PlayStation 4: Neuer DualShock-4-Controller bereits nach kurzer Zeit mit Verschleißerscheinung

AW: PlayStation 4: Neuer DualShock-4-Controller bereits nach kurzer Zeit mit Verschleißerscheinung

Ausser grafik hat der pc doch kaum was zu bieten,von exclusiven spielen abseits von strategie hat der pc garnichts !

Exclusives hat der PC in jedem Bereich, plus Unmengen an Indiegames und abseits vom Gaming deutlich mehr Möglichkeiten.

Und wenn es um Exklusivtitel bei Konsolen geht, schlägt Nintendo immer noch Sony und Microsoft im Kollektiv, sowohl qualitativ (im Moment, siehe etwa Ryse oder Knack) als quantitativ ;)

Irgendwie driftet diese Diskussion immer weiter vom Thema ab... BTT pls

AW: PlayStation 4: Neuer DualShock-4-Controller bereits nach kurzer Zeit mit Verschleißerscheinung

Na wenn das jetzt mal kein Fehler war... :)

Wenn ich in meinem PC-Spiele-Regal schaue und was die Hardware meiner letzten PCs gekostet hat, ist dies eindeutig. Könnte eine Kostenrechnung ja mal machen, wenn der Wunsch da ist.
Und mir reicht am PC auch eine 1080p Auflösng, weil mein 23" auch nur das drauf hat... ich empfinde das als scharf, sitze aber auch 80-100cm von entfernt.

Sollte eigentlich aber nichts zu bedeuten haben. Siehe Nintendo: Ist noch einen ganzen Batzen billiger, aber das einzige Mal, wo ich je was von Verschleißerscheiningen bei einer Nintendokonsole gehört habe, war beim Scharnier des DS, und dies auch nur nach unzähligem auf/zuklappen. Dass Nintendos Hardware nahezu unkaputtbar ist, hat ja schon Tradition seit dem NES/Famicom, und sogar einen Eintrag im Urban Dictionary als (Made of) Nintendium. Was macht Nintendo in dem Bereich, was die anderen nicht machen? :huh:
Ich hab bei Paper Mario 2 die rechte Schultertaste vom Gamecube-Controller geschrottet, also so ganz perfekt ist Nintendo dann doch nicht, aber zumindest fast.
Der PC hat über alle Genres hinweg ja nur die beste Abdeckung an Spielen. Wenn du das für fast nichts hälst. :schief:
Es gibt aber mehr als 4 Genres. :D

Ich gehe mal davon aus, das es ein gewisser Softlack ist, den Sony da verwendet hat. Der löst sich nämlich gerne ab. Habe es bei meinem Auto (Scenic 2) und auch schon beim Audi TT gesehen.

Es gibt aber mehr als 4 Genres. :D

Adventures, Action, Ego-Shooter, Strategie, Rollenspiele, Rennspiele, Aufbauspiele, Simulationen, Sport, MMOs, Jump and Run, Beat em up, Browsergames, Special Interest. Habe ich was vergessen?

Naja eine solche Engstirnigkeit und das bevormunden bzw. vorverurteilen anderer halte ich jetzt auch nicht unbedingt für die "höchste Evolutionsstufe der Intelligenz". ;-)

Der sondert hier seit er angemeldet ist permanent diesen elitären PC Blödsinn ab.

@topic:
Die Meldungen über den Verschleiß des Controllers sind schon alt. Darüber wurde andererorts schon berichtet bevor die PS4 hier erschienen ist.
Das kann ja was werden, bin mal gespannt wie lange meiner durchhalten wird.

Wenn ich in meinem PC-Spiele-Regal schaue und was die Hardware meiner letzten PCs gekostet hat, ist dies eindeutig. Könnte eine Kostenrechnung ja mal machen, wenn der Wunsch da ist.
Und mir reicht am PC auch eine 1080p Auflösng, weil mein 23" auch nur das drauf hat... ich empfinde das als scharf, sitze aber auch 80-100cm von entfernt.

