Playstation 4: Neuer Dualshock 4-Controller trotz Leuchtfeld nicht als Move-Controller gedacht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Neuer Dualshock 4-Controller trotz Leuchtfeld nicht als Move-Controller gedacht

Der neue Dualshock 4-Controller der Playstation 4 besitzt zwar ein leuchtendes, farbiges Feld namens "Light Bar", doch das macht laut Sony aus dem Controller noch keinen Move-Controller, wie allgemein vermutet wurde. Trotzdem sollen ähnliche Funktionen möglich sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Neuer Dualshock 4-Controller trotz Leuchtfeld nicht als Move-Controller gedacht

Der Move Controller kommt natürlich als Extra für 60 Euro, Sony wäre auch zu blöd alles in einem zu integrieren.

Vielleicht gibt es auch eine Premium Version, bei der zusätzlich ein Move Controller (und evtl noch andere Dinge) mit dabei sind.
Das der Dualshock allerdings nicht komplett den Move Controller ersetzen wird, konnte man sich fast denken.

Wäre ja auch blöde von Sony gewesen, dem Konsumenten mal etwas zu "schenken". :schief:
Würdest du gerne mit einem Controller fuchteln?
Dabei ist einfach die Form und die zusätzlichen Buttons und Sticks hinderlich.

Ich möchte schließlich auch keine Tastaturmaus oder beschwere mich, warum 2 Zusatztasten auf der Maus nicht meine Tastatur ersetzen können und man mir nichts schenkt. :P

Bin ehrlich gesagt froh darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du gerne mit einem Controller fuchteln?
Davon ist einfach die Form und die zusätzlichen Buttons und Sticks hinderlich.

Ich möchte schließlich auch keine Tastaturmaus oder beschwere mich, warum 2 Zusatztasten auf der Maus nicht meine Tastatur ersetzen können und man mir nicht schenkt. :P

Bin ehrlich gesagt froh darüber.
Also Spricht doch alles dafür Move in den Controller zu integrieren

Die es dauerhaft Spielen kaufen sich den richtigen Move Controller :)

Also so ich fidne es etwas verwirredn, dass es kein "move" controller sein soll, die bestimmung im 3d-raum aber denoch möglich ist und bewegungen erfasst werden können (wo liegt da bitte der unterschied zu move?)

evtl ist es aber auch das sony eine art move light integriert. wer höhere präzision/komfort will muss sich einen move controller kaufen.

Zurück