Playstation 4: Sony dementiert Entwicklung des PS3-Nachfolgers

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Playstation 4: Sony dementiert Entwicklung des PS3-Nachfolgers gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Playstation 4: Sony dementiert Entwicklung des PS3-Nachfolgers

Ja klar dementieren die eine mögliche PS4. Wenn jeder heute mit bekommt, das eine PS4 in einem jahr kommt, dann kauft doch keiner oder kaum einer die PS3 und ihre Zahlen wandern in den Keller. Also ich rechne mit 2012 für die PS4, früher ist es technisch nicht drin und nebenbei warten die auf Microsoft und ihren Plan. Die nächste Playstation kommt sicher, ihr Dementi gab es auch bei der NGP (PSP2) einen Monat vor der offiziellen Akündigung.

Was war dann, die PSP Go Produktion wurde eingestellt (Ladenbestände werden noch noch verkauft und alle preise sind stark gesunken) und die NGP kommt ein jahr nach dem Dementi auf den Markt (2010 sagte Sony nein zu einer PSP2 und 2011 kommt sie auf den Markt).

Ich denke die PS4 wird bestimmt einen Power7 (echte 8 Kern CPU, statt der Cell BE) von IBM haben (logisch, da alle Konsolen RISC CPUs haben), 2-6 GB RAM (XDR oder XDR2 RAM), eine DX11 GPU dr GTX 600 Reihe und alles (CPU und GPU) in 28/22/20nm und da solche Fertigungs Prozesse noch weit entfernt sind (2012) kommt wohl da eine PS4 raus.

Joa, denke auch dass sie sich einfach nur nicht selbst Konkurrenz machen wollen. Die PS3 Verkaufszahlen sind soweit ich weiß zur Zeit ja noch recht stabil und das will man sicher nicht durch eine frühzeitige Ankündigung riskieren. Die Verkaufszahlen der Wii gehen hingegen seit längerem schon abwärts, also haben sie eh nicht mehr viel durch die Ankündigung der neuen Konsole zu verlieren. Dazu passt auch die erste offizielle Preissenkung seit Erscheinen.

Arbeiten werden sie alle schon an den neuen Konsolen, die Frage ist, wann sie rauskommen. Die neue Nintendo Konsole ziemlich sicher schon nächstes Jahr. Der 360 Nachfolger evtl auch schon, aber ich denke erst (deutlich) nach der Wii 2. An eine PS4 im nächsten Jahr glaube ich noch nicht, ich schätze mal 2013 wird die frühestens kommen.

Vllt kommt ja noch eine Sega Dreamcast 2 :D...

Zurück