Habe seit 2002 (erster pc) bestimmt schon 7.000€ oder mehr ausgegeben, allerdings ist es ein unheimliches Glücksgefühl wenn man einen scheinbar unauffindbaren Fehler selber behebt. Man(n) ist der Technik überlegen und danach macht es gleich doppelt Spaß. Allein diese Momente waren das Geld wert :D

Adventures, Action, Ego-Shooter, Strategie, Rollenspiele, Rennspiele, Aufbauspiele, Simulationen, Sport, MMOs, Jump and Run, Beat em up, Browsergames, Special Interest. Habe ich was vergessen?
Bei Jump&Run, Bemus und wegen der JapanRPGs bei Rollenspielen sehe ich den PC eher im Nachteil, außer du legst mehr Wert auf Quantität.

Sollte eigentlich aber nichts zu bedeuten haben. Siehe Nintendo: Ist noch einen ganzen Batzen billiger, aber das einzige Mal, wo ich je was von Verschleißerscheiningen bei einer Nintendokonsole gehört habe, war beim Scharnier des DS, und dies auch nur nach unzähligem auf/zuklappen. Dass Nintendos Hardware nahezu unkaputtbar ist, hat ja schon Tradition seit dem NES/Famicom, und sogar einen Eintrag im Urban Dictionary als (Made of) Nintendium. Was macht Nintendo in dem Bereich, was die anderen nicht machen? :huh:

Hauptsächlich simplere Hardware... Nintendocontroller waren immer sehr einfach gestrickt und daher auch sehr lange haltbar. Bei meiner SNES sind allerdings schon 2 Controller im Eimer, Schultertasten defekt und von meinen N64-Controllern brauch ich gar nicht anfangen... Das sind die allerschlechtestens Sticks, die es jemals in der Geschichte gab!!!
Die Abnutzung tritt schon sehr früh ein und sehr viele Gamepads des N64 haben extrem ausgeleierte Sticks. Wer Mario Party oder so gespielt hat, weiß wie man die STicks ausleiert (dieses Minispiel zum angeln z.B.:schief: )

@Topic:
Ich finde es ein Unding, dass neue und teure Hardware bereits nach wenigen Wochen starke Abnutzungserscheinungen hat. Auch mein Xbox Controller qietschte nach wenigen Wochen und dabei zocke ich nur ab und zu FIFA oder StreetFighter am PC... Als Kunde fühle ich mich schon verarscht. Da muss ich dann mal ne Lanze für Logitech brechen: Habe 3 Controller, 2 Kabelgebunden, einer ohne und alle sind noch absolut TOP. Die wurden zudem auf's übelste masakriert, wenn man verliert, ist ja schließlich der Controller schuld ;). Nach über 10 Jahren finde ich bei keinem Gamepad gravierende Abnutzungsrescheinungen. Leider sind die Sticks bei Logitech absolut dumm angeordnet. Sieht zwar aus wie bei SOny, aber effektiv sind die Sticks etwas höher angesetzt und somit für mich bei einigen Spielen gänzlich ungeeignet (fiel mir aber erst auf, nachdem ich mir vor 2 Jahren einen neuen zulegen wollte und dann den direkten Vergleich hatte). Daher gabs dann den besten aller Controller, in schwarz, ohne Kabel und von Microsoft. Abgesehen vom quitschen ist der auch perfekt, aber da ist ja auch jeder anderer Meinung, schließlich gibts ja auch andere Handformen, als die Meine :-D

Weil wegen den ganzen JapanRPGs die Auswahl an guten RPGs auf der PS3 größer ist, außer wenn man MMOs mitzählt, aber das ist für mich nicht wirklich das Selbe.

naja... gummi geht futsch ist nich soooo tragisch, das kann man mit etwas besserem Material bei dem nächsten Schwung der produziert wird leicht bekämpfen falls die umtausch zahlen zu hoch werden...

