Playstation 4: PS3-Titel wie GTA 5 oder Diablo 3 im PS4-Store aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: PS3-Titel wie GTA 5 oder Diablo 3 im PS4-Store aufgetaucht

Einige bisher nur für die Playstation 3 erhältliche Spiele wie Grand Theft Auto 5, Diablo 3 oder The Last of Us sind im US-amerikanischen Playstation-4-Store aufgetaucht. Vermutlich handelt es sich dabei um Spiele, die zum Start von Playstation Now als Stream gespielt werden können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: PS3-Titel wie GTA 5 oder Diablo 3 im PS4-Store aufgetaucht
 
Ich halte Playstation Now für Sinnlos....einfach eine zu kleine Zielgruppe, welche es nutzen würde und kann....
 
Wenn dem wirklich so ist kommt GTA 5 wohl erst für die neuen Konsolen und dann ein Jahr später event. doch noch für PC. Falls nicht erwarte ich ein PC only GTA 6 von denen.
 
Wenn dem wirklich so ist kommt GTA 5 wohl erst für die neuen Konsolen und dann ein Jahr später event. doch noch für PC. Falls nicht erwarte ich ein PC only GTA 6 von denen.

Wie in der News steht ist das eher im Zusammenhang mit PS Now zu verstehen wo man alte Playstation Spiele (allen voran die PS3 Titel aber PS2 soll folgen) als Stream spielen kann. Sony hat ja Gaikai gekauft und wird deren Technik dann für PS Now benutzen. Mal gucken wie gut das ganze funktioniert, vor allem hier in Deutschland wo richtig schnelles Internet nicht überall verfügbar ist und die Verbindungsqualität oft auch zu wünschen lässt im Sinne von konstanter Geschwindigkeit.
 
Die Frage aller Fragen ist natürlich wie es mit der Latenz aussieht, aber da lasse ich mich einfach überraschen. Ferner wäre es auch wichtig ob es für die PS3 erscheint. Auch gut zu wissen wäre wieviele der alten Schätze konvertiert werden.

Ich halte Playstation Now für Sinnlos....einfach eine zu kleine Zielgruppe, welche es nutzen würde und kann....

80 Mio. PS3 Besitzer plus alle PS4 Besitzer und wenn sie das wirklich wollen alle PC Besitzer, hast schon recht die kann man alle vernachlässigen...
 
Ich halte Playstation Now für Sinnlos....einfach eine zu kleine Zielgruppe, welche es nutzen würde und kann....

Sony will es ja auch auf den eigenen TVs ab einer bestimmten Baureihe anbieten und Laptops, im Prinzip kann es auf jedes Gerät mit Internetanschluß funtionieren. Dazu würden dann auch Blu-Ray Player, Receiver, AV-Receiver und PCs zählen.
Ich mein es soll auch auf der PSVita gehen, dann würde es sogar auf einem Smartphone gehen.
Das ganze würde auch bei anderen anbietern funktionieren, wenn sie wollen (Samsung war auch eine Zeit bei der entwicklung dabei).
Es könnten dann schnell mal 1 Mrd Menschen nutzen und wenn die Miete in der höhe von Smartphone Spielen liegt wird es wohl auch genutzt werden.
 
Wie in der News steht ist das eher im Zusammenhang mit PS Now zu verstehen wo man alte Playstation Spiele (allen voran die PS3 Titel aber PS2 soll folgen) als Stream spielen kann. Sony hat ja Gaikai gekauft und wird deren Technik dann für PS Now benutzen. Mal gucken wie gut das ganze funktioniert, vor allem hier in Deutschland wo richtig schnelles Internet nicht überall verfügbar ist und die Verbindungsqualität oft auch zu wünschen lässt im Sinne von konstanter Geschwindigkeit.

Dieses "vor allem hier in Deutschland". Eines der besten Netze, aber "vor allem hier in Deutschland".
 
Sony will es ja auch auf den eigenen TVs ab einer bestimmten Baureihe anbieten und Laptops, im Prinzip kann es auf jedes Gerät mit Internetanschluß funtionieren. Dazu würden dann auch Blu-Ray Player, Receiver, AV-Receiver und PCs zählen.
Ich mein es soll auch auf der PSVita gehen, dann würde es sogar auf einem Smartphone gehen.
Das ganze würde auch bei anderen anbietern funktionieren, wenn sie wollen (Samsung war auch eine Zeit bei der entwicklung dabei).
Es könnten dann schnell mal 1 Mrd Menschen nutzen und wenn die Miete in der höhe von Smartphone Spielen liegt wird es wohl auch genutzt werden.

Es geht darum, dass nur ein Bruchteil der User eine ausreichende Internetleitung dafür hat.
 
Die Spiele die man bei Gaikai streamen konnte liefen doch auf PC's/Windows Servern, oder? Sony hat sie gekauft und wenn sie nicht viel geändert haben, dann müssten sie immer noch PC's/Windows Server benutzen, richtig? Denn ich glaube kaum, dass die für die ganzen PS3/4 Spiele extra Konsolen dort aufbauen. Wenn man also 1+1 kombiniert, dann müsste GTA V, wenn das oben geschriebene einigermaßen hinkommt, auch auf PC's/Windows laufen...
 
Die Spiele die man bei Gaikai streamen konnte liefen doch auf PC's/Windows Servern, oder? Sony hat sie gekauft und wenn sie nicht viel geändert haben, dann müssten sie immer noch PC's/Windows Server benutzen, richtig? Denn ich glaube kaum, dass die für die ganzen PS3/4 Spiele extra Konsolen dort aufbauen. Wenn man also 1+1 kombiniert, dann müsste GTA V, wenn das oben geschriebene einigermaßen hinkommt, auch auf PC's/Windows laufen...

Laut >>>Dieser Quelle<<< sind 8 Ps3 CPUs auf einem Board im Server, je nachdem wieviel HE ein solches Board braucht sind es einige Ps3 pro Server
 
Zurück