinen falschen Aussagen wohl langsam jeden hier seinen Müll eingetrichtert.

Wurde nie bestätigt. Und niemand weiß, wie BF4 auf "Mittel" aussieht. Es kann immerhin durchaus sein, dass die Unterschiede kaum zu erkennen sind. Wäre ja nicht das erste Mal, dass die Unterschiede eher weniger auffallen.
Aber zu langsam? Was will man denn bitte von einer ca. 400 Euro teuren Konsole erwarten? Die Leistung, die ein 1000 Euro-PC bringt? Oder ein noch teureres Gerät? Also bitte... Finde den Vergleich zwischen High End-PCs und Konsolen ohnehin immer etwas unfair und sinnbefreit. Einfach weil der Sieger ganz klar ist, egal was die PR-Futzis von sich geben. Ein Vergleich zwischen Konsole und einem Mittelklasse-PC wäre angebrachter und deutlich realistischer.

Schneller ja. 100€ weniger auch. Das mit den Spielen? Kann ich so nicht verstehen. Vllt wäre der Herr ja mal so Nett gewesen und hätte das auch mit "beweisen" untermauert? Im Endeffekt viel "dummschwätzerei".
Wäre genauso hohl wenn sich MS hinstellt und sagt:"Wir haben die bessere Konsole, wir haben Kinect, die besseren Multimediafunktionen, und die besseren Exclusives." :schief:
Langsam ähnelt diese Konkurrenz im Konsolenbereich schon mehr einem Kindergarten. Immer muss sich irgendwer von Sony oder MS berufen fühlen irgendeinen schwachsinn zu erzählen. Und JA Sony, mittlerweile hat JEDER mitbekommen das eure Konsole technisch überlegen ist. Reicht doch langsam mal, muss man das immer wieder erwähnen? Also mich langweilt es nur noch :schief:

ohne 3 vorteile von anderen leuten zu hören, kann man sich schon 2 bilden... preis und leistung gegenüber der xbox one, der letzte vorteilspunkt ist nicht mehr richtig relevant.

Grund dafür seien drei entscheidende Vorteile: "Wir haben die leistungsfähigste Konsole auf dem Markt, 100 US-Dollar günstiger als die Konkurrenz und, was am Wichtigsten ist, die größte und abwechslungsreichste Reihe an Spielen, die irgendeine Plattform jemals hatte.
Die ersten beiden Gründe sind unbestreitbar, dagegen ist der letzte Vorteil aber zu relativieren.
Viele User, aber auch ganze Seiten im Netz finden dass Spieleangebot der Xbone (etwas) besser als das der PS4.
Da es aber "nur" Releasetitel sind, kann sich dass noch (schnell) ändern.

..... der letzte vorteilspunkt ist nicht mehr richtig relevant.
Warum das denn?
Genau deshalb kauft man doch eigentlich eine Konsole, wegen der Games.
Das ist der wichtigste Punkt überhaupt.

Kaufst Du die PS4 rein wegen der Technik und des günstigeren Preis?
Ohne für Dich passende gute Games macht das aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:

Mehr Spiele und abwechslungsreicher als jede andere Plattform? Schonwieder falsch. :schief:

Mit den Spielen stimme ich Sony noch net so ganz zu :D

MS:
Ryse - (third Person Action)
DR - (Splatter / third Person Action / Open-World)
Forza 5 - (Autorennen)
Killer Instinct - (Beat'em up)

Sony:
DC - (Autorennen)
Knack - (Plattformer / Jump and Run)
Killzone - (Shooter)
Planetside 2 - (MMO (F2P)
DC Universe - (MMO (F2P)
Resogun - (Action - R-Type like)

Kurz nach Launch bzw Anfang Q1/2014 (Gameplay erforderlich):

Sony:
Infamous Second Son (OpenWorld / Third Person Adventure)
Deep Down (realtime RPG)
Yakuza (ThirdPerson Action)

MS:
Kinect Sports Rivals (Kinect-MiniSpiel Sammlung)
Projekt Spark (Multi-Genre)
Crimson Dragon (Action)

2014 - Q2-Q4 ( Auf der VGA2013 werden noch Spiele angekündigt. Desweiteren können auch noch welche auf der e3 2014 angekündigt werden. )
Sony :
The Order 1887
Gran Turismo 7
Littlebigplanet 3

MS:
Titanfall
Halo 5
Sunset Overdrive
Quantum Break

Studios die noch kein Spiel (Exklusive) angekündigt haben bzw. eins noch in Entwicklung ist :
PS4:
Naughty Dog : Uncharted 4 o. neues IP - SCE San Diego Studio : MLB ? - Quantic Dream : ??? - SCE Bend : ??? - Guerrilla Games : New IP - Santa Monica : ??? - SCE London : ??? - Media Molecule : ??? - Zindagi : ??? - und mehr.

