PlayStation 4: Neuer DualShock-4-Controller bereits nach kurzer Zeit mit Verschleißerscheinung

AW: PlayStation 4: Neuer DualShock-4-Controller bereits nach kurzer Zeit mit Verschleißerscheinung

Meine 2 Controller sehen noch gut aus. Was mir aber aufgefallen ist, dass die Gummibeschichtung bei einem richtig schwarz und bei dem anderen mehr gräulich ist. Die gräuliche wirkt um einiges dicker und hat mehr Struktur auf der Oberfläche. Mal schauen wie es in ein paar Wochen aussieht.

AW: PlayStation 4: Neuer DualShock-4-Controller bereits nach kurzer Zeit mit Verschleißerscheinung

Und auf dem PC kommt es also nur auf Grafik an?

Ich denke er meinte das auf einer Konsole die Grafik eher nebensächlich ist. (Da kaum Einstellungsmöglichkeiten) Mir geht es da aber genauso....

Wenn ich mal einfach zocken will ohne jeglichem Einstellungswahn dann setze ich mich vor die Konsole. Da hier gleich alles passt und ich einfach drauf los spielen kann.

Am PC wiederum kommen dann erstmal Sachen wie "Auflösung, Detailgrad und AA" hinzu die man bevor man spielt erstmal einstellt. Oder während man am spielen ist immer wieder umstellt weil Level A ruckelt oder Level B nicht ruckelt und man deshalb noch ein paar Sachen mehr einstellt (erwisch ich mich öfters dabei :D)

An der Konsole ist die Grafik halt eher nebensächlich und dient eher als mittel zum zweck da man hier mit dem zufrieden sein muss was man bekommt. Was beim PC wiederum anders ist.

@ News:

Ich denke mal das es eher wenige Controller sind die dazu neigen sich "aufzulösen" Selbst meine X360 hatte Controller die nach einer Zeit ausleierten. Kommt halt auf den "Spieltrieb" des Anwenders an ;)

Ich hatte es einmal geschafft einen Controller in gut 2 Monaten zu schrotten weil ich fast ununterbrochen am Zocken war..... :D gehört halt dazu.

Aber trotzdem schade das mittlerweile die Qualität erst nach der Geldgier der einzelnen Firmen kommt. Da ist Sony nicht anders als MS oder bei Games EA... Hauptsache Geld kommt in die Kasse anstatt mal wieder Produkte auszuliefern die rund laufen oder mehr als ein paar Monate durchhalten.

Aber für ein 399€ Komplettpaket darf man eben auch nicht zu viel erwarten. :-)

Sollte eigentlich aber nichts zu bedeuten haben. Siehe Nintendo: Ist noch einen ganzen Batzen billiger, aber das einzige Mal, wo ich je was von Verschleißerscheiningen bei einer Nintendokonsole gehört habe, war beim Scharnier des DS, und dies auch nur nach unzähligem auf/zuklappen. Dass Nintendos Hardware nahezu unkaputtbar ist, hat ja schon Tradition seit dem NES/Famicom, und sogar einen Eintrag im Urban Dictionary als (Made of) Nintendium. Was macht Nintendo in dem Bereich, was die anderen nicht machen? :huh:

Ach , bei der PS1 bzw. PS2 und PS3 war das nicht oO?

Kann mich dem Anschließen, €60 ist ein horrender Preis.

Aber Sony ist nicht, und war nie für gute Controller bekannt. (Ohne hier zu bashen, gehöre nämlich der PC Fraktion an).

Also ich weis ja nich was ihr so mit den Controllern so anstellt. Ich hab noch alle meine Controller die bei den Konsolen dabei waren. PS1 noch ohne Dualshock, 2 silberne PS2 und ein DS3 für die PS3.
Die PS2 Controller benutz ich hin und wieder immernoch und abgesehen von sehr leichten Gebrauchsspuren am linken Stick sieht der aus wie neu.

Die Sony Controller gehören was Qualität angeht zum besten was ich bisher in der Hand hatte. Die xBox360 Controller meines Kumpels waren nach 2 Jahren im Eimer.

Und ja, ich hab die Konsolen gesuchtet und machs heute noch wenn ich mal Zeit dazu hab. :ugly:

Egal, die Konsolenkinder kaufen den Schrott doch trotzdem.

Hab auch schon lange einen Logitech-Controller und bin zufrieden bzw. die Analog-Sticks lassen sich viel besser dosieren als die Playstation-Controller.

Egal, die Konsolenkinder kaufen den Schrott doch trotzdem.

Wieso "Konsolenkinder"? Es kann sich doch jeder das Produkt kaufen was am besten zu den eigenen Anforderungen passt. Für manche Leute ist das dann eben eine Konsole. Und der "Schrott" wird von Sony scheinbar ja innerhalb der Garantie ersetzt und ich würde stark vermuten, dass zukünftige Controller diesen Schwachpunkt nicht mehr besitzen. Von daher ist das für die Käufer zwar ärgerlich aber kein Weltuntergang.

Und auf dem PC kommt es also nur auf Grafik an?

Also ich bin am PC mehr oder weniger genervt, wenn ich ne Grafikeinstellung nicht -ohne starke Einbußen welcher Art auch immer- vornehmen kann. Das is bei der Konsole eher nicht der Fall, da interessierts mich nich.
Also doch, schon. Mehr jedenfalls.

Bei meinem Dualshock 4 ist alles noch wie am ersten Tag und das trotz FIFA 14-Dauereinsatz.

Haben nicht alle Controller ihre Macken?

Bei einer sehr stark genutzten PS3 haben nach ein paar Monaten 3 von 5 eine Macke gehabt, bei Black Ops wurde beim rennen dann plötzlich gemessert.

Hatte 2 360 Pads, bei beiden haben die beide Analogsticks nervtötend gequietscht, das verschwand selbst nach starker beanspruchung nicht. Musste die dann aufschraubern und jeweils ein tropfen wd40 pro analogstick spendieren, dann war endlich ruhe. Das mit dem aufschrauben habe ich wegen der Garantie wirklich weit hinausgezögert, irgendwann gibg es mit dem quietschen aber zu sehr auf den keks.

Ich mag zwar die Playstation lieber, trotzdem liegt der 360 controller besser in der hand, allerdings fand ich das zielen mit den nach innen gewölbten analogsticks viel schwieriger als mit dem ps3 controller bei dem die sticks nach aussen gewölbt sind.

Wieso "Konsolenkunder"? Es kann sich doch jeder das Produkt kaufen was am besten zu den eigenen Anforderungen passt. Für manche Leute ist das dann eben eine Konsole.

Na die meisten die sich so eine Plastikbox holen sind doch meist pubertierende Jugendliche, die älteren zocken eher am PC.

Natürlich kann man sich eine Konsole kaufen wo die Spiele 60-65€ kosten, die Grafik und Auflösung runtergeschraubt wurde, keine Mods möglich sind und Egoshooter kaum richtig spielbar sind, aber ob das dann die höchste Evolutionsstufe der Intelligenz darstellt, darf mal bezweifelt werden :D

3/4 der Games die ich zocke gibts nichtmal für die Konsolen bzw. sie wären dort auch nicht spielbar. Die Auflösung der Konsolen ist für meinen FullHD-Beamer viel zu niedrig, die FPS-Rate für Rennspiele (rFactor) viel zu niedrig und die Steuerung für ArmA III wäre völlig ungeeignet, aber da die Spiele eh PC-Exklusiv sind hat es sich ja eh erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Na die meisten die sich so eine Plastikbox holen sind doch meist pubertierende Jugendliche, die älteren zocken eher am PC.

Natürlich kann man sich eine Konsole kaufen wo die Spiele 60-65€ kosten, die Grafik und Auflösung runtergeschraubt wurde, keine Mods möglich sind und Egoshooter kaum richtig spielbar sind, aber ob das dann die höchste Evolutionsstufe der Intelligenz darstellt, darf mal bezweifelt werden :D

Naja eine solche Engstirnigkeit und das bevormunden bzw. vorverurteilen anderer halte ich jetzt auch nicht unbedingt für die "höchste Evolutionsstufe der Intelligenz". ;-)

Ich bin auch kein Konsolenfan und meine PS3 fristet ihr Dasein seit Jahren als Blu Ray Player. Das muss aber noch lange nicht bedeuten, dass andere Leute das auch so sehen. Ein Konsolenspieler wird Dir Deine o. a. Kritikpunkte genau so mit Gegenargumenten auseinander nehmen können, ganz einfach weil es in dieser Hinsicht kein "richtig oder falsch" gibt.

Als Kind war ich Konsolenzocker (Atari, Sega, N64), als Jugendlicher und junger Erwachsener PC, und nun bin ich seit fast 5 Jahren eher Konsolenzocker (PS2, 360, XBO). Was bin ich nun?! :D
Konsolen sind in Sachen Preis/Leistung nunmal ungeschlagen. Zudem ist es viel bequemer.

Ausser grafik hat der pc doch kaum was zu bieten,von exclusiven spielen abseits von strategie hat der pc garnichts !

Der PC hat über alle Genres hinweg ja nur die beste Abdeckung an Spielen. Wenn du das für fast nichts hälst. :schief:

Topic:
Interessant wäre, ob nur den Konsolen beiliegende Controller solche Macken haben oder auch die für 60 € separat erhältlichen.

edit delete

Zuletzt bearbeitet:
Zurück