Bei meinen Xbox 360 controllern hingegen hatte ich immer wieder das Problem das der rechte Analogstick ausleiert und die Dead Zone in VIELEN spielen nicht mehr ausreicht.
Da hat man dann immer das problem das die Kamera sich ganz langsam von selber zur seite bewegt obwohl man den Stick nicht mehr berührt.

Nach dem 5ten Controller der das gemacht hat ist auch klar dass das entweder ein Design Fehler in der Hardware und Software ist (man könnte die deadzone in der Software ja auch ein wenig großzügiger einstellen aber die Devs testen wohl nur mit nagelneuer Hardware die keine 3 Monate Geometry Wars Highscore jagen aushalten musste....) ...oder eine Sollbruchstelle damit die Kiddies immer wieder in den Media Markt rennen und sich den nächsten Controller kaufen (was ich Depp auch immer brav gemacht hab, weil wer hebt schon das Kaufdatum / Rechnung von nem Controller auf?)

Sony hat wohl ihre Kunden als Versuchspersonen missbraucht, aber ist ja nichts neues und immer wieder fallen manche drauf rein.
Der Preis war viel zu tief als das man viel erwarten konnte, sorry aber man sollte warten bis die Konsole ihre Tests nach dem Kauf durch hat.

Also bei Meiner ist noch nichts erkennbar sollte es aber auch bei Mir vorkommen werde Ich Sie zurücksenden. Meine Xbox One ging auch schon zurück da Sie eine Disc vernichtet hat

PS4-Controller habe ich noch nicht getestet.

Zu Gamecubecontroller und Dualschock-2 kann folgendes sagen:
Mein Gamecubecontroller hielt 9 Jahre intensive Benutzung aus bevor die Gummierung des linken Controllsticks kaputt ging und ist nebenbei recht bequem zu halten.
Meinen PS2-Controller habe ich erheblich seltner benutzt, aber auch der hält noch.

Die heutige Controllerpreise halte ich ein bisschen für Wucher. Damals hat das alles 30-40€ gekostet. Jetzt soll man 55 (XboxOne) bzw. 60€ (Nintendo) bzw. 60€ (Sony) zahlen.

Das ist immer auch so eine Sache mit Controllern. Ob der von der PS1/2/3, N64/Gamecub/Wii oder der von der X360, bei mir ging nie einer kaputt. Selbst meine NES und SNES Controller funktioniert immer noch tadellos. Meine Tastaturen und Mäuse halten auch eine ewigkeit obwohl ich kein Vermögen für diese Dinger zahle. Ich spiele/spielte auch nicht gerade wenig. Irgendetwas mache ich falsch...:what::what::what:
Bei meinem Bruder sieht das ganz anders aus. Fast jährlich muss er sich neue kaufen.:huh:

Das habe ich selbst nicht mit meinem uber 10 jahre alten dual shock 1 controller.

Und auf dem PC kommt es also nur auf Grafik an?

Wenn ich mir im www Kommentare der PC Zocker durchlese, dann scheint es so zu sein. Ich mein, wie groß war das Gemecker bei BF4, weil es von der Grafik her wie BF3 aussah, und nicht wie real Live O,o Oder wie sehr haben die PC Leute bei GTA5 rumgemeckert, was die Grafik betrifft? Die Konsolen Leute haben einfach gezockt und hatten Spaß.
Vor allem hier bei PCGH rumpfen viele die Nase, wenn es um Spiele geht. Das sieht nicht schön aus, das passt nicht, hier ist eine hässliche Textur, dort gibt es nur 2 Kantenglättung Einstellungen, usw.

Bei Jump&Run, Bemus und wegen der JapanRPGs bei Rollenspielen sehe ich den PC eher im Nachteil, außer du legst mehr Wert auf Quantität.

Ich sage nicht das man am PC in allen Genres die grösste Auswahl hat, aber man hat am PC in allen Genres ausreichend Auswahl was an einer Konsole nicht unbedingt der Fall ist. ;)

Zurück