Playstation 4: Sony erwartet, dass Shooter-Fans zur PS4 wechseln, auch wegen Star Wars: Battlefront

Hat auch keinen Sinn. Hab diese Art von Diskussionen mittlerweile hier schon oft genug lesen können und du als langjähriges Mitglied wohl ebenfalls.
Gerade driftet das Ganze sowieso wieder total ab darum klinke ich mich auch aus um mehr Offtopic zu vermeiden.
Hast ja Recht aber dennoch sollte man deshalb nicht gleich eine ganze Diskussion über einen Kamm scheren. Ich fand das hier im Vergleich zu anderen noch recht thematisch und einigermaßen sachlich, für das Thema. ;)
Mit Bradleys Aussage bin ich jedenfalls nicht konform. Es gibt einfach generell momentan viele User die ehemalige Xbox Spieler sind und auf die PS4 umgestiegen sind. Klar wollen die auch weiterhin Shooter spielen und da Sony bis auf Killzone jetzt noch keinen anderen FPS für die PS4 rausgebracht hat müssen eben Multiplattformer herhalten. Da die PS4 die meistverkaufteste Current Gen Konsole ist sprechen die Verkaufszahlen der Spiele eben eine deutliche Sprache, hat aber nichts im allgemeinen mit Shootern auf der PS4 zu tun.
Die Feststellung kann ich so teilen und daraus kann man m. M. n. auch sehr gut den Gehalt dieser Aussage festmachen.: Marketinggeschwätz. :cool:

Also weil du zu schlecht bist um mit einem Controller zu spielen, dürfen andere das nicht? Nette Logik.
Dann dürfte außer E-Sportler keiner mehr zocken. Leute verkauft eure Gaming-Systeme, andere Spieler machen mehr Kills als ihr.
Wo genau hat er geschrieben sie dürften das nicht? :what:

MfG

Wo genau hat er geschrieben sie dürften das nicht?
->
ich frage mich heute noch wie die Cod kiddy´s cod hauptsächlich auf der Konsole spielen können.
Das ist voll der Krampf, ich mache mit nem Controller kaum kills.
"ich frage mich wie diese Leute auf der Konsolen spielen können"
klingt für mich frei übersetzt nach "jeder soll mit Maus&Tastatur spielen, alle anderen sind dumm"
und das nur weil man selbst zu schlecht ist.

->

"ich frage mich wie diese Leute auf der Konsolen spielen können"
klingt für mich frei übersetzt nach "jeder soll mit Maus&Tastatur spielen, alle anderen sind dumm"
und das nur weil man selbst zu schlecht ist.
Ne, das bedeutet einfach nur das "er" es aus "seiner Sicht" nicht nachvollziehen kann, wie man ein "fps" mit gamepad spielen kann. Da steht nichts von das andere "das nicht dürfen".
Mal davon ab teile ich in gewisser Weise seine Meinung. Klar geht es, man kann sich damit arrangieren aber gegen M&T kommt ein gamepad einfach nicht an, vor allem dann nicht wenn man die Eingabehilfen wie Aimung und Co. weglässt. Das ist ja auch der Grund warum Konsolen&PC Spieler nicht zusammenspielen bei FPS obwohl es technisch machbar wäre, siehe Final Fantasy a realm reborn.

MfG

Diese Diskussion hatten wir ja schon, es wird alles hundert mal zerkaut weil viele nicht lesen und verstehen gleichzeitig können.
Es gibt hunderte Konsolen-Shooter ohne Auto-Aim, man kann es auch oft deaktiveren. Gamepad vs. Gamepad hat jeder die gleichen Voraussetzungen. (auch mit Hilfen)
Eine Maus ist schneller und präziser als ein Gamepad, aber nicht "besser" wenn man gerne gemütlich auf der Couch zockt.

Es gibt genug Leute die Shooter auf Konsolen am liebsten spielen. Bei Destiny (Konsolen only) waren 3,2 Millionen Spieler pro Tag online
Destiny - 3.2 Millionen Spieler täglich online

Wer welches Eingabegerät für seine Spiele benutzt ist subjektiv, und am Ende soll jeder Spaß haben beim Zocken.
Ich persönlich halte von Shooter am PC schon nichts, weil ich zu schlechte Erfahrungen mit Wallhacker, Aim-Bots und Lag-Switcher gemacht habe.
Eben jeder wie er will.

