Playstation 5: Launch-Titel auch für PS4 verfügbar - Keine Exklusivtitel?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 5: Launch-Titel auch für PS4 verfügbar - Keine Exklusivtitel?

Sony hat passend zur Ankündigung der Playstation 5 auch die Launch-Titel präsentiert. Einige der PS5-Exklusivtitel kommen nun aber auch auf die Playstation 4 oder den PC. Gibt es doch keine PS5-Exklusivspiele?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 5: Launch-Titel auch für PS4 verfügbar - Keine Exklusivtitel?
 
Also kein Titel der eine Anschaffung zum Launch interessant machen würde. Käme jetzt direkt ein neues Gran Turismo, wäre das was Anderes. Ich denke ich kann geduldig warten bis die PS5 mit 20, 30 Prozent Rabatt verfügbar ist oder eventuell bis zur "Slim" oder "Pro"-Version. Falls ich mir das überhaupt noch Mal antuen sollte. Das Line-Up lässt jeden Falls zu wünschen übrig und reißt bisher irgendwie keinen so richtig vom Hocker. Auch nicht die Tatsache, dass die Spiele jetzt 80, 90€ kosten sollen. Vor allem wenn man bedenkt dass viele Spiele auf den PC portiert wurden, die früher Exclusiv-Titel waren.
 
Für mich gibt es weder bei Sony noch bei der Xbox den einen Tittel.
Könnte aber an meinem alter bzw Intressen liegen.

Zur PS2 Zeiten fand ich Destruchin Derby genial.Kannte vorher nur das Super Nintendo und den Amiga.

Beim Nintendo 64 war es zb Mario und Turrock
Auf der PS 3 gab es ein Motorrad Spiel und Singstar 3.Haben wir mit unserer Tochter gesuchtet.
 
Freue mich eigentlich sehr auf Godfall, soll ja auf jedenfall für die PS5 kommen und evtl. in den Epic Store.
Wobei ich bei dem Spiel wohl die PS5 bevorzugen würde.
 
Kurz zur Korrektur: Horizon FW für PS5 kommt nicht zum Launch sondern irgendwann 2021, so zumindest die letzten Infos dazu.

btt: Sehr sehr interessant denn das hätte ich wirklich nicht erwartet. Der Kauf der PS5 zum Launch, vorausgesetzt sie wäre irgendwann wieder verfügbar, wird somit immer unattraktiver, weil auch schon vor dieser News nicht wirklich viel dafür gesprochen hat.

Aber dass Sony H2 z.B. auch tatsächlich für dei PS4 bringt, das überrascht micht zugegebenermaßen. Ihre Strategie hätte ich so gar nicht "Microsoft-like" eingeschätzt.
 
Kurz zur Korrektur: Horizon FW für PS5 kommt nicht zum Launch sondern irgendwann 2021, so zumindest die letzten Infos dazu.

Ganz genau, denn ich dachte auch beim Lesen des Artikels das Horizon FW erst 2021 kommen wird.

Mein Favorit ist zwar die XSX aber ich werde es wieder wie bei der PS3 und PS4 halten das ich die neue Konsole erst 2 Jahre später holen werde denn man weiß dann welche Spiele es gibt und auch gute Konsolen-Bundles. Für mich sind Exclusiv-Spiele auch wichtig und derzeit haben Sony und MS keine "Systemseller."

Da werde ich denn gegen Weihnachten mir einen neuen PC gönnen und bis dahin wird es wohl auch kaufbare High-End-GPU´s geben ;-)
 
Zurück