Also von MS hat das bessere Launch Lineup seh ich mal rein garnix. Alles ist eher auf 2014 ausgelegt und da Wissen wir noch nicht alles (VGA 2013 , e3 2014).
Das LineUp von MS bis zur e3 2014 ist nicht besonders anders als das von Sony. Ich persönlich finde Sony spricht das breitere Puplikum an.
MS zielt auf die Jugendlichen Jungen (wie immer)! Ingesamt ist das Lineup von Sony stärker und hat nicht nur die breitere Genre vielfallt sondern
auch zum Launch mehr Exklusive!

Gebe Jack Tretton recht!

Zuletzt bearbeitet:

Nö, er hat Unrecht. Die Plattform PC hat mit riesigem Abstand das größte und vielfältigste Lineup. ;)

Auch wenn ich Muliplattfromspiele auf dem PC spielen werde, interssiert die meisten Gamer diese Plattform nicht, und sie steht daher auch nicht in Kokurrenz zu den beiden Konsolen.;)

Nö, er hat Unrecht. Die Plattform PC hat mit riesigem Abstand das größte und vielfältigste Lineup. ;)

Ehrlich?
Muss man damit jetzt wieder anfangen? Wirklich? Kann man es nicht einfach sein lassen?

Wie im Kindergarten. Ohne Witz.

Gute Zusammenfassung :) Ich bin gespannt was die anderen hochrangigen Studios bringen, die noch nichts angekündigt haben. Vor allem auf Naughty Dog bin ich gespannt.

Auch wenn ich Muliplattfromspiele auf dem PC spielen werde, interssiert die meisten Gamer diese Plattform nicht, und sie steht daher auch nicht in Kokurrenz zu den beiden Konsolen.;)
Das halte ich für ein Gerücht, und außerdem OT, die PS3 und PS4 haben trotzdem nichtmal annährend die Vielfalt und Anzahl der Spiele zu bieten, selbst zusammengenommen. ;D

Ehrlich?
Muss man damit jetzt wieder anfangen? Wirklich? Kann man es nicht einfach sein lassen?

Wie im Kindergarten. Ohne Witz.
Sehe ich auch so. So langsam könnten die Leute von Sony mal von ihrem Höheflug runterkommen, die labern immer mehr Müll. ;)
Erst haben sie angeblich die beste Grafik aller Zeiten, dann auch noch die meisten Spiele. Ist klar.
Morgen kommt dann eine Nachricht, dass sie die weltweit beste Infrastruktur bieten? :schief:

Sehe ich auch so. So langsam könnten die Leute von Sony mal von ihrem Höheflug runterkommen, die labern immer mehr Müll. ;)
Erst haben sie angeblich die beste Grafik aller Zeiten, dann auch noch die meisten Spiele. Ist klar.
Morgen kommt dann eine Nachricht, dass sie die weltweit beste Infrastruktur bieten? :schief:

Freilich ist das nur PR-Gewäsch. Aber dein Gewäsch ist auch nicht viel besser. Zwar bietet der PC weitaus mehr Games, aber der Großteil ist schlichtweg eher bedeutungslos. Damit meine ich jetzt nicht die "großen AAA-Titel", sondern die kleinen Games. Browser Games, F2Play-Games usw. usw. Vermutlich wird sich Sony auch eben darauf beziehen: auf hochwertigere AAA-Titel.

Und davon soll Sony jetzt magischerweise mehr haben als der PC? Wohl kaum.

Was soll das denn nun wieder?

Es geht um diese dümmliche PC vs Konsole Spinnerei. Dazu gibt es nen super Thread in dem du dich austoben kannst. Und man muss nicht bei jeder News damit anfangen. Mittlerweile ist es einfach nur nervig und langweilig.

Zurück