Ich bezweifle das ein 20€ Gamepad genauso gut ist wie ein 150€ Gameapd.
Ist also auch wieder nichts mit gleichen Voraussetzungen.;)
Solange du nicht eindeutig beweisen kannst, dass ein 150€ Gamepad weniger Skill erfordert als eins für 20€ (360) kannst du das so nicht behaupten.
Skill bekommt man sowohl am PC als auch auf der Konsole nicht per Aufpreis geschenkt. Sonst wäre jeder Reiche ein bezahlter Profi-Zocker und in der ESL unterwegs.

Nun, es finden sich aber auf Konsolen genau so viele Gründe wie du beim PC anführst, welche zu Ungerechtigkeiten im kompetitiven Spielen führen. Und eines davon ist sicherlich Turbosnake sein Argument. Dann kommt noch Autoaim dazu, Optimierung der Bildschirmdarstellung etc.. und ich denke das es da auch den ein oder anderen Hack geben könnte. Wo geschummelt werden soll wird auch immer ein Weg gefunden werden.

p.s.: Wäre es denn Schummeln, wenn man statt dem gamepad per Adapter eine Maus und Tastatur nutzt?

MfG

Wenn JEDER Auto-Aim hat, kann das kaum ein Vorteil für jemanden sein :ugly: das wurde hier in diesem Thema schon ca. 10 mal klar gestellt, aber anscheinend wird es immer noch nicht verstanden.
Darüber hinaus bietet sich der PC als offene Plattform, wo man jederzeit in die Dateien eingreifen kann, als die mit Abstand attraktivste Cheater-Plattform an.
CS: GO ist ja in den Steam-Charts sehr oft weit oben, weil die vielen gebannten Spieler ein neues Spiel (bzw. einen neuen Account) brauchen. Gibt auch viele Berichte darüber im Netz.

Also ist der M&T Adapter demnach kein cheaten, weil es ja jeder machen kann? Ist ein Wallhack ein cheat, wenn ihn jeder nutzt? :ugly:

MfG

Wenn Maus&Tastatur offiziell vom Hersteller unterstützt werden, kann das kaum ein Cheaten sein. Ein Wallhack ist ein Eingriff in den Programm-Code, und in jedem Spiel verboten (per AGB etc.)

Dann hätte man ja einen deutlichen Vorteil gegenüber gamepad Spielern, wäre das nicht auch ein Grund wie von Dir geschildert, der zu nicht hinnehmbaren Ungerchtigkeiten führt?

p.s.: Ich glaube wir kommen zu weit vom Thema ab.

MfG

Sollte Maus&Tastatur Steuerung auf Konsolen die Überhand nehmen, könnte man z.B. per Patch in jedem Spiel eine Anzeige nachreichen welcher Spieler welches Eingabegerät benutzt.
Bei Rocket League z.B. sieht man auch ob der Spieler auf dem PC oder der PS4 spielt. Dann kann man danach filtern bei der Spieler-Suche, und schon ist alles fair.
Am PC wird man leider nie filtern können nach Aimbots, Wallhacks, Lag-Switcher und anderen Cheater.

Dann hätte man ja einen deutlichen Vorteil gegenüber gamepad Spielern, wäre das nicht auch ein Grund wie von Dir geschildert, der zu nicht hinnehmbaren Ungerchtigkeiten führt?

p.s.: Ich glaube wir kommen zu weit vom Thema ab.

MfG

Erstens ist die Maus/Tastatur-Geschichte nicht offiziell und zweitens funktioniert das alles andere als gut. Einen Vorteil wird man daruch kaum haben (eher einen Nachteil). Selbst wenn es einen Vorteil gibt, kann jeder so ein Teil kaufen. Oder regt sich jemand über Spieler auf die am PC mit einem Controller Vorteile gegenüber Spielern mit Maus/Tastatur haben?

Zurück