PlayStation 4: Neuer DualShock-4-Controller bereits nach kurzer Zeit mit Verschleißerscheinung

AW: PlayStation 4: Neuer DualShock-4-Controller bereits nach kurzer Zeit mit Verschleißerscheinung

Ist imo etwas besser als der der PS3. Trotzdem noch meilenweit hinter dem 360 Pad.

AW: PlayStation 4: Neuer DualShock-4-Controller bereits nach kurzer Zeit mit Verschleißerscheinung

Der neue PS4 Controller, tolle qualität, 60,- euro, und nach ein paar tagen Zocken ist der Analogstick blank und steht nicht mehr gerade, bei beiden Controllern.
Jetzt muss sie im Sommer noch schlapp machen dann hat man eine PS3 reloaded, großes Kino von Sony.....

Edit
Zu meinem Schwager meinte die Dame vom Support eben das sei normal bei hoher Beanspruchung, hohe Beanspruchung nach 3 Tagen Fifa, ja ne is klar.

Muss aber ausgetauscht werden in der Garantiezeit, oder?

Er versucht es jetzt über Amazon, die Dame an der Hotline sprach von normalem Verschleiß der keines Austausches bedürfe...

Ich denke Amazon schickt ihm direkt einen neuen Controller, wird sicher bald gefixt das Problem mit der Gummierung.

Wie sieht es denn mit dem XBoxOne Gamepad aus? Alles im Lot?

Die neuen Controller werden immer mehr zum Fail. Der neue Xbox Controller ist sowieso ein Rückschritt zum Alten, mit Ausnahme des D-Pads. Der Ps4 ist zwar besser, und ca auf dem selben Niveau wie der alte 360 Controller, aber hat eine schlechte Qualität. Der 360 Controller bleibt weiterhin der beste Controller für PC-Spieler. Falls die mal eingestellt werden kaufe ich mir 2 von denen als Vorrat davor ^^.

Also ich habe keine Probleme mit dem neuen Controller.

Verarbeitung und Qualität ist um einiges besser als beim PS3 Controller.
Nur die Lightbar sollte ausschaltbar sein.

Man sollte vielleich mal die Fingernägel schneiden und die Sticks nicht damit bedienen:ugly:.

alles nur halb so schlimm wenn der controller ohne probleme getauscht und das problem behoben wird.

Also bei mir steht relativ öffentlich eine Ps4 mit mehreren Controllern die fast den ganzen Tag laufen und Leute drauf zocken, während Pausen z.B.. Die Controller haben trotz ca. 5 Std. Nutzung am Tag keinerlei Verschleisserscheinungen die auf Materialermüdung hindeuten. Frage ist also haben wir hier Glück oder andere einfach nur Pech?^^

Najo, bei 400 Euro müssen sie eben irgendwo sparen.

Definitiv ein Problem mit unterschiedlichen Chargen. Mein Controller hat locker schon 250 Std. auf der Uhr und die Gummis sehen aus wie am ersten Tag... :daumen:

Naja ist halt Streuung, mit dem Problem, dass hier wohl eine große Standartabweichung vorliegt.

Ka bin eher der Metaller aber bei Gummi gibts doch genauso einheitliche Spezifikationen oder etwa nicht?

Kann mehrere Gründe haben.

- Von Charge zu Charge eventuell andere Gummimischungen verwendet oder diese immer weiter optimiert

- beim Transport eventuell zu heiß/trocken gelagert so dass der Gummi eventuell etwas porös geworden ist.

Wenn es nicht bei allen zutrifft ist das ein klarer Reklamationsfall und muss umgetauscht werden fertig.

Nach fast zwei Monsten intensiver Nutzung ist der Gummi immer noch im einwandfreiem Zustand. Dass es bei manchen bereits am 1. Tag zu der besagten Problematik kam, finde ich sehr merkwürdig. Entweder man hat es regelrecht provoziert, dass sich der Gummi löst, oder es liegen wirklich Chargen vor, deren Gummi von sehr schlechter Qualität ist.

Nach fast zwei Monsten intensiver Nutzung ist der Gummi immer noch im einwandfreiem Zustand. Dass es bei manchen bereits am 1. Tag zu der besagten Problematik kam, finde ich sehr merkwürdig. Entweder man hat es regelrecht provoziert, dass sich der Gummi löst, oder es liegen wirklich Chargen vor, deren Gummi von sehr schlechter Qualität ist.

Meine Theorie ist eine Andere.
Habt ihr euch schonmal die Türgriffe (im Auto) von einem alten Golf IV angesehen?
Die haben einen "Soft-touch-Überzug",bei manchen sehen die aus wie am ersten Tag....bei anderen als wenn du während der Fahrt den Belag mit dem Fingernager runterpulst!!!
Das liegt aber NICHT an der häufigen Benutzung, SONDERN es ist ein chemischer Prozess zwischen der Oberfläche und diversen Handcremes, Duschgele etc....
Wetten das es hier auch so ist??:daumen::D
Umkehrschluss: Wer lange etwas von seinem Controller haben will, sollte tunlichst vermeiden sich die Hände zu waschen!:ugly:

